Suchen Menü

Schon wieder Sonnenmilch.... ;-)

Hallo miteinander,
schon wieder eine Sonnenmilch-Frage....
Bei dem schönen Wetter creme ich Oscar immer gleich morgens früh schon am ganzen Körper mit Sonnenmilch ein, da er sowieso irgendwann im Laufe des Tages seinen Popo in die Sonne strecken wird. Gehen wir ins Schwimmbad, wird nochmal nachgecremt - klar... Das macht Ihr bestimmt ähnlich, oder?
Aber wie ist das dann abends? Duscht Ihr die Kleinen dann nochmal ab? So richtig mit Duschgel o.ä., um die Sonnenmilch und/ oder Chlor nach dem Schwimmbadbesuch vom Körper zu kriegen?
Gespannte Grüße, Jule
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Sonnenmilch.... ;-)

Hallo Jule,
wir duschen Sean jeden Abend ab. Mal nur mit Wasser oder auch mit seinem Erdbeer-Waschzeug;-) Die Kleinen wuseln den ganzen Tag rum, machen sich dabei schon schön dreckig und schwitzen ja auch. Ich dusche auch vor dem Schlafen noch mal also bekommt Seandiese kleine "Erfrischung" auch abends.
VLG Jessy und Sean

Re: Schon wieder Sonnenmilch.... ;-)

Juhu Jule :o)
wir cremen auch bei der Hitze vormittags und nach dem Mittagsschlaf noch einmal, also wenn es auch nach draussen dann in die Sonne geht...
Vor dem Schlafen (Mittags+Abends) gibt's auf jeden Fall immer großes Waschen... d. h. Juliane steht nur mit Pampers auf ihrem Stuhl vor'm Waschbecken und der Entenwaschlappen schrubbert ordentlich alles ab... duschen mag Juliane noch nicht so gern (leider), aber wenn es zu heftig ist z. B. mit dem Sandkastensand überall dann kommt die alte Babywanne zum Einsatz, Wasser rein, Juliane rein und schnelles Bad, fertig.
Das "Abwaschen" macht Juliane super Spaß und erfrischt auch einmal den ganzen Körper nach der Tageshitze...
Liebe Grüße
Heike

Re: Schon wieder Sonnenmilch.... ;-)

Hallo Jule,
wir verbringen den Großteil unserer Tage im Garten & Pool bei meinen Eltern. Am Abend wird dann ehrlich gesagt abhängig vom Müdigkeitsfaktor geduscht (oder eben nicht) :-) Das Wasser ist nicht gechlort, sondern auf Sauerstoffbasis versetzt, daher haftet da auch kein Chlorgestank auf der Haut. Also bei uns je nach Bedarf. LG, Nicole & Julie

Re: Schon wieder Sonnenmilch.... ;-)

Hi Jule
bei dem wetter dusche ich Antonia sowieso jeden tag ab. mit babyduschgel von penaten.
ich selber mag es auch nicht wenn die sonnencreme überall klebt.
lg anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen