Suchen Menü

Wer hat Tipp zur Sicherung eines Gartenteiches?

Huhu ihr Lieben,
seid unserem umzug haben wir einen kleinen, mittleren gartenteich. Marius ist total begeistert von den Fischen. Daher hab ich halt schon ein wenig angst, dass mal was passieren könnte.
Nun meine Frage wie könnte man den Teich soo sichern das nichts passieren kann? Netz drüber? Könnt sich durchdrücken....
Zaun drum herum? könnt er drüber klettern und hängenbleiben...
Was meint ihr?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tipp zur Sicherung eines Gartenteiches

Hallo Tanja,
ich schon wieder :-)
Ich kenn auch nur die Zaunvariante. Wenn er etwas höher als die üblichen 80 cm ist, kann Marius doch nicht drüber klettern oder meinst Du doch? Netz bringt nichts um Marius abzuhalten, hilft nur gg. Fischreiher. Meine Schwester hatte so einen Baustellenzaun da drüber gelegt, half auch gg. Fischreiher. Allerdings kann ein Kind - meiner Meinung nach, bei meiner Schwester ist nichs passiert - da mit den Füßen durch"flutschen". Hmm, ich würde doch lieber einzäunen. Sieht vielleicht nicht so schön aus, aber ist doch am sichersten.
noch mal LG
Stefanie

Re: Wer hat Tipp zur Sicherung eines Gartenteiches

Hallo du schon wieder du....:)
das mit dem Zaun wär schon ne lösung aber ich hab halt angst, dass er da vieleicht beim rüber klettern hängen bleiben könnte und dann so doof rein fällt das halt was passiert.
Ich weis halt auch net....
LG
Tanja
die vieleicht zur zeit irgendwie ein wenig ängstlich ist

Re: Wer hat Tipp zur Sicherung eines Gartenteiches

Huhu Tanja,
ich denke, beim Thema Wasser kann man nicht ängstlich genug sein. Die Kleinen sind ja wirklich sehr gefährdet. Aber wenn der Zaun mind. 1 m hoch ist und ihm auch nicht die Möglichkeit gibt zu klettern (also normale Holzlatten, kein Maschendraht oder Gitterzaun), dann schafft er das auch nicht, oder was meinst Du?
LG Stefanie, die auch gerade tierisch hinter ihrer Tochter her ist, dass sie diesen Sommer endlich schwimmen lernt, damit Mama eine Sorge weniger hat :-)

Re: Wer hat Tipp zur Sicherung eines Gartenteiches

hab mal gesehen, dass es so kunstvolle metall"gitter" gibt die man im teich montiert und die knapp unter der wasseroberfläche sich dann befinden.
Ich google mal...vielleicht find ich was....
GLG Ariane

Re: Wer hat Tipp zur Sicherung eines Gartenteiches

Huhu Ariane,
das wär super lieb von dir!
Dicken schmatz
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen