Suchen Menü

Schwiegermütteranekdoten

Hallo ihr Lieben,
nachdem ja der Kindermund immer begeistert gelesen wird, dachte ich mir, wieso nicht das Schicksal der geplagten Schwiegermutter mit anderen teilen und so vielleicht auch drüber schmunzelnkönnen.
Lange Rede kurzer Sinn: unter diesem Posting, kann/soll/darf jeder ein Highlight seiner Schwiegereltern kundgeben. Wenn das auf Anklang stösst, wiederholen wir es gerne öfter.
VLG Jessy
Bisherige Antworten

dann fang ich mal an;-)

Als Sean geboren wurde hatten meine Schwiegereltern darin einen tollen Anlass, sich mal wieder ordentlich einen hinter die Binsen kippen zu können (wobei sie da nicht unbedingt nen Anlass für brauchen;-)
Jedenfalls haben sie mir dann ein Fax ins KH geschickt mit folgendem Text:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes John!
Toll, wenn man vor lauter Feierlaune nicht mal den Namen richtig versteht und das wo Marcel ihn 500mal aufgesagt und auch buchstabiert hat.
Bin auf eure Geschichten gespannt;-)
VLG Jessy

Re: Schwiegermütteranekdoten

Hallo,
meine Schwiegermutter hat ähnliches gebracht.
Sie hat eine Karte geschrieben zur Geburt (die sie samt einem Riesenhaufen Klamotten mit ins KH brachte):
Malene Sofie -> sie heisst eigentlich MaRlene SoPHie...
Auf meinen dezenten Hinweis, dass Sophie mit PH geschrieben wird, meinte sie "ist doch egal"... OHNE WORTE...
Das r kann sie ja wirklich mal vergessen haben...
LG,
Katrin

Re: Schwiegermütteranekdoten

Huhu Jessy,
wie ich Dir ja schon schrieb...
meine ist ja so eine SUPER VORBILDLICHE OMA... die wuenscht man sich echt.
Die Karte zur Geburt kam 9 Wochen nach der Geburt...oder waren es 10 Wochen danach...aber erst nach dezentem Nachfragen meines Mannes. :(
Sie zeigt sehr viel Interesse an mir und den Kids... und da will sie dass wir in die USA ziehen... ja... ganz bestimmt. GGGLG Sandra

Re: Schwiegermütteranekdoten

Hehe ich habe ja ne richtig tolle Schiegermama...wirklich!
Die Oma erklärt Mia die Tiere in einem Buch... Also oma sagt wie das Tier heißt, Mia gibt den laut wie das Tier macht. Nur bei der Schnecke sagt sie nichts...da sagt die Oma... Mia die Schnecke macht schneck schneck schneck:)
Ich habe mich fast zerbröselt vor lachen... und Mia hat ganz ungläubig geschaut.
Liebe Grüße Doreen

*Gröhl*

Der ist ja gigantisch gut!!! Ich seh die Oma förmlich schneck, schneck rufen :-))))) LG, Nicole, die an dieser Stelle nie teil nehmen wird, weil meine SchwiMu leider nicht mehr lebt (aber ich hab mir sagen lassen, dass sie echt gut drauf war und ähnlich chaotisch wie ich, von daher hätten wir sicher keinen Streß gehabt!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen