Suchen Menü

Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

Ich wollte Euch ja eigentlich heute fröhlich ankündigen, daß ich auch hierher gehöre....bin nämlich schon 14 Tage über der Mens und habe zweimal positiv getestet.
Ich war jedoch gestern beim FA und der hat festgestellt, daß meine SS nur ca. der zweiten Schwangerschaftswoche entspricht....aber eigentlich bin ich schon in der 6 Woche. Sprich, es war nur eine leere Fruchthülle zu sehen.
Der FA sagt also, entweder ich bin wirklich erst in der 2. bzw. 3. SSW oder aber die SS entwickelt sich nicht richtig.
Nunja, jetzt muß ich nächsten Donnerstag wiederkommen, aber ich gehe fest davon aus daß sich die SS nicht richtig entwickelt....eine Zeugung zu einem entsprechend späteren Termin ist nämlich ausgeschlossen....
Nunja, mein Mann und ich sind traurig...aber es war ja auch erst der erste Übungszyklus nach der Geburt unserer Tochter (sie ist jetzt bald zwei).
Ich hoffe es klappt dann bald richtig und das uns das nicht öfters passieren wird....
Ist schon komisch....aber ich fühle mich diesesmal auch gar nicht so richtig schwanger....als hätte ich's geanht, daß da was nicht stimmt...
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine SUPER SCHWANGERSCHAFT....mit wenig Übelkeit und schönen dicken Bäuchen...***ggg***
ganz liebe Grüße von
Lea:-))
Bisherige Antworten

Schade...

Hallo Lea,
das tut mir waaahnsinnig leid für Dich, fühl Dich geknuddelt.
Nur verstehe ich nicht ganz, was der FA mit 2. oder 3. SSW meint. Das ist doch die Zeit um die Befruchtung , oder ?
GGLG Sabine

Re: Schade...

Hallo Sabine, ja...hatte mich vorhin etwas falsch ausgedrückt. Gemeint war nicht die 2. oder 3. SSW sondern eine SS, die maximal vor 2 Wochen entstanden ist ( Befruchtung).
Eigentlich müßte die SS aber schon vor ca. 4 Wochen enstanden sein...
Naja, ich muß jetzt halt noch bis nächsten Donnerstag auf die endgültge Diagnose warten...aber wie gesagt: Sieht eher schlecht aus....
Ganz liebe Grüße!!
Lea

Re: Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

Lea,
das tut mir schrecklich leid für Dich *knuddel*. Ich hoffe, daß Du bald wieder ss wirst !!!!
LG Micha

Re: Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

ach blöd ... hoffentlich wird doch noch was! wer weiß, vielleicht hat er sich einfach nur verschaut. ich drück dir die daumen, dass alles ok ist und falls nicht: vielleicht kannst du ja bald wieder zurückkommen mit einer neuen schwangerschaft
lg, julia

Re: Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

Du solltest nicht alle Hoffnung aufgeben! Denn so wie du schreibst, ist doch in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen, zwar leer, aber sie ist da.
In der 6 SSW kannst du nicht so viel erwarten. In der Früh- SS sind Abweichungen total normal.
Wenn du jetzt erst in der 6 SSW bist (also 5 + ..), dann kannst du unmöglich 2-3 Wochen zurückliegen. Denn dann wärst du ja bei 2 + .. oder 3 + .. und da kann kein Arzt eine Schwangerschaft feststellen!!!!!
2 + 0 ist normalerweise der Eisprung, also auch die Befruchtung! Und du kannst in der 6 SSW nur eine Fruchthöhle mit vielleicht einem kleinen Embryo erkennen.
Wenn überhaupt.
Bei mir war bei 5 + 5 erst eine Fruchthöhle zu sehen, bei 6 + 2 (also schon 7 SSW) erst der Embryo, welcher bei 6 + 6 erst Herzaktivität hatte.
Also wenn du erst in der 6 SSW bist, dann ist eine leere Fruchthöhle durchaus ganz normal.
Du bist 14 Tage über der Mens, dann bist du bei 6 + 0 SSW, also Anfang 7 SSW. Warte noch ein wenig ab, denn hast du das Posting letztens von MADDOX gelesen: Mein Albraum Teil 1-4 ????? Es gibt Ärzte, die machen einem Panik, wo alles ok ist. Maddox neuer Arzt sagte ihr, sie ist nicht schwanger und wenn, dann bekommt sie eine Fehlgeburt. Er hatte eine Fruchthöhle mit einem Myom verwechselt.- Tja, und vor ein paar Tage hat sie gepostet, dass alles ok ist, keine FG und auch intakte SS.
Manche Ärzte sollten nochmal studieren gehen und nicht Angst und Schrecken verbreiten!!!!
Gruß Sandra 18 SSW

Re: Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

Hallo Sandra,
vielen Dank für die aufbauenden Worte...das macht Mut! Vermutlich sollte ich wirklich erstmal nächsten Donnerstag (nächste Untersuchung) abwarten, ohne mich total verrückt zu machen.
Ich habe ja hier auch schon die unglaublichsten Sachen gelesen....vielleicht trifft das ja bei mir auch zu.
Oh Mann...diese elende Ungewissheit ist aber auch nicht zum Aushalten!!!
Nunja, wird mir ja wohl nichts anderes übrigbleiben...
Ganz liebe Grüße und Dir eine superschöne SS....
von Lea:-))

Re: Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

Hallo, als ich den ersten positiven SS-Test in den Händen hielt und zur FÄ ging, hätte ich so in der 5ten/6ten SSW sein müssen. Meine FÄ hat aber gar nix gesehen und meinte, sie glaubt nicht, dass ich einen positiven SS-Test in den Händen hatte. Bei mir war lediglich die Schleimhaut wie kurz vor der Regel aufgebaut. Ich war total fertig und habe sie gebeten, einen HCG-Bluttest zu machen, was sie auch tat. Als ich einen Tag später anrief, sagte sie mir: Ok, sie sind doch schwanger, HCG vorhanden und als ich nach zwei Wochen wieder hinging, war alles in Ordnung. Also, mach dir keine Sorgen, denn bei dir war wenigstens schon was zu sehen. Du hättest ihn mal um diesen HCG-Test bitten sollen, aber kannst du ja noch machen, damit die Unsicherheit aufhört. GLG Patricia mit Lucie 36+0

Re: Schwanger aber leider "nicht richtig" :-((

P.S. ich habe in meiner SS bereits mehrmals das Gefühl gehabt, dass die FÄ es genießen, einen so richtig in Angst und Schrecken zu versetzen. Kurzes Bsp: Meine FÄ behauptete einmal, das Herz würde viel zu langsam schlagen und ich müsste ins KKH, weil das Baby wahrscheinlich stirbt. Pustekuchen: Es hatte lediglich geschlafen und dafür war der Herzschlag total normal. Du siehst also: Die spinnen manchmal, besonders, wenn sie nix zum rumdoktorn finden, also mach dir keine Sorgen. Nochmal GLG von Patricia + Lucie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen