Suchen Menü

Noch ne Frage hab...

Nochmal Hallo...
Marvin hat es geschafft und hat sich beim Sturz das Lippenbändchen zerrissen. Hat erst schweinisch geblutet, war aber dann schon wieder vergessen (zumindestens von Marvin´s Seite aus). Hat das auch schon Irgendwer gehabt und hätte ich damit vielleicht zum Arzt müssen?
Wozu ist dieses Bändchen eigendlich da?
LG Nadine und Marvin ,der sich vergangene Woche 3 mal das selbe Knie aufgeschlagen hat *ggrrrrhhh*
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage hab...

Hallo Nadine,
also meine Tochter ist vor etwa drei Wochen zwei Treppenstufen runter gestürzt und hat sich - so wie es aussieht - wohl auch das Lippenbändchen zerrissen dabei. Hat auch sehr geblutet, aber (ungelogen!) 30 Sekunden später hat sie nicht mehr geweint und war auch nicht davon abzubringen, ihre Brezel weiter zu essen. Ich bin nicht zum Arzt damit, weil sie offensichtlich kein Problem hat und außerdem gibts ja auch Leute, denen das Lippenbändchen durchgeschnitten wird (hat glaub ich irgendwas mit dem Abstand der Schneidezähne zu tun, ich kann mich aber auch irren) - von daher... Ich würde mir da nicht so Gedanken machen, wenn es Dich aber nicht "loslässt" geh zum Arzt.
LG
Miss Pink

Re: Noch ne Frage hab...

Hi
Sean-Paul hat sich auch das Lippenbändchen abgerissen. Es hat auh schweinisch geblutet und er hatte einen Tag später noch eine dicke Lippe. Ich hab auch gehört das man es nicht braucht un bei manchen geschniten werden muß.
Wenns dich beruhigt geh ruhig zum kia.
LG
Sonja

Re: Noch ne Frage hab...

keine sorge, brauchst deswegen nicht zum arzt. meine große hatte ein recht kurzes, da hieß es immer durch die kiä, kann sein, dass sie sich beim hinfallen es mal abreißt, dann blutet es mal kurz stark und dann ist es auch gut. manchmal muss/soll/kann es nämlich auch vom arzt durchtrennt werden, wenn dadurch z.b. die bleibenden zähne vorne nicht richtig zusammenwachsen und das kind dadurch lispelt.
lg, alegria

Re: Noch ne Frage hab...

Hallo!
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Unserem Tobias wurde es 2 Tage nach der Geburt vom dortigem Arzt durchtrennt, da es sehr kurz war... Für was genau man es braucht, weiss ich leider auch nicht. Aber wenn Du das nächste Mal beim Doc bist, frag ihn mal oder ruf einfach an, der wird Dir sicherlich ein fachmännische Auskunft geben...
VLG margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen