Suchen Menü

Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo zusammen.
Bin ein wenig verwirrt. Vor über einer Woche fing Brian an sic zu wehren wenn er ins Bett sollte und ich muss zugeben er schien nie sehr müde. Anfangs dachte ich es sei wegen Zahnen oder so, aber jetzt hat es sich eingependelt, dass er nur noch zehn bis elf Std. schläft pro Tag. Von 21.30 Uhr bis 6 Uhr und über Mittag ein bis zwei Std. Er ist aber den ganzen Tag vergnügt. Gibt es noch andere "kurzschläfer"?
LG Moni
P.S.: wenn ich ihn abends früher ins Bett bringe, ist er um vier oder fünf schon hellwach :o((
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni
verkürze einfach mal den Mittagsschlaf... Eric gewöhnt sich selbigen auch gleich ab. Pennt üblicherweise von 2030-0700h. Und maximal eine Stunde dazwischen. Oder auch gar nix...
Regula

Bin halt egoist

Hallo Regula
Möchte ich eigentlich nicht, aus zwei Gründen:
1) Bin ich total egoistisch und möchte diese wenige Zeit für mich und die Grosse Tochter und
2) Wenn ich ihn wecke ist er für den Rest des tages nur am heulen und und schreien( Das war schon bei der Grossen so)
Danke aber für den Tip, vielleicht versuche ich es wenn die Grosse Ferien hat.
LG Moni

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

hallo,
so kurz nicht, sie schläft von 20.00 bis 5.30/6.00 aber eindeutig weniger als ihr grosser bruder. der macht zwar nur mehr sehr selten mittagsschlaf geht aber früher schlafen und schläft länger. kann wohl recht unterschiedlich sein.
mittagschlaf macht sie aber schon.
lg bila

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hi Moni
ich hab auch eher eine Vielschläferin.
Tammys-Schlafbedarf liegt zw. 14-16 Std -
ca. 19:00 bis 6:30 Uhr und tagsüber zw. 2-4 Std.
LG Sandra

zu wenig für mich :-)))

Hi Moni,
im Moment ist es mal wieder die Hölle - diese Nacht war sie fast stündlich wach, von 6 bis 7 hat sie dann in unserem Bett rumgekaspert und dann sind wir aufgestanden. Kind putzmunter, Mama kurz vorm Umfallen :-( Ich weiß nicht, wieso sie nicht durch schläft *heul* Irgendwie braucht sie scheinbar so wenig Schlaf, wie ich, als ich in ihrem Alter war! Ganz klarer Erbfehler...LG, Nicole mit Mantra "Es kann nur besser werden - mooommm"

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Es hat sich auf 14 Stunden eingependelt. Grob gesagt 12 in der Nacht und 2 Stunden am Tag. Manchmal was mehr, selten weniger. Aber ich weiß, daß das nicht mehr allzulange so bleiben wird....

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni,
Zoe ist auch eine Wenigschläferin. Sie schläft zwischen 20.30 und 21.00 Uhr (eher 21.00) ein und wacht zwischen 6.00 und 6.30 auf. Tagsüber macht sie einen Mittagsschlaf der zwischen einer halben Stunde bis zu 2 Stunden dauert. Wenn sie in der Nacht wach wurde, holt sie das gerne tagsüber auf und schläft mal länger (aber nur wenn Mama mitschläft). LG Maria

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni,
Liva macht ca. anderthalb Stunden Mittagsschlaf. Nachts sind es so 11 bis 12 Stunden. Manchmal aber auch weniger, weil sie abends noch gerne im Bett rumkaspert, obwohl wir denken, sie ist todmüde. Besonders gern macht sie das, wenn ihr Papa sie ins Bett bringt. Für meinen Geschmack ist das auch ein bisschen wenig, weil sie oft erst so richtig gegen 21 Uhr schläft, da bleibt vom Abend nicht mehr viel übrig. Und ihren Mittagsschlaf brauche ich auch für mich, sonst bin ich abends doch ziemlich groggy.
Immerhin schläft sie nachts seit einigen Wochen aber durch.
LG Katrin

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni! Lukas ist eher ein kleiner Langschläfer. Er schläft von 19.oo Uhr bis ca. 7.3o Uhr und Mittags nochmal ca. 1,5-2 Stunden. Mal schauen wie lang das noch so bleibt. Aber wir sind auch Vielschläfer, da musste Lukas ja so werden ;o)) Lg Keksi

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Amma, ich kann mich eigentlich nicht beschweren, Jean schläft i.d. Regel von ca. 20 Uhr bis 8.30/9.00. Dann schläft er Mittags nochmal ca. 1 Stunde. Seit ich wieder schwanger bin, bin ich aber auch sooo müde dass ich mir manchmal wünschte er würde auch noch länger Mittagsschlaf machen *schäm*.. LG von Sissi die wieder sooo müde ist trotz fast 12h Schlaf heute nacht

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni, ohje - zum Glück ist das bei uns nicht so. Aber so lange er tagsüber gut drauf ist, geht es ja. Leni schläft von 20.00 bis ca. 9.00 und mittags nochmal ca. 2- 3 Stunden. Ich schätze, das hat sie geerbt, wir sind beide die absoluten Lang- und Vielschläfer.
LG, Sandra mit Leni, die mal wieder pennt

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo,
Tim schläft nachts 9-10 h und dazu tagsüber ca. 2 h. So ist es eigentlich ok. Vor zwei Wochen etwa ging es auch nur noch max. 9 h nachts, aber dann auch gern mal 3 h am Tag.
Also alles in allem ca. 12 h.
LG Ina

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni,
Sean gehört mittlerweile auch zu den langschläfern;-)
Mittags 1- 1,5 Stunden. Abends geht er normal gegen 20 Uhr zu Bett und schläft dann bis etwa 4 Uhr (wir haben die Abendflasche weggelassen und sind deswegen wieder bei der Nachtflasche angelangt:-) und danach schläft er weiter bis 8:30 manchmal sogar 9:30 Uhr.
Ich find das shcon ziemlich viel und lass ihn aber denn schaden kanns ja nicht:-)
Ich hab ihn allerdings mal eine zeit lang Morgens schon um 6:30 Uhr geweckt denn dann hat er problemlos Vormittags gegen 11 sein Schläfchen gemacht und ist auch abends problemlos früher ins Bett. Vielleicht würde das ja bei euch auch funktionieren?
VLG Jessy mit Sean

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Jessy
Brian schläft meistens zwischen elf und zwölf Mittags ein. er kann den ganzen Nachmittag aushalten und wird nicht müde. Und wenn ich ihn abends früher ins Bett bringe, ist er morgens auch früher wach. Ich denke wirklich, dass wir in den grossen Ferien den Mittagsschlaf reduzieren oder weglassen, damit er in der Nacht schläft.
Danke
LG Moni

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Das kann sich aber auch wieder ändern. Wenn jetzt das Wetter besser wird und die Kids den ganzen Tag draußen toben sind sie auch müder (meistens ;-)).

Re: Wieviel Schlaf brauchen Eure Kids?

Hallo Moni,
Jakob geht so gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann (seit einer Woche auch wieder ohne Unterbrechung) bis ungefähr 8 Uhr morgens. Manchmal auch nur bis 7 Uhr oder auch mal länger bis 8.30 Uhr.
Am Tag lege ich ihn zwischen 12 und 13 Uhr hin, je nach Bedarf schläft er dann zwischen 1 1/2 und zwei Stunden, an manchen Tagen auch mal drei.
Wenn wir unterwegs sind oder etwas Spannendes im Gange ist (Krabbelgruppe, Besuch o.ä.) lässt er den Mittagsschlaf auch mal ausfallen.
Ich würde ihm im Leben nicht den Mittagsschlaf abgewöhnen, denn ich genieße die Zeit, die ich dadurch für mich alleine habe. Sobald wir ein zweites Kind haben, ist es damit ohnehin vorbei.
LG von palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen