Suchen Menü

Schlafen eure alleine im Bett ein?

Lore schläft selten alleine ein, ich "übe" es jetzt mit ihr... aber wie lange kann ich sie alleine wach im Bett lassen? Sie schreit nicht! Sie erzählt halt ein bissel... mich überkommt dann aber das schlechte Gewissen und ich hole sie wieder zu mir...
Abends schläft sie bei der Flasche bei mir auf dem Arm ein und Bastian bringt sie dann ins Bett...
lg
lena
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

huhu lena,
hatte auhc immer schlechtes gewissen, aber das ist schon ok so. michelle liegt
nun auch immer im bett und erzählt bis sie einshcläft..lieber so als wenn sie es
net alleine kann :_)
glg nicole

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

Liebe Lena,
wenn sie nicht schreit, ist doch alles prima - dann lass ihr doch einfach ein bisschen Zeit zum Einschlafen! Helen tobt auch meistens noch so zehn, fünfzehn Minuten im Bett rum, dreht sich wie wild, erzählt, fängt auch noch mal an zu weinen (dann nehme ich sie nochmal kurz raus und beruhige sie), und irgendwann ist es still im Kinderzimmer. Dann gehe ich noch mal rein, lege sie manchmal etwas bequemer hin und gebe ihr ein letztes Küsschen. Nur so kann sie sich ja an das Alleine Einschlafen gewöhnen. Hab ich allerdings auch von Anfang an gemacht, dass ich sie wach ins Bett gelegt habe (wenn sie mir nicht zufällig auf dem Arm eingeschlafen ist), weil's mir wichtig war, dass sie das kann.
Schläfrige Nachmittagsgrüße, Verena

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

hi lena,
viele brabbeln noch vor sich hin, bevor sie einschlafen. amelie nehmen wir immer in den arm und wenn sie dann anfängt, die augen zu verdrehen und sie mal zu macht, dann legen wir sie ins bett. klappt fast immer. manchmal auch net, dann kuscheln wir sie so lange im arm, bis sie eingeschlafen ist.
kannst du echt froh sein, dass lore schon so toll alleine einschlafen kann. ist super!
vlg, nicki

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

Also, bei uns ist es so, daß Deha nur auf'm Arm einschläft. Er ist es wahrscheinlich noch vom Stillen gewohnt. Alleine schläft er nicht ein. Er weint und schreit bis zum geht nicht mehr. Und läuft dann irgendwann blau an.
LG
Zeyniye

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

Hallo...sehr selten schläft Fabian alleine ein, meistens beim Flascherl...ich geb ihm abends noch eines..(oft ist er zu müüüüüüde, um vom löffel zu essen :-))...)und wenn er da nich einschläft, warte ich, bis er zappeln anfängt, und es ihm am arm nicht mehr gefällt, lege ich ihn in sein bettchen, er dreht sich auf die linge seite..schwupps daumen in den mund ..und er schläft..lg ingrid

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

Hallo Lena,
wenn deine Maus doch ruhig ist, nicht meckert und nur ein bißchen erzählt, dann laß sie doch ruhig. Max macht das auch. Er schmeißt noch ein bißchen die Beine in die Höhe, erzählt mal lauter, mal leiser und irgendwann ist es plötzlich still und er schläft.
Ich glaube, die brauchen auch einfach ein bißchen Zeit, um erstmal richtig zur Ruhe zu kommen.
Ich kann z.B. auch nicht sofort schlafen, wenn ich im Bett bin. Meistens geht mir auch noch vieles durch den Kopf, nur erzähle ich nicht laut vor mich hin:-))))Da kämen wahrscheinlich auch Beschwerden von der anderen Bettseite...
Versuch doch einfach mal, dein schlechtes Gewissen an die Seite zu drängen. Ich glaube nicht, dass du dann gleich eine Rabenmutter bist :-)))))))
LG Sonja (mit schon schlafendem Maxemann)

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

Hmmm also es ist doch total normal das deine kleine Maus noch bisschen erzählt. Gerade in dem Alter. Sie erzählt sich wie der Tag war. Da brauchst du wirklich überhaupt kein schlechtes gewissen haben. Absolut überhaupt nicht.
Das hat Jana in dem alter auch gemacht. Und sie konnte immer super alleine schlafen. Was ja auch von vorteil ist wenn sie es lernen. Denn dann können sie es auch wenn sie mal nachts wach werden.
Mit der Flasche einschlafen lassen halte ich für nicht so gut. Denn sie lernt es halt nicht alleine. Ich habe beide Kids immer geweckt küsschen und dann ins Bett.
Meine zwei erzählen jetzt immer noch zusammen ca. höchstens 10 min und dann ist ruhe...*gg*
mach dir keinen Kopp...Und freu dich über deine erzähl maus.
LG Alex

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

Ja Jakob schläft seit er 6Wochen ist in seinem eigenem KiZi in seinem eigenm Bett,wir sitzen 10min. neben dran und dann sin die Guckelchen zu...schön gell?????????lg andrea fang das nicht an sie in euer Bett zu holen ich glaub man bekommt sie nur noch schwere raus

Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?

NAbend,
ich hole sie nicht in unser Bett... sondern nehme sie wieder mit ins Wohnzimmer... ich glaub wer hier was lernen muss bin ich *lol* heute hab ich sie wach hingelegt und sie schläft, kurz erzählt und weg war sie *stolzaufmichbin*
lg
lena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen