Suchen Menü

Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Habe heute einen positiven SST gemacht, war mir eigentlich schon klar das ich SS bin.
Ihr werdet euch denken ist doch nicht weiter schlimm, doch ich habe schon 3 kleine Kids zuhause, sind auch ziemlich schnell nacheinander gekommen und waren alle 3 Wunschkinder.
Doch wir hatten uns dazu entschieden das 3 Kinder genug sind und ich habe erst mit der Spirale verhütet, diese aber nicht vertragen und dann gewechselt zum Nuvaring.
Hätte ich besser gelassen.
Mein Mann weiß von alledem nichts und ich weiß auch wirklich nicht wie ich ihm das beibringen soll, er ist zur Zeit ja schon ziemlich gestreßt mit unseren dreien.
Sorry, das ich euch so zutexte, bin im monent ziemlich durch den Wind.
Danke fürs zuhören.
LG Elfriede
Bisherige Antworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Guten Morgen Elfriede! Das ist sicher nicht leicht! Aber ich würde mit deinem Mann in Ruhe darüber sprechen und dann abwägen ob ein viertes Kind noch im "Rahmen des Machbaren" (Zeit, Platz und Fianziell) liegt. Ich denke mir, wo genug für 3 da ist, reichts auch noch für ein 4.!! Aber was aus deinem Posting nicht hervorgeht: Würdest DU dich über das kleine Krümelchen freuen?? Ganz viele liebe Grüße von Laura!!!

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Schlimme ist es ist jetzt schon ein Kind von mir über das ich mich ( vorsichtig) freue.
Das Problem wird sein meinen Mann davon zu überzeugen, Abtreibung kommt auch sowieso nicht in frage, jedenfalls für mich.
Das Geld reicht ja auch nicht, schon allein für ein neues Auto.
Ich werde aber heute abend mit ihm reden müssen.
Drückt mir die Daumen.
LG Elfriede

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Hallo elfriede,
ich denke, du mußt das deinem mann erzählen, denn es betrifft euch ja beide. auch wenn er gestresst ist, du bist es doch nicht weniger, oder?
bürde dir eine solche "last" nicht alleine auf!
ich hoffe, ihr könnt reden und eine gemeinsame lösung finden.
liebe grüße, nicki mit talissa und keks

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Hallo Elfriede,
was für ein Horror. Andererseits gibt es vielleicht einen Grund dafür, warum sich dieses Kind so in Euer Leben drängt.
Sags ihm so schnell wie möglich und dann überlegt zusammen in Ruhe, ob ihr das 4. Kind noch irgendwie transportieren, unterbringen und versorgen könnt oder ob für Euch überhaupt eine andere Lösung (Abbruch oder Adoption) in Frage kommen könnte.
4 Kinder gehen schon ins Geld, weil man so viele Kindersitze in kein normales Auto mehr bekommt.
LG
Claudia

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir fest vorgenommen heute Abend mit meinem Mann zu reden.
Abtreibung kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Drückt mir die Daumen .
LG Elfriede

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht weiter

Liebe Elfriede!
Ich wünsch dir für heut Abend ganz viel Karft! Ihr werdet das gemeinsam schaffen! Vielleicht könnt ihr ja über eine Pflegschaft nachdenken. Das ist dann nicht so endgültig wie eine Adoption.
LG und ich denk an dich heut Abend!
Und berichte uns wie's war und wie er reagiert hat.
Grüßle, Krümel 5+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen