Suchen Menü

Stillt hier noch jemand ?

Meine kleine Tochter ist ja knapp 1 Jahr alt und ich stille sie abends und nachts immer noch.
Mein Ärztin hat mir nun dazu geraten abzustillen. Das würde mir aber so leid tun. Ich denke mit der Zeit wird die Milch eh zurückgehen oder anders schmecken, so dass sie sich von alleine abstillen wird.
Ist hier noch jemand, der stillend schwanger ist? Wie würdte ihr jetzt damit umgehen?
LG Claudia und Zwerg 4+4
Bisherige Antworten

Re: Stillt hier noch jemand ?

Huhu!
Guck doch mal ins Forum für Langzeitstillende! Da sind echt viele Expertinnen in Sachen stillen!
Alles Gute in der neuen SS!
GLG Petti&Felix

Re: Stillt hier noch jemand ?

Hallo Claudia,
also ichahbe in meiner letzten SS immer noch gestill auch schon als ich einen dicken bauch hatte :) mein sohn wurde insgesamt 19 1/2 monate gestillt acuh wie bei dir nur abend und nachts mein sohn hat sich allerdings nicht von selbst abgestillt auch dann las garkeine milch mehr da war bzw nicht mehr die milch die er kannte hat er sich immer schön weiter stillen lassen.
dann ahbe ich angefangen das er nur nochabnds die brust bekommenhat aber dafür nachts nicht mehr das hat mir auch irgendwie leit gethan.
ich bin dann ducht zufall auf eine seite im netzt gestosen (leider weiss ich nict mehr wie diese heist) da sind auch ganz viele frauen die in ihrer schwangerschaft gestillt haben oder immer noch stillen teilweiss sogar 2 kinder aufeinmal also das kind was gerade geboren wurde und das schon ältere kind was mir persönlich dann schon etwas zu weit gegangen ist.
aber es ist sicherlich besser noch vor der geburt mit dem stillen aufzu hören da es sonst kleine konflikte zwischen den mini und maxi geben kann.
ich werde persönlich auch wieder stillen und sollte mein grosser kommen und sagen mama ich will auch mal muss ich ganz erlich sagen das ich ihn mal probiren lassen würde so wie es meine mutter mit mir gemacht hat ;) nur mein komentar war ihhhh *g*
aber wie esagt abstillen musst du nicht du solltest jetzt eben nur mehr vitamine nemen weil stillen und schwangerschaft zusammen zimlich anstrengend sein kann (spreche aus eigener erfahrung) für den körper.
ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen
LG
Jessy die auch lange gestillt hat :)

HIER!

Hi Claudia,
wieso hat die Ärztin Dir das denn geraten? Hast Du irgendwelche besonderen Risiken? Mein FA hat mein Stillen gar keiner Diskussion für wert befunden - schien für ihn ganz normal. Meine Kleine ist übrigens fast 23M.
Die Milch ist allerdings schon vor dem positiven Test deutlich weniger geworden. Das stört sie allerdings nur minimal... Ein allein abstillen ist wohl nicht in Sicht - und da ich auch nicht mag, werden wir wohl Ende des Jahres tandemstillen.
LG,
Claudia (immer diese Sammelbezeichnungsnamen ...)

wir auch!

Hallo Claudia,
wir stillen auch noch und zwar noch häufig (3 Mal am Tag und nachts so oft Elia will). Nomalerweise macht stillen auch während einer SS nichts aus. Nur wenn es Komplikationen gibt, soll man abstillen.
Grüßle Nadine + Elia (21 Monate) und Mucki (5+3)

Danke euch

Danke für eure Antworten. Meine FA hat mich echt komisch angeschaut, als ich sagte, dass ich noch stille und meinte Abstillen wäre a) für mich und b) für den Mini-Krümel besser. Von jetzt auf gleich werde ich, solange es dem Krümel gut geht, nicht abstillen. Hoffe aber darauf, dass wir bis zur Geburt von Nr.2 abgestillt haben werden, denn Tandem-Stillen ist glaube ich nichts für mich.
LG Claudia (die gar nicht wusste, dass dies ein Sammelbegriff ist...*grins*)

Re: Danke euch

Hi Claudia,
bin zwar nicht hier aus dem Forum, aber ich hab in der ss-gestillt. Also ich hab meine "Grosse" bis zur Halbzeit von der ss meines Kleinen gestillt, und sie wollte immer noch nicht abgestillt werden. Hab leider dadurch kaum zugelegt in der ss, erst als ich abstillte
Sie war beim abstillen auch erst 11 monate alt.
Wünsch dir ne schöne ss (irgendwiebeneidichdich)
Steffi & Franzi (22 Mon.) & Constantin (6 Mon.)

Re: Stillt hier noch jemand ?

Hallo Claudia,
warum sollst du abstillen ??
Ich stille auch noch (Antonia wird am 04.04. ein Jahr)
Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich würde an deiner Stelle nicht abstillen. Vielleicht erledigt sich das alles von allein... bis zur Geburt sind es ja noch ein paar Monate :-)))
Gruß Manuela

Re: Stillt hier noch jemand ?

Hallo Claudia,
wir stillen durch, sofern meine Tochter das möchte und sie darf auch Tandemstillen.
Abstillen ist nicht notwendig, es gibt in den Stillgruppen der LLL genügend Beispiele, daß es stillen während der SS bzw. Tandemstillen danach völlig problemlos funktioniert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen