Suchen Menü

Um 9 Termin beim Jugendamt...

So um 9 bin ich dann beim Jugendamt um dort alles zu klären wegen dem Vorschuss... Hab Magenschmerzen, aber am Telefon war die Frau gestern sehr nett, nervös bin ich trotzdem. Ich hoffe nur das geht reibungslos ohne großes tamtam über die Bühne. Hab jetzt keine Lust regelmäßig dort anzutanzen die kommenden Wochen.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Um 9 Termin beim Jugendamt...

Hi Stefi,
für´s Dauemn drücken bin ich wohl zu spät dran - aber wie ist es denn gelaufen? Erzähl mal...LG, Nicole

Re: Um 9 Termin beim Jugendamt...

Hab ja oben dazu schon kurz was geschrieben, aber ich berichte gerne noch ausführlicher... :D
Also die Dame war sehr nett und hat sogar fast ein bißchen mit mir geschimpft weil ich nicht schon früher gekommen bin, weil mir das zusteht. Ich hab der dann auch gesagt, das ich bisher ja immer für die Kinder sorgen konnte und das das Arbeitsamt das ja von mir verlangen wird und so. Daraufhin meinte sie "Ach ich hätte das wahrscheinlich auch nicht beantragt, wenn ich an ihrer Stelle wäre..." das fand ich schon mal ziemlich cool.
Jetzt muss sie noch von Jorge den Bescheid der Arge anfordern, den hätte ich zwar auch schon mit bringen können, aber hätte nicht viel gebracht, weil das den "formellen" Weg gehen muss, ich sag nur sch**** Bürokratie, sonst wäre der Antrag schon so gut wie durch.
Aber alles in allem denke ich werde ich in 4-6 Wochen den Bewilligungsbescheid im Briefkasten haben, was echt klasse wäre, wenn das tatsächlich so reibungslos laufen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber gut Jorge lebt ja selber im Augenblick nur von den 345? und da kann er ja nix von abdrücken.
So aber ich bin echt froh das das so easy lief und bin nun etwas zuversichtlicher und mein Kampfgeist kehrt so langsam, aber sicher zurück, weil mich der Mut etwas verlassen hatte Anfang der Woche und ich doch etwas Angst hatte vor dem was auf mich zu kommt. Aber wie gesagt ich spüre wie es mir langsam besser geht und meine Gedanken nehmen langsam wieder geordnete Bahnen an, das freut mich total und ich fühle mich echt besser...
Sorry das es so lang geworden ist und danke fürs zulesen ;)
Liebe Grüße STefi

Re: Um 9 Termin beim Jugendamt...

Hört sich doch prima an!!! Ich kann verstehen, dass du ungern zum Amt gehst, andererseits denke ich mir immer, es gibt so viele Schnorrer hier im Land - warum soll dann nicht jemand wie du, der immer alles getan hat, um Selbstversorger zu sein, mal seine Rechte in Anspruch nehmen!? Das Geld kannst du guten Gewissens annehmen!!! Im Übrigen kommt es ja den Kids zu Gute, also freu dich, dass alles glatt gelaufen ist. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen