Suchen Menü

Nahrungsergänzungsfrage hab

Hallo,
mich interessiert mal, was ihr so an Folsäure, Jod B-Vit. Präparaten einnehmt.
In der 1. SS hatte ich Neovin, das ist aber ziemlich teuer. Habe mir heute ein anderes Kombi-Präparat gekauft und dann aber gelesen, dass das nur 100 µg Jod enthält und aber 200 empfohlen sind. Denkt ihr, dass es trotzdem ausreichend ist? Man nimmt ja auch noch so JOd auf, oder?
LG Claudia 4+3
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsergänzungsfrage hab

Hallo Claudia,
momentan nehme ich nur Folsäure und Magnesium, zur Stärkung des Immunsystems Vitamin C + Zink.
Ich hatte bis vor einige Wochen ein Kombipräparat Folsäure / Jod und habe es wegen Herzrasen und Schlafstörungen abgesetzt. Bevor ich wieder Jod einnehme, lasse ich erst mal die Schilddrüse untersuchen.
In der 1. SS hatte ich Femibion.
LG
Claudia

Re: Nahrungsergänzungsfrage hab

Hallo,
ich nehme zur Zeit auch ein Kombipräparat mit Folsäure. Es heißt "Frauenvitamine" und ist vom DM-Markt.
Zink nehme ich auch und hatte diesen Winter toi, toi, toi noch keine Erkältung.
Jod nehme ich kombiniert mit Thyroxin, da ich auch Schildrüsenprobleme habe. In diesem Präparat beträgt die Dosierung auch nur 100 µg.
LG
Janine

ich nehme femibion...

ist zwar eigentlich schw....teuer (30 Stück 11,99), aber da ist wirklich alles drin. Mal sehen was FA meint,ob ich wieder Neovin, wie damals, nehmen soll. lg Melli

Re: Nahrungsergänzungsfrage hab

Hallo!
Ich nehme derzeit nur Folsan. Zusätzlich trinke ich noch Schwangerschaftstee (vom DM), so ein Pulver zum Auflösen. soll reich an Vitaminen sein, die man in der Schwangerschaft braucht. Liebe Grüße Laura 6+4

Re: Nahrungsergänzungsfrage hab

Hallo,
also ich nehme nur Folio + Jod sonst habe ich alles an viataminen da ich sehr viel obst und gemüse esse brauche ich kaum bis keine zusatzvitamine aber später in der SS werde ich mir auch wieder vitamine kaufen in der Apotheke oder im DM.
LG
Jessy 6+0

Vitaverlan

Hallo Claudia,
ein gutes Präparat ist das Vitaverlan. Da ist alles drin was Du brauchst und eine Packung für 100 Tage kostet um die 20 Euro (ist jedenfals unser Preis). Neovin oder Femibion sind genauso gut, aber wir empfehlen eigentlich immer die günstigere Variante.
Gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen