Suchen Menü

Gibt es hier auch "untypische" Mädchen?!

Hallo!
Wenn ich das von Euren Mädchen immer so lese mit den Puppen und so, frage ich mich ob es hier noch mehr "untypische" Mädchen gibt. Aurora spielt am liebsten mir Klötzen und Autos jeglicher Art. Die Puppe wird höchstens in die Ecke geschmissen und der Puppenbuggy wird, nachdem die Puppe in hohem Bogen raus geflogen ist, als Wagen für den Trinkbecher oder für die Autos genutzt. Gibt es sonst noch Mädchen die keinerlei Interesse an Puppen zeigen?
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier auch "untypische" Mädchen?!

Ja hier 2 von der Sorte. Puppen sind allenfalls dazu gut, sie in die Ecke zu pfeffern oder ihnen Nester in die Haare zu zaubern. Gespielt wird damit nicht. Die Große spielt eh seltenst etwas, am ehesten mit Küchenzeugs und die Kleine liebt Autos, Stifte und Bauklötze.
LG Susanne

hier *wink*

ich habe so eine tochter :)
mya (fast 3) kann nichts mit puppen, tüddeldü oder sonstigem mädchenkram anfangen. sie spielt mit autos, der holzeisenbahn und draussen am allerliebsten fussball. alles mädchenhafte wird allenfals eines verachtenden blickes gewürdigt und dann mit voller inbrust in die ecke geschmettert.
buggy und co mag sie gar nicht. aber ich war auch schon so *g* und weiss wieviel spass man in der "jungswelt" haben kann und unterstütze es demzufolge auch :)
lg, deborah mit einer mädchenhaften tochter und den drei wilden "kerlen"

hier auch!

also kiara zieht ihren puppen die kleider aus und dann fliegt das eine nach links und das andere nach rechts. den puppenbuggy liebt sie, allerdings nur OHNE puppe drin und dann läuft sie wie eine wilde rakete damit rum und macht autogeräusche. :o) sie tobt sowieso am liebsten durch die wohnung...
lg, jana

"untypisches Mädchen"? Hier auch :-)

Juhu Stefi,
na, da können wir uns dazugesellen. Die Puppe aus dem Buggy ist tatsächlich nur zum "Fliegen" geeignet, der Buggy wird mit dem Cousin zum gegenseitigen Schieben (einer sitzt drin, der andere schiebt) mit lauten Brrruuuum Bruuuum Geräuschen genutzt. Oder für den Trinkbechertransport, lach, das ist hier genauso. Gefragt sind Autos, alles was Krach macht und was man "bebasteln" kann, irgendetwas reparieren gemeinsam mit Opa ist der totale Hit wenn es einen eigenen Schraubenzieher, Zollstock oder Hammer zum arbeiten in die Hand gibt. Gekuschelt wird mit "auserwählten" Stofftieren/-figuren, die werden auch schonmal mit Trinken versorgt oder dürfen vom Knäckebrot abbeissen g.
Liebe Grüße
Heike + Juliane

Dafür ist bei uns im Mom. die Puppenzeit!

Hallo!
Wir haben ja zwei Jungs (Lukas 4j und Kilian 20Mon.) und bei uns stehen Puppen im Mom. recht hoch im Kurs. Vor allem Kilian füttert, herzt und fährt sie gerne im Traktor rum. Er steht sonst total auf Bagger, Laster und sonstige Tütatas :-) aber die Püppi lässt sich im Buggy eben viel besser mitnehmen, als ein Auto. Echt witzig, denn der große Bruder hat sich dafür nie so interessiert. Finde es ganz schön, so als Vorübung, denn im Nov. kommt ja da Baby, dann sind es drei Jungs. Mal sehen wie anders der dritte Räuber sein wird.
LG
Tinka

Re: Gibt es hier auch "untypische" Mädchen?!

Hier!!! Carolin liebt Autos! Damit rumfahren, unter der Tischdecke verstecken, alle hintereinander oder nebeneinander aufstellen - das ist ihr Ding. :-)

Re: Gibt es hier auch "untypische" Mädchen?!

Hallo Stefi,
Liva hat Puppen, die sie auch "Baby" nennt, aber sonderlich interessiert ist sie nicht dran, außer die eine Puppe immer an- und auszuziehen (was dann eigentlich eher ich mache). Der Puppenbuggy wird mit allem vollgeladen, nur nicht mit einer Puppe, da fährt dann der Hase, ein Ball, ihr kleiner heißgeliebter Leinenbeutel, Bauklötze, Bücher etc. mit, das kann nicht voll genug sein. Sie spielt auch mit gern mit uns Cuboro, dass sind Bauklötze, mit denen man eine Kugelbahn bauen kann und wirft da mit Begeisterung ihre Murmel rein. Toben und klettern mag sie auch total gern. Also auch nicht alles sehr mädchenmäßig. Aber ich denke, die Prinzessinenphase kommt schon noch.
LG von Katrin mit Liva, die immer noch oft für einen Jungen gehalten wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen