Suchen Menü

müde beim Mittagessen - was tun?

Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und ich gebe seit ca. 1 Woche mittags Möhrchen bzw. Möhrchen/Kartoffeln. Ansonsten wird er noch gestillt.
Seit der Einführung des Mittagsbreichens komme ich irgendwie mit unserem Rhythmus nicht klar. Ich stille ihn ca. 5 oder 6 Uhr morgens, und dann nochmal nach seinem Aufstehen gegen 8:00 oder 8:30 Uhr. Denn sonst würde er es nicht bis mittags durchhalten.
Er macht nun seit 2 - 3 Wo. kein Vormittagsschlaf mehr. Habe schon verschiedenes versucht - Kiwa: da guckt er rum, grinst die Leute an, klettert fast raus (alles viel zu spannend!), sein Bett im abgedunkelten Schlafzimmer - da steht er wieder auf und schreit, Rumtragen im EBC - auch zu spannend.
Jedenfalls ist er gegen 10:30 sehr müde, so daß es immer recht schwierig ist, zu dieser Zeit auch noch das Breichen zu geben. Denn es ist für ihn schon noch ungewohnt mit dem Löffel.
Wie macht ihr das mit dem Mittagsbrei, wenn Eure Kinder vormittags nicht schlafen und beizeiten müde sind? Bitte gebt mir mal Eure Tipps!
Übrigens war er nach dem Füttern satt, hat noch eine halbe Stunde gespielt und dann ca. 1 - 1 1/2 Std. Mittagsschlaf gemacht.
Bisherige Antworten

Re: müde beim Mittagessen - was tun?

huhu
also meistens bekommt elaine so zwischen 11.30 und 12.30 mittag. bei den temperaturen jedoch kanns passieren, dass sie eh nix warmes ist - dann bekommt sie einfach n gob oder ich stille.
heute z.b. ist sie vor 30 min. etwa eingeschlafen - hoffe sie schläft noch n bissl weiter. mal schaun ob ich mittagsbrei nach dem aufwachen probiere oder es gibt obst.
gerade bei dem wetter seh ich das eh nicht so eng- wir essen doch auch weniger und anders bei der hitze. ausserdem essen wir alle abends warm und da bekommt sie auch mal n bissl kartoffel oder gestern abend reis noch ab...
lg yvonne

Re: müde beim Mittagessen - was tun?

hallo!
du könntest versuchen, ihn vor dem mittagsschlaf noch zu stillen und ihm seinen mittagsbrei nach dem aufwachen zu geben - zumindest eine zeitlang, bis er sich soweit ans löffeln gewöhnt hat.
lg marion

Re: müde beim Mittagessen - was tun?

Hallo,
also Marius bekommt dann einfach eine Trinkmilch, welche er dann mit 30 ml schlummst und dann schläft er dabei ein! Zwar net lange vieleicht mit glück ne halbe Stunde, aber danach ist er dann so fit und hunrig, dass er sein Mittagessen fast komplett isst!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen