Suchen Menü

UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Ich weiss, die Frage wurde schon 100x gestellt aber es ändert sich ja immer wieder:
Also, wieviel Stunden schlafen Eure Mäuse über den gesamten Tag verteilt?
Marwin insgesamt 12h ... find´ das bisl wenig, daher frage ich mich wie es bei Euch so ist?
LG Franziska ... die Euch einen guten Wochenanfang wünscht!
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hallo Franziska,
also bei Susanna ist es so. sie schläft abends so ca. gegen 21/22 Uhr ein und dann so bis 6/7 - das sind 9 Stunden und dann kommen noch ein kleines Morgenschläfchen von ca. ner Stunde und ein Mittagsschlaf von 1 bis 3 Stunden. Damit kommen wir auch so ca. auf 12 Stunden, manchmal auch weniger. Susanna hat aber bisher noch nie so viel geschlafen. Sie war immer mehr aktiv tagsüber und schlief dafür schon sehr schnell durch.
LG
Petra + Susanna

PS: noch vergessen

Eine Ausnahme ist allerdings, wenn wir mit dem KiWa oder dem Auto länger unterwegs sind. Da wird dann auch immer noch ein bissel geschlafen aber auch nicht mehr immer.
LG nochmal
Petra + Susanna

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

hallo franziska,
bei Maya ist es z.z. so: abend gegen 20:00 schläft sie ein, bis 06:00 - sind 10 std., vormittags 1-1,5 std. schlaf und nachmittags nochmal solange... macht insgesamt 12-13 std.
aber wie du schon erwähnt hast ändert sich das auch ständig.
lg manu mit maya (7,5 monate)

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Huhu Franziska,
wir kommen in der Summe so auf 15-16 Stunden. Teilt sich auf in ca. 12 Stunden Nachtschlaf und 3-4 Stunden Tagschlaf. Manchmal sind's aber auch "nur" 10-11 Stunden in der Nacht.
Für ein sechs Monate altes Baby sind 15 Stunden Schlaf normal, für ein neun Monate altes Baby sind es nur noch 14.
Wenn Dein kleiner Schatz aber nur 12 Stunden schläft, ist das auch völlig in Ordnung, solange er den Tag über ganz normal munter und gut gelaunt ist. Dann reicht ihm der vergleichsweise wenige Schlaf. :-)
LG Martina, mit einem kleinen Murmeltier im Bettchen nebenan *ggg*

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hi,
bei uns ist es total unterschiedlich. Nachts schläft Deha Enes 10-12 Std. und tagsüber ca. 2 Std. (wenn ich Glück habe).
Zeyniye

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

nochmals huhu Franziska,
dicker daumen: Kjell schläft nachts von 19 uhr bis 6 = 11 stunden und tagsüber etwa um 9, um 13 uhr und um 17 uhr jeweils ca gut 45 minuten.
zusammen sind das also 13 bis 13.5 stunden.
ich finde das eher viel, alle 3 stunden wachsein muss er ein nickerchen machen. tät ich auch gern:-)
dir auch eine schönen montag!
eva

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hallo,Jan schläft in der Regel(manchmal auch nicht)so ca 15-16 Stunden täglich,er ist 6,5Monate.Er schläft Abends so gegen 21Uhr bis morgens ca.9:30Uhr,dann schläft er so von 11Uhr bis etwa 13Uhr,dann nochmal von 16-18Uhr.Naja so ungefähr jedenfalls der Rhythmus verschiebt sich auch immer mal.Gruß Moalin

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hallo Franziska,
Tabea schläft nachts etwa 10 Stunden und tagsüber auch insgesamt nochmal etwa 2 Stunden. Gestern war allerdings eine Ausnahme, da hat sie tagsüber nur 1/2 Stunde geschlafen.
Also ingesamt auch nur ca. 12 Stunden Maximum. Finde ich auch nicht grad viel...
LG Caro mit Tabea 6,5 Mon.

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

hallo franziska,
marwin schläft altersgerecht. so zwischen 12-14 stunden schlaf in diesem alter ist "normal". die einen schlafen mehr, die anderen bissl weniger. jedes kind, wie es braucht.
amelie hat manche tage nur 11 stunden schlaf, andere dann 13 oder 14. aber meistens auch 12, so wie marwin.
vorher (vor münsterbeginn) hat sie ja viel mehr geschlafen (3 h im durchschnitt mehr). da meinten die dort alle, das wäre viel zu viel. nun hat sich das reguliert.
vlg, nicki

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hallo Frankziska,
also bei uns ist es schwierig. Marius schläft nachts grad mal ca. 8 Stunden aber halt net durch sondern mit Unterbrechnungen!
Am Tag mit Glück mal 1 Stunde aber auch die nicht am Stück!
GÄHN
LG
Tanja

Lena 7mon und Niclas 2 Jahre bei 16 Std

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hallo Franziska,
Jonathan schläft nachts etwa 10-11 Stunden und tagsüber etwa 1 Stunde. Ich bin richtig glücklich damit, meine Großen haben meist wesentlich weniger geschlafen...
LG Ari
PS. Ach ja, Jonathan ist 8 Monate alt (korrigiert knapp 7 Monate)

Arlene; 7monate schläft ca. 12-14h

Mit 7 Monaten ca, 14 Stunden am Tag...

Leider nimma 2 Stunden am Stück denn Mama muss ständig Schnuller reinstecken oder wieder aus den Gittern befreien..
lg Bea

Re: UMFRAGE: Wieviel h Schlaf in 24 h?

Hallo Franziska,
das ist mal wieder eine gute Frage, ich hab auch das Gefühl das meine Tochter etwas wenig schläft. Nachts sind es 9 oder 10 Stunden. Tagsüber 2-3 Mal insgesamt ca. 2 oder 2,5 Stunden. Also auch nicht wirklich mehr.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen