Suchen Menü

bin neu hier :o)

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt 4/5 und beobachte diese Forum schon lange.Auch ich hab mal ne Frage und würde mich über eure Antworten freuen.
Ich bin schwanger nach ICSI und habe schon seid längeren Unterleibsschmerzen. Ich hatte schon diese Beschwerden bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin. Leider wird es garnicht besser und ich möchte gern wissen ob es vielleicht jemand ähnlich ging wie mir. Es sind nun schon ca 3 Wochen wo diese schmerzen sind, so als ob ich meine Mens. bekomme. Ich habe auch fürchterliche schmerzen in der Brust doch die sind ok da weiss man sicher das man schwanger ist:o)
Bisherige Antworten

Re: bin neu hier :o)

Liebe Sumuk, bei meiner 1. SS hatte ich auch starke Schmerzen, als ob die Mens. kommt. Als der Test dann pos. war, bin ich danach gleich zum FA, weil ich die Schmerzen nicht normal fand. Waren sie aber... Die GM wächst und dehnt sich. Manche frauen spüren das mehr, andere weniger.
Diese SS z.B: habe ich nicht so starke Schmerzen. Es zieht nur ab und zu mal... Brust ist auch normal, die Milchdrüsen bilden sich. Habe da nur ab und zu mal kribbeln. Mach dir keine Sorgen, aber ich kann das verstehen. Was hast du FA-Termin?
GlG mELLI

Re: bin neu hier :o)

danke für deine Antwort, ich habe am Freitag einen Termin beim FA. Bin froh das du das auch hattest, also ist das normal. Blos gut hab mir echt gedanken deswegen gemacht. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :o)

Re: bin neu hier :o)

hallo sumuck!
herzlichen glückwunsch zur SS!!! ich freu mich immer, wenn ich von erfolgreichen ICSIs lese, weil ich selber auch ein ICSI-kind hab! :o)
und danach bin ich einfach so schwanger geworden..... ein kleines wunder!
LG
sandra
6+0
ich hatte übrigens keine schmerzen. aber ist halt bei jeder frau anders! ach ja: hattest du vielleicht eine überstimulation?? fällt mir gerade so ein, könnte doch evtl. damit zusammehängen?

Re: bin neu hier :o)

Hallo, ich grüsse dich :o)
Ich hatte eine leichte Überstimulation hatte mir mein FA gesagt, musste nicht ins KH oder so. Habe nur ca. 5 liter wasser am Tag trinken müssen, was heisst nur, war schon schwer das zu schaffen ich war total aufgeschwemmt.
Meinst du das man da jetzt immernoch Beschwerden hat? bin doch schon 4+5. Wielange geht denn sowas, weisst du das?
Ich freue mich für dich das du 2 Kinder hast, das sind wirklich kleine Wunder. Wie war deine ICSI? Hattest du Probleme? Tschüssi Susi

Re: bin neu hier :o)

hallo susi!
ich musste damals auch so viel trinken, und obwohl ich beim transfer noch wasser im bauch hatte, hatte ich keine beschwerden. von anderen frauen hab ich wiederum gelesen, dass sie wegen der überstimu probleme hatten, wozu bestimmt auch unterleibsschmerzen gehörten. aber du hast recht, so lange dürften sie doch eigentlich nicht anhalten, denke ich. also wird es doch eher mit der SS zu tun haben! ;-)
meine ICSI war total problemlos, würde ich auf jeden fall nochmal machen. ist nur leider inzwischen ne teure angelegenheit... schon allein deshalb bin ich heilfroh, dass ich ohne hilfe schwanger geworden bin... :o))
LG und alles gute! frag wegen der schmerzen lieber mal nach!
sandra
(noch mit EINEM kind, *g*)

Re: bin neu hier :o)

Hallo Sandra
Mensch du hast ja einen total süssen Jungen bekommen, habe in deinem Profil gekuckt und war ganz begeistert so ein Wonneproppen :o)
Ich werde mal beim Doc. deswegen nachfragen, glaube ja auch nicht das die Hormone nun immernoch in mir sind aber man weiss ja nie.
Ich wünsche dir und deinen Zwei Kids alles Gute.
Susi (5+0)

Re: bin neu hier :o)

danke für das kompliment, ich werds gerrit ausrichten! ;-)
habe gerade dein profil gelesen, ist ja toll, dass es gleich beim ersten mal geklappt hat!! ich hatte damals auch große angst, das baby zu verlieren, ich konnte mich erst ab dem 4. monat so richtig freuen. leider bin ich auch jetzt wieder besorgt... aber nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal. würde allerdings am liebsten die zeit um ein paar wochen vordrehen.
wünscht ihr euch eigentlich einen jungen? ICSI-kinder sind oft jungs...
LG
sandra

Re: bin neu hier :o)

Wir würden uns lieber ein Mädchen wünschen, jedoch freuen wir uns auch sehr über ein Jungen*freu*
Ich mache auch 3 kreuze wenn die ersten kritischen Monate vorbei sind , ich glaube wenn jetzt noch was passiert, ach weisst du eigendl. möchte ich lieber nicht an soetwas denken.
Weisst du warum soviele ICSI babys Jungs sind? Die sind wohl Durchsetzungsfähiger? Aber stimmt wenn ich mal so nachdenke alle die ich kenne die eine ICSI hatten haben bis auf eine alle Jungs bekommen. Mh werden sehen. Wie weit bist du denn jetzt? Ich bin heute 5+1 kanns kaum abwarten das erste schöne Ultraschallbild zu sehen :o))))

Re: bin neu hier :o)

wir haben uns auch ein mädchen gewünscht. wär schön, wenn es diesmal eins würde! ich kenne zwei icsi-mädchen, ist also auch möglich. ;-) ich denke, dass es öfter jungen sind, weil im labor ja ein schnelles und fittes spermium ausgesucht wird, und die schnellen sind doch bekanntlich die männlichen...
mal abwarten, es bleibt noch lange spannend!
bin übrigens jetzt ca. 6+2! kann den US am freitag auch kaum abwarten - hoffentlich pocht dann das kleine herzchen!!!!
LG
sandra

Re: bin neu hier :o)

ich Drück dir ganz fest die Daumen das alles ok ist und ich hoffe für dich das du dein Mädchen bekommst. In meiner Familie gibts bis jetzt nur Jungs noch nicht ein einziges Mädchen, da wirds Zeit das mal jemand das ändert.
Du musst wohl auch am Freitag zum US? das sit ja klasse, lass mal was von dir hören ob alles gut ging, ich werde an dich denken.
LG Susi

Re: bin neu hier :o)

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum schwanger-werden :-)
Wegen der Unterleibsschmerzen: konnte der Arzt bei Dir schon irgendetwas im Ultraschall erkennen? 4+5 ist ja noch recht früh... Aber sobald Du weisst, dass der Krümel da sitzt, wo er hingehört, brauchst Du Dir über die Schmerzen keine Gedanken machen. Ansonsten KÖNNTEN sie auf eine Eileiter-SS hindeuten, aber auch nur, wenn sie recht stark sind und immer an derselben Stelle (seitlich) auftreten.
In den meisten Fällen sind die Schmerzen aber echt nur ein zeichen, dass die gebärmutter wächst und die Mutterbänder sich langsam anfangen zu dehnen. Ist bei mir auch so. Gönn Dir Ruhe, trag nicht zu enge Klamotten und setz/leg Dich so hin, dass der Bauch viel Platz hat - mehr kann man da nicht machen.
LG,
Claudia

Re: bin neu hier :o)

Danke für deine Antwort. War heute beim FA und hab mich untersuchen lassen weil ich letzte nacht richtige Krämpfe im Unterbauch hatte. Jedenfalls ist alles ok und mein Befund unauffällig. Er war sich nicht ganz sicher doch er meinte schon eine Fruchthülle zu sehen *freu*!!!! Die schmerzen sind normal sagte er genau wie du solange sie nicht einseitig sind und das ist zum Glück ja nicht der Fall. Jetzt bin ich erst mal beruhigt und kann mich auf den nächsten Ultraschall freuen :o)In welcher woche bist du schwanger? Geht bei dir alles gut oder hattest du auch schon so diverse Wehwechen?
glg Susi

Re: bin neu hier :o)

Hallo Susi,
ist doch toll, wenn der FA schon eine Fruchthülle an der richtigen Stelle entdeckt hat! Jetzt muss sie nur noch brav weiterwachsen. Wann hast Du denn den nächsten US? Meiner ist in 16 Tagen - und ich zähle jeden einzelnen davon. Jetzt bin ich ungefähr 5+6, beim nächsten Besuch sollte also schon das Herzchen zu sehen sein *hoff*.
Wehwehchen hab ich bis auf ein leichtes Ziehen im Bauch und sehr seltene und leichte Übelkeit eigentlich nicht. Dass ich jeden Tag schon um 8 ins Bett falle, zählt ja nicht ;-) Ach ja - und ich hab auffällig viel Luft im Bauch (wenn Du weisst, was ich meine). Sowas kann natürlich auch für die Bauchschmerzen verantwortlich sein.
Falls Dir das übrigens Sorgen machen sollte: ne Fehlgeburt in diesem Stadium geht i.A. still und heimlich vor sich, ohne ankündigende Krämpfe. Also sind die Bauchschmerzen eher ein gutes Zeichen ...
LG,
Claudia

Re: bin neu hier :o)

Hallöchen Claudia
Mein nächster US ist am Freitag! Da sollte man wohl genau die Fruchthülle sehen können. Kanns kaum abwarten*freu*
Auch ich habe schlimme Blähungen, jedoch so das ich davon Nachts wach werde weil mein Bauch sich so verkrampft, das ist unwahrscheinl. am Tag ist es garnicht so schlimm.
Ich denke ganz einfach nicht mehr daran ein FG zu bekommen sonst mache ich mich wahrscheinl. nur unnötig verrückt, es wird schon alles gut gehen.Was wünscht du dir denn ein Jungen o. ein Mädchen?
Tschüssi und glg susi

Re: bin neu hier :o)

Hallo Susi,
na dann drück ich ganz fest die Daumen, dass Freitag eine wunderschöne Fruchthülle, vielleicht sogar schon mit der Andeutung eines Inhaltes (Dottersack oder so) zu sehen ist.
Wünschen tu ich mir eigentlich nicht wirklich ein bestimmtes Geschlecht. Hab aber so das Gefühl, dass es ein Mädchen werden könnte - aber das kann daran liegen, dass ich es bisher echt nur mit Mädchen-Babys zu tun gehabt habe. Ich denke, wenn der FA irgendwann sagt: "Es wird ein Junge", freu ich mich genauso. Vor allem hoffe ich, dass er oder sie gesund ist - mit 34 ist das Risiko ja schon etwas erhöht ...
LG,
Claudia

Re: bin neu hier :o)

Hey sumuck, hier noch mal was zur Beruhigung: ich hatte auch von Anfang an (schon bevor ich wußte, daß ich schwanger bin - habe im August 2004 entbunden) solche schmerzen, die für mich eindeutig die mens ankündigten. Darum war ich um so erfreuter, als ich erfuhr, doch schwanger zu sein. Die Schmerzen begleiteten mich allerdings auch weiterhin. Mein FA hat mir dann auch erklärt (siehe auch posting weiter oben), daß die Schmerzen vom Aufrichten und Ausdehnen der Gebärmutter kommen. Im Verlauf der gesamten SS gibt es dann immer mal wieder Phasen, wo solche Wachstumsschübe diese Schmerzen wieder auslösen können. Aber ist eben absolut normal und überhaupt kein Grund zur Sorge. Also freu dich deines Zustandes und bleib ganz entspannt! LG und nochmals herzlichen Glückwunsch, Nancy

Re: bin neu hier :o)

Danke
Ich bin echt immer beruhigt wenn ich höre das es anderen auch so geht,oder ging wie in deinem Fall, wie mir.
Bei mir ist es das erste mal und ich habe Angst irgendetwas falsch zu machen oder etwas zu verpassen. Hab mich so gefreud das ich schwanger geworden bin und hatte nun so meine Bedenken das Krümmelchen zu verlieren:o(
Ich mache mich sicher auch ganz schön verrückt sollte es geniessen das alles so ist wies ist, genau wie du sagst. Und das werde ich jetzt auch tun kann ja sowieso nichts am Zustand ändern.
Ganz liebe Grüsse zurück und nochmal Danke ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen