Suchen Menü

***********Umfrage********************************

Gefrierschrank oder Truhe???????????
Möchten uns was eigenes Kaufen da ich die ganze Zeit mein Gefrohrenes beim Hausdrachen drinnen hat , ist es nun soweit daß ich was eigens haben möchte........
Was habt ihr??????
Lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: ***********Umfrage********************************

Huhu Andrea,
Hausdrache???? Ist das Deine Schw.mutter oder was? :-)))))))
Hhhmmm... Was ist da eigentlich der Unterschied zw. Gefrierschrank und Truhe?
LG
Zeyniye

Re: ***********Umfrage********************************

Hallo jaja Hausdrachen ist meine "liebe Schwiegermama"lg Andrea

Re: ***********Umfrage****************************

Hallo Andrea,
so weit ich weiß, brauchen die Truhen weniger Strom.
Bei Miele habe ich eine Truhe mit Energieeffizienzklasse A++ gesehen. Langfristig zahlt sich das aus. Es kommt aber auch darauf an, wieviel Stauraum Du brauchst.
Wir haben leider keinen Platz im Keller, sonst hätte ich auch eine Truhe.
LG
Claudia

Re: ***********Umfrage********************************

huhu andrea,
habe damals auch überlegt ob truhe oder schrank.. ich finde doch nen schrank
besser, da hat man es übersichtlicher.in der truhe muss man immer kramen..das
blöd
glg nicole

Re: ***********Umfrage********************************

Hallo Andrea,
wir haben einen Schrank. Der ist übersichtlicher durch die Fächer. Dadurch haben wir mehr Überblick über die Sachen, die drin sind. Ein Schrank nimmt auch weniger Platz weg, da unser Keller nicht sehr groß ist. In der Gefriertruhe meiner Schwiegereltern muß man manchmal ganz schön suchen und einiges wird auch schnell mal vergessen, weil's nach ganz unten rutscht.
Soweit unsere Erfahrungen.
LG
Petra + Susanna

Re: ***********Umfrage****************************

huhu mir ham nen schrank wegen der übersicht..lg sasi

Schrank!!

Hallo Andrea,
im Schrank hast Du alles übersichtlich (kannst die Schubladen jew. für bestimmtes Gefriergut verwenden). Die Truhen sind etwas für jemanden, der entweder große Teile einfriert (Wild???) oder nicht vielerlei. Bei der Suche musst Du jeweils den Deckel gesamt weit öffnen und verlierst dadurch viel Energie. Beim Schrank öffnest Du zwar die Tür, aber die Schubladen sind nach vorne geschlossen, somit ist immer nur die Lade betroffen, die Du rausziehst.
beim
Lg Sunny

Re: ***********Umfrage********************************

Wow, ihr seid ja alle gut organisiert...wir haben bloß einen Kühlschrank mit Fach, und das ist meistens leer bis auf ne angeranzte Pizza und ein Fläschchen abgepumpte Muttermilch, das Helen vermutlich nie trinken wird...ich kauf aber eh lieber frisch ein, hab ja hier in HH alles direkt um die Ecke.

Schrank, wegen den vielen Schubladen... *gg*

Stimme voll zu ....LG

Re: ***********Umfrage****************************

huhu
also wir haben kühl/gefrierkombi.
allerdings - für eine woche einkaufen und das gefrierteil ist voll. - für eine truhe haben wir keinen platz und ich glaub von der energie her wärs wohl doch besser einmal die woche einkaufen als so n mega-dingen mit strom zu versorgen.
lg yvonne

Re: ***********Umfrage****************************

hi andrea,
hm...schwierig. wenn du platz für ne richtige truhe hast, dann würde ich so eine nehmen!
wir haben zwei kühlschränke, inkl. jeweils 3-fächer-großem-gefrierschrank.
das hat sich so ergeben, da wir vor 2 jahren ins haus gezogen sind und dann neue küche gekauft haben. da die alte kombi aber noch sehr gut war, steht die nun im vorratsraum.
also wenn ich platz hätte, dann truhe!
vlg, nicki

Schrank, ist übersichtlicher LG

Re: ***********Umfrage********************************

Hallo Andrea,
ich habe einen Gefrierschrank so ca. 1,50 m hoch. Für 4 Personen reicht der. Wenn Du aber einen Garten hast und viel eingefrierst würde ich fast einen höheren Gefrierschrank kaufen. Wo ich auf keinen Fall sparen würde ist bei dem Energieverbrauch und ich würde keinen so billigen nehmen. Ich habe einen recht günstigen und der vereist recht schnell. Muß 3 - 4 mal im Jahr abtauen.
LG Tine

Eindeutig SCHRANK in einer Truhe biste nur am

suchen!
LG
Tanja

Re: ***********Umfrage********************************

Wir haben einen Gefrierschrank, da wir für eine Truhe keinen Platz haben. Wenn ich wählen könnte würde ich eine Truhe nehmen denn da geht einfach mehr rein. Und da wir ja vier Personen sind ist das schon besser. Und da es bei vier nicht bleiben wird bietet sich eine Truhe halt auch an...*gg*
Lg Alex

Schrank! Kein grosses Gewussel in der Truhe...

Re: ***********Umfrage****************************

Ich kenn beides und find den schrank eindeutig besser, da man dort die bessere übersicht hat. Bei der truhe stapelt sich ziemlich schnell alles und man muss immer wieder mal "rumwühlen" um was zu finden.
GLG Ariane

Re: ***********Umfrage********************************

Huhu Andrea,
wir haben für eine Truhe leider keinen Platz, deswegen haben wir einen Schrank.
Als ich mit meinem Ex zusammen gewohnt habe, hatten wir eine Truhe und wenn ich den Platz dafür hätte, wollte ich glaub ich auch wieder eine.
In die Truhe ging einfach viel mehr rein.
Einziger Mangel, wie die anderen schon schreiben, wenn Du nicht aufpasst, schmeisst Du in der Truhe immer alles schön rein und suchst nachher. Aber wenn man sich an ein System gewöhnt, gehts eigentlich auch ganz gut ;-)
LG
Daggi

Re: ***********Umfrage****************************

Wir besitzen 2 Gefrierschränke! Also wär ne Truhe angebracht.Ich muß den einen Schrank immer mal abtauen und packe dann alles in in anderen,ich weis nun nicht ob man die Truhen auch abtauen muß oder ob es welche gibt die nicht abgetaut werden müßen.LG Susi

Re: ***********Umfrage****************************

Hallo Susi,
die Truhe meiner Eltern wird i.d.R. am Ende des Winters abgetaut, wenn die Vorräte zur Neige gehen. Sie ist schon älter, keine Ahnung obs da inzwischen wartungsfreundlichere gibt. Auf jeden Fall ist das ein guter Hinweis.
LG
Claudia

Re: ***********Umfrage********************************

Hallo Andrea,
wir haben eine Truhe und sind super zufrieden. Wir haben Hängekörbe drin, so bleibt es Übersichtlich. Schrank wäre auch nichts für usn. Wir bekommen einmal im Jahr ein zerlegtes Reh und ein zerlegtes halbes Rind, und auch wenn es zerlegt ist, die Einzelteile des Rehs passen nicht wirklich in die Schubladen eines Schranks. Ausserdem spart es Strom, denn die Kälte fällt ja nach unten, uns so verliert die Truhe beim Öffen weniger Kälte als der Schrank.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: SCHRANK!!! Übersichtlicher u. bequemer...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen