Suchen Menü

UMFRAGE

wie seid ihr ss geworden?durch künstliche befruchtung oder medis u.s.w.?und wieviele Übungszyklen hat es gedauert?
bei mir selbst war es mit clomi und ES-auslösespritze und hat im 24 ÜZ geklappt.
VLG jacky
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hallo Jacky,
bei uns hat es im zweiten ÜZ geklappt, Natur pur ohne Hilfsmittelchen.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, das es bei uns sooo schnell klappen würde.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+2

Re: UMFRAGE

Also, bei mir gings ganz "natürlich" im 2. ÜZ... Claudia

Re: UMFRAGE

auf normalen weg im 4. zyklus... lg nana

Re: UMFRAGE

also bei meiner Tochter im 2.ÜZ...der Sohnemann war ein Aurutscher aber sehr gewollt halt ein bisserl später eigentlich.....und jetzt wieder 2.ÜZ...ohne irgendwelche Hilfen...
LG sasi

Re: UMFRAGE

Bei uns hat es im ersten ÜZ geklappt!!!! *freu*
Einfach so, ganz natürlich. Allerdings haben wir uns von Persona ein wenig unterstüzen lassen, damit wir auch ja nicht den "richtigen" Tag verpassen ...
Bei meinem Sohn hat es nach einer FG 2,5 Jahre gedauert.
LG
anja

Re: UMFRAGE

4 ÜZ - außer temperaturkurve keine hilfe
lg, julia

Re: UMFRAGE

Hi Jacky,
bei mir hat es genau ein Jahr gedauert. Medikamente und künstl. Befruchtung habe ich nicht gebraucht. Habe aber anfangs alles andere versucht (Temp. messen, LH-Tests/Persona, Tee,Sepia, Mönchspfeffer etc.).
Mein Zyklus war etwas zu lang (ca. 35 Tage) und unregelmäßig, Testosteronwert ganz leicht erhöht, habe dann Dexamethason genommen, dadurch wurden die letzten beiden Zyklen 50(!) Tage lang. Habe es dann wieder abgesetzt und ich wurde schwanger - ganz unverhofft. Eigentlich war der nächste Schritt, das mein Freund ein Spermiogramm machen läßt. Aber jetzt hat es ja auch so geklappt, vielleicht weil mein Kopf etwas freier war und ich diesmal gar nicht damit gerechnet habe?
LG -Julia

Re: UMFRAGE

Hallo,
also bei uns hat's das erste mal nach 2-3 ÜZ "gefruchtet", allerdings hatte ich dann leider eine AS (sh. Profil). Habe dann von November 2003 bis Februar 2004 pausieren müssen.
Und gleich im 1. "freigegebenen" ÜZ bin ich wieder (auf natürlichem Weg *grins*) schwanger geworden! Ich habe zwar auch Mönchspfeffer genommen, aber nur 1 ÜZ lang, das wird dann wohl nicht viel ausgemacht haben?
LG
Topolina

Re: UMFRAGE

bei mir war es auch ganz natürlich und es hat im 2ÜZ geklappt
LG wolkenschaf

Re: UMFRAGE

es hat im ersten übungszyklus geklappt. ohne medikamente oder messen.
lg nicole

Re: UMFRAGE

Bei mir hats endlich im 9.ÜZ geklappt. Unter Zuhilfenahme von Temp.-Kurve, Persona, Bryo, .... LG Dani+Krümelchen 5+3

Re: UMFRAGE

Ich hab noch was vergessen:
Mein einziges "Hilfsmittel" sozusagen war meine Temperaturkurve! :-)
LG
Topolina 7+0

Re: UMFRAGE

Bei uns hat es im 11 ÜZ nach der FG endlich auf natürlichem Wege geklappt.
LG,Grünauge

Re: UMFRAGE

Bei uns hat es nach 8 Jahren einfach so geklappt. Nachdem ich in dem Monat wo es geschnackelt hat alles wollte - nur kein Baby!
LG Eva

Re: UMFRAGE

Ganz natürlich, ohne jegliche Hilfsmittel, aber eben ein Jahr nach FG. Damals hatte es sofort geklappt. Jetzt wollten wir uns so langsam nach Hilfe umsehen - und siehe da...
LG
Gretchen

Re: UMFRAGE

3. ÜZ ohne Hilfe, beim 1. Kind nach über einem Jahr und nur mit Hilfe von Clomi. So schnell kann sich das also ändern ;-))
LG
Sandra

Re: UMFRAGE

Nachdem ich ca 1 Jahr gebraucht habe, meinem Freund zu sagen, dass ich ein Kind von ihm will hat es dann 2 Monate nach dieser entscheidung geklappt ;) - im ersten glaube ich, war ich einfach noch viel zu aufgeregt, als dass das hätte funktionieren können ;)
Viele Grüßer, Tokay

Re: UMFRAGE

1. SS im 2. Zyklus
2. SS (aktuelle) im 6.ÜZ, davon haben wir im letzten mittels Temperaturmessen, Zervixabtasten und -Schleim beobachten den ES eingrenzen können und bis dahin regelmäßig jeden 2. Tag ein x gesetzt.
Du hast aber einiges mitgemacht. Beim ersten ging es aber auch schneller, oder?
LG, Anja.

Re: UMFRAGE

hallo anja,
ja ich hatte das rundum paket gebucht *lach* ne mal im ernst,beim ersten waren es auch fast 2 jahre und davor halt die fg und jetzt vor dieser ss auch FG.ich hoffe deshalb das diesmal wider alles gut wird und ich will auch nicht mehr das hier einer geht wegen so was schlimmen.wie weit bist du?
VLG jacky 5+2

Re: UMFRAGE

So 7. Woche?! Genaueres erst nächsten Do, wenn er es vermessen kann, da mein Zyklus etwas länger und unregelmäßig immer war. Zyklusbeginn war der 29.1. und Eisprung so am 19 ZT also dem 16.02. Ich bin ja beeindruckt, wenn hier immer schon in der 6. ssw der herzschlag und die länge gemessen werden kann, da war bei mir nur die Fruchthöhle zu erkennen trotz modernem DopplerUSgerät.
Na dann drück ich Dir auch mal die Daumen!
LG, Anja.

Re: UMFRAGE

Beim 1. mal hat es im 1.ÜZ geklappt, aber dann FG. Dann haben wir 3 Monate verhütet und diesmal hat es im 2.ÜZ geklappt.
LG
Maibraut (6+0)

Re: UMFRAGE

...also "wir" sind in beiden Fällen im 1. ÜZ schwanger geworden (bei meiner Tochter und jetzt bei der zweiten SS)... (ohne Hilfsmittel)
LG von Lea:-))

Re: UMFRAGE

Hi,
für die Geburt unseres jetzt 5-jährigen Sohnes haben wir 4 Jahre lang üben müssen. Auch jetzt verhüten seit vier Jahren nicht mehr. Sporadisch habe ich immer mal wieder Temperatur gemessen. Im Oktober 02 bin ich dann auch noch einmal schwanger geworden, habe das Krümelchen aber leider im Dezember 02 in der 9. Woche verloren. MA mit AS.
Im April 03 bekamen wir unser damals 8 Wochen altes Pflegekind vom Jugendamt vermittelt. Seitdem haben wir zwar weiter geübt, uns aber aber gegen Ende letzten Jahres damit abgefunden, daß das mit der Eigenproduktion wohl nichts mehr werden wird. Wir sind beide 37 Jahre alt und weitere Schritte wollten wir beide nicht einleiten.
Unser damaliges Pflegekind wurde inzwischen zu seiner Mutter zurückgeführt und wir haben uns jetzt entschieden, wieder ein Pflegekind in unsere kleine Familie aufzunehmen.
Naja - und nun bin ich doch wieder schwanger! 6+4 - ich kann's aber noch nicht wirklich glauben und mich irgendwie auch noch gar nicht recht darauf einlassen. Echt merkwürdig! Da wartet man so lange und dann spielen die Gefühle verrückt! Ich hoffe sehr, das mir ein hoffentlich schlagendes Herzchen auf dem Ultraschall am Montag hilft, mich jetzt auch richtig doll zu freuen!
Alles Gute für Euch
Ini

Re: UMFRAGE

hy ini,
komsich mir gehts genauso wie dir.ich dneke das liegt an den ganzen prozedurren vorher gerade auch wenn man KIWU- behandlung hatte.ich habe so lange immer gefiebert und da denke ich habe ich nun "keine" freude mehr weil ich alles schon "verbraucht" habe.bei mir kommt das bestimmt auch erst wenn man baüchlein sieht das ich mich richitg freue.
VLG jacky

Re: UMFRAGE

direkt im ersten Übungszyklus nach Absetzen der Pille auf natürlichem Wege.
Gruß Stefanie

Re: UMFRAGE

Hallo
Fast 1 Jahr geübt, wobei die letzten 3-4 Monate vom FA getestet wurden mit der Feststellung, dass ich keinen ES habe.
Dann im 2. Zyklus mit Clomi schwanger geworden, leider FG der Zwillinge in der 17. SSW.
3 Monate später wieder schwanger, ohne Clomi, leider auch FG in der 7. SSW.
Jetzt wieder 3 Monate später mit Clomi erneut schwanger. Ab morgen in der 7. SSW und voller Hoffnung!
LG Regi

Re: UMFRAGE

Hallo Jacky,
bei uns hat es im 4. NFP-Zyklus geklappt. Ohne NFP hätten wir allerdings bestimmt noch ein Jahr geübt ;-)
LG
Anni

Re: UMFRAGE

Hallo Jacky,
bei uns war es der dritte Übungszyklus, und ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das es sooo schnell geht *grins*, Hilfsmittel haben wir keine benutzt.
LG Sabrina heute 6+0 :o)

Re: UMFRAGE

Erste Schwangerschat 10 Monate üben,dann Clomi und Es-auslösende Spritze und im zweiten Clomi-Zyklus schwanger.
Zweite Schwangerschaft 3 Zyklen geübt,dann 3 Zyklen Clomi und Es-auslösende Spritzen,dann 2 Monate mit Puregon stimuliert und Insemination.Im zweiten Versuch hat es geschnackelt.

Re: UMFRAGE

Hi,
im 3.ÜZ wobei im 3. Persona zur ES Bestimmung herhalten mußte. War viel später als ich vermutet hatte (18ZT). Bei unserem ersten war's nicht wirklich geplant aber auch nicht wirklich nicht gewollt daher kann ich da nicht von ÜZ sprechen. Bei unserem 2. Kind hatte im 2.ÜZ geklappt. LGT Sabine

Re: UMFRAGE

Na ich hoffe doch, dass ich dir hier nicht erzählen muss, wie man schwanger wird!!
Aber spass beiseite, ich bin auf ganz normalem Wege, ohne Hilfsmittel( ausser meinem Mann) im ersten ÜZ schwanger geworden.

Vergessen: Hab natürlich Temp. gemessem! LG--->

Re: UMFRAGE

Also bei uns hat es schon im 1. ÜZ geklappt, wie auch bei meinem Sohn. Beim 2 mal habe ich aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet gehabt.
LG Alice

Re: UMFRAGE

Hallo,
beim zweiten Kind relativ schnell. Mit Clomi im zweiten Zyklus. Beim ersten nach zwei Jahren mit Clomi. LG Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen