Suchen Menü

Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Zusammen
Ich weiss ja nicht ob ich falsch liege aber ich glaube mein Mann hat manchmal einen Zacken ab. Ich bin Dienstag von einem zehntägigen "Urlaub"(War bei meiner Mutter die alleine lebt um ihr zu helfen Bäume zu fällen und den Garten zu jäten) und habe meinem mann genau zwei Aufträge gegeben für die zeit in der wir nicht hier sind: 1. Blumen giessen, 2. Abfall aus der Tonne auf dem Balkon runter in den Container bringen.
Blumen haben noch gelebt als wir kamen, aber nur knapp, Abfall hat vor sich hin gegärt, die Maden waren schon drin und gestunken hat es wie auf einer Mülldeponie. Es war kein einziges sauberes Glas mehr da, die Pfannen und Teller haben sich gestapelt und das bad schaut aus als hätte er drin geschlafen. Seh ich das falsch oder stimmt da was nicht????
Ich habe also die letzten beiden Tage damit verbracht die Wohnug zu säubern und den Abfall mit handschuhen und Mundschutz in Säcke zu füllen und ihn runter zu bringen.
Toll!!!!!!!!!!!!
Naja, jetzt geht es mir besser. Wünsche Euch einen schönen und hoffentlich kühleren Abend als hier
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Moni,
hilft er dir denn sonst wenigstens, wenn du zu Hause bist?
Ich hätte ihn nicht so davon kommen lassen,die Handschuhe für den Müll hätte ich ihm als Geschenk verpackt und beim Frühstück überreicht.
Mein Mann vergisst von zwei Sachen die ich ihm sage auch mindestens eine.Das liegt aber nicht daran das er faul ist, sondern "tüddelig".LG Ute

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Ute
Helfen ist das falsche Wort, ich muss ihm den Abfall vor die Nase stellen damit er ihn runter nimmt und auch sonst muss ich ihm alles aufs Auge drücken. Das Problem ist, dass mein mann immer spät nach Hause kommt und ich heute nicht warten wollte weil der gestank unerträglich wurde.
Hoffe immer noch auf Besserung
LG Moni

Re: Bin gerade Sauer!!!!

es scheint also was dran zu sein: Männer brauchen klare Anweisungen, wenn es sein muss jeden Tag neu.
Nächstes mal sprech ihm "Blumengiessen/ Müll runter bringen"
auf Anrufbeantworter, dann kann er es täglich abhören.*grrr, macht mich mit wütend*
LG Ute

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Moni
wieso hast DU die letzten beiden Tage damit verbracht, die Wohnung zu säubern? ich hätte auf dem Absatz gedreht oder die Putzfee bestellt.
Regula

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Regula
Auf dem Absatz drehen und wohin ??
Besser geworden wäre es so auch nicht. Und die Putzfee bestellen? Geht nicht. Da es mich stört und ihn anscheinend nicht so und den kindern zuliebe die eh schon wenig Platz haben in unserer kleinen 3 Zimmerwhg. mache ich es halt dann. Ich bin ja nicht die tollste hausfrau aber so leben kann ich auch nicht
LG MOni

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hi Moni,
ich kann Dich VOLL UND GANZ verstehen !!!
Da wäre ich auch mega-sauer auf meinen Mann !!!!!!!!!!
Hast Du ihn denn mal zur Rede gestellt ? Was bitte ist denn soooooooo schwer daran, diese beiden simplen Dinge zu erledigen ? Und wieso kann er nicht spülen und aufräumen ? Kann ja wohl echt nicht wahrsein !
War er alleine zuhause oder hatte er die Kinder ?
Boah, das müßte meiner sein .... !
Meiner ist manchmal aber auch nicht besser.
Wenns Dich beruhigt: als ich 4 Tage nach Natalies Geburt nach Hause kam, lagen 3 (!) Haufen mit Schmutzwäsche (!!) im WOHNZIMMER (!!!!!!) *kreisch*.
Wirklich tolles Willkommen-heißen :o(
Nach Lenas Geburt wars immerhin ein Strauß Blumen; das hatte mir wesentlich besser gefallen ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo moon
ICH hatte die Kinder bei mir, mit Kindern sieht es bei ihm schon nach einem Tag so aus. Zur Rede stellen ist halt gut und er hört schon zu, aber das nächste mal ist es dann wieder genau gleich und das macht mich sauer, das er so argghhchggh ist!!
LG Moni

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Moni,
wenn Du gleich alles machst, dann weiß Dein Mann, dass er damit durchkommt, nichts zu tun. Willst Du wirklich die Putzfrau vom Dienst sein?
Ich glaube, ich hätte wahrscheinlich den Müll rausgetragen, da Maden und Schimmel gesundheitsgefährdend sind. Ansonsten hätte ich nichts gemacht, sondern wäre zum Essen ins Restaurant gegangen, wenn kein sauberes Geschirr mehr da ist. Außerdem hätte ich meinem Mann nicht nur gesagt, was mich stört, sondern hätte ihn so lange in der Küche oder im Bad festgehalten, bis er anfängt zu putzen oder Geschirr abzuwaschen. Selbstverständlich gibt es für ihn abends keinen Feierabend in Form von fernsehen, lesen oder schlafen, wenn er so einen Saustall hinterläßt. Außerdem würde ich für das Wochenende Großputz ansetzen und zur Not einen schriftlichen Plan entwerfen, wer was macht.
Wenn man nur redet, aber keine Taten folgen, wird man unglaubwürdig, da nimmt einen keiner mehr ernst, auch der eigene Mann nicht.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Stefanie
Das Problem liegt sicher auch bei mir, nur gibt es halt viele gründe warum ich nicht anders kann. Auswärts Essen liegt finanziell absolut nicht drin, auch habe ich kein Auto um irgendwo hinzufahren. Mein Problem ist halt klar, dass ich es nicht einfach lassen kann, und sicher weiss er das genau.
LG Moni

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Moni,
ich denke, die Frage ist, ob Du damit glücklich bist, immer diejenige zu sein, die die Dreckarbeit macht bzw. ob Du damit leben kannst. Ich glaube, viele Menschen haben nicht besonders viel Lust auf Hausarbeit (da gehöre ich auch zu) und rühren keinen Finger, wenn sie einen anderen finden, der es macht. Dein Mann hat mit Dir einen anderen gefunden, der es macht. Wenn es Eure Arbeitsteilung ist, dass Haushalt allein Dein Job ist, in Ordnung. Aber wenn Ihr es eigentlich mal anders besprochen habt, dann ist es in einer Partnerschaft aus meiner Sicht nicht in Ordnung, wenn einer auf Kosten des anderen seine Pflicht vernachlässigt. Als mein Mann und ich zusammengezogen sind, haben wir ganz bürokratisch eine Liste der regelmäßig anfallenden Arbeiten gemacht und diese dann verteilt. Sachen, für die ich nicht zuständig bin, mache ich auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen (gilt für meinen Mann genauso). Jetzt mit Kind ist es bei vielen Dingen schwieriger geworden, überhaupt etwa zu machen. Deshalb lasse ich meinem Mann an den Wochenenden dann auch häufig die Wahl nach dem Motto "Du kannst diese Hausarbeit machen oder Du kannst auf Tobi aufpassen". Es muss nur klar sein, dass nicht einer alles macht und der andere hat Freizeit. Laß Dich nicht unterbuttern!
Viele Grüße
Stefanie

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Moni,
das du dich ärgerst versteh ich zu gut. Da kommt mannach Hause freut sich drauf und dann so ein Schlachtfeld.
Allerdings werdet ihr da ausgiebig drüber redenmüssenund du musst deinem Mann klar machen, das es so zukünftig nicht geht. Dein Mann kommt aber ja auch aus einem anderen Kulturkreis, ist es da vielleicht üblich das nur die Frau Hausarbeiten macht? Klar keine Entschuldigung aber ich kenne jemanden der würde keinen Finger krumm machen im Haushalt, nicht weil er es böse meint sondern weil er so erzogen wurde, das es sich dabei um reine Frauenarbeit handelt.
Sollte das noch mal vorkommen, würd ich einfach drauf bestehen die Wohnung gemeinsam sauber zu machen, dann merkt er vielleicht wieviel Arbeit das ist und versucht es zukünftig besser.
VLG Jessy und Sean

Re: Bin gerade Sauer!!!!

Hallo Jessy
Es liegt sicher bei Ihm auch daran, dass bei seiner kultur die Frauen Männer wie Könige behandeln. Ich seh das immer wieder wenn wir bei bekannten von ihm sind, er wird dort bedient wie ein Pascha. Aber wir sind doch schon über zehn Jahre Verheiratet und er wusste von Anfang an, dass ich nicht Husfrau und bedienung spiele.
Die ersten Jahre war noch alle gut, wir habn beide gearbeitet und im haushalt was gemacht, aber seit die Kinder da sind hat er das Gefühl nichts mehr machen zu müssen. Ich rede viel mit ihm, da^nn geht es wieder für ein zwei Wochen, aber danach ist wieder der gleiche Trott. Bin es leid. Gleichzeitig gewöhnt man sich daran und normalerweise ist es mir heute egal, aber als ich nun Dienstag nach Hause kam fand ich sch.....
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen