Suchen Menü

1. FA-Termin / Wie geht es Euch?

Hallo Ihr lieben!
Ist das aufregend! Unser Forum, wow...!
Habe heute den ersten Termin beim FA gehabt und wir konnten schon eine Fruchthülle (?) von ca. 2,3 mm sehen...! Nächste Woche wieder - ich habe immer so viel Angst, dass ich es verliere, Ihr auch? Oder freut Ihr Euch schon wirklich und ohne Bedenken? Wie geht es Euch?
Lieben Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und willkommen...

Hallo Heidi,
wie weit bist Du denn ? Bzw. wann ist Dein errechneter ET ?
Ich gehe morgen zum FA und lasse mir einen Termin geben. Ich habe ja heute morgen erst positiv getestet. Wann hast Du getestet ?
Mein Et ist dann auch gleich der 01.11.2004 .
Also ich freue mich absolut und ohne Bedenken. Passieren kann immer was, aber dadurch lasse ich mich nicht beirren. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist.
"eine Tasse Tee rüberreich"
Auf ein schönes gemeinsames Kugeln
Sabine

Re: Herzlichen Glückwunsch und willkommen...

na, dann dir aber auch nochmals herzlichen Glückwunsch! Also, mit dem REchnen habe ich es noch nicht so, aber meine letzte Mens war am 22.01. und mein ET ist der 31.10 oder auch 01.11.!
Danke für den Tee - hoffentlich Beruhigungstee?
Viele liebe Grüße und auf eine schöne Zeit!
Heidi

Re: Herzlichen Glückwunsch und willkommen...

hallo Heidi
Wie war denn Dein Fa Besuch, konnte der Doktor Dich beruhigen ? Ansonsten stelle ich natürlich den Beruhigungstee in die Runde *gg*
Liebe Grüße Sabine

Re: Herzlichen Glückwunsch und willkommen...

...der ist immer ganz cool und ich habe mir fast in die (nichtvorhandene...;o) ) Hose gemacht vor Aufregung...!
Ja, er konnte mich beruhigen. Da ich leider etwas SB hatte, hat er mit Utrogest mitgegeben und Vitaverlan (oder so ähnlich) als Nahrungsergänzung empfohlen. Dann hat er noch Blut abgenommen für diverse TEsts, die aber sehr teuer sind. Beim nächsten mal kann ich an die 100,- EUR bezahlen...*schluck*, aber vielleicht bekommt man das von der Krankenkasse wieder. Weißt Du da etwas?
Super Tee übrigens...!

Re: Herzlichen Glückwunsch und willkommen...

..ups, das mit den Tests und den 100 ? muß neu sein. Meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden, und ich kann mich dunkel entsinnen, das ich damals nur den Glucose-Test bezahlen mußte, und das waren vielleicht 20 ? oder so. Aber das kann sich ja durch die Gesundheitsreform geändert haben.
Schmierblutung hatte ich am letzten Wochenende auch. Aber das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Damals war aber nichts besorgniserregendes. Ich werde jetzt abwarten, morgen zum FA gehen und mir einen Termin geben lassen und mich etwas schonen.
Sabine

Hi Mädels! Will auch Tee!!

Ich kann mich Sandra nur anschließen, Auch ich freue mich riesig.
Heute Morgen hatte ich etwas gemischte Gefühle, da meine erste Schwangerschaft in an genau dem Tag abging.
Aber Gott sei Dank ist nix passiert und die Freude hat Oberhand gewonnen.
FrauenarztTermin habe ich übrigens erst am 08.03.
Ist dies deine erste Schwangerschaft?
LG
Grisu

*lecker Tee rüberreich*

Hi Grisu,
willkommen im Teeclub und immer positiv denken, das ist auch für´s Baby gut...
Bei mir ist´s die zweite Schwangerschaft. Arzttermin habe ich noch nicht, werde ich mir aber morgen besorgen.
LG von Sabine, die sich heute eine lecker Pizza vom Bringdienst gönnt

MHHHHH! Wie köstlich^!!

Hoffe wir haben eine schöne Zeit miteinander!!
Bei mir ist es übrigens auch das zweite Kind hier. Wie ein Profi fühle ich mich aber trotzdem nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich so viele Sachen schon wieder Vergessen habe.
naja, ich denke so nach und nach kommt das wieder.
LG
Grisu

Willkommen beim Tee-Klatsch!

Für mich ist es die erste SS - deshalb diese Panik...;o)

Re: heidi

Oh hallo heidi!
....aus unserem hibbelforum .....
wußte garnicht, daß es bei Dir geklappt hat!!!!!
Herzlichen Grlückwunsch!
Aus unserem Hibbelclub sind noch spechti, billa und lumit dabei, wenn ich mich nicht irre!
Na, ich hoffe jedenfalls, in Kürze auch zu Euch zu wechseln!
ggglg!
Lina

Hallo Lina!

Ich würde mich so freuen, wenn Du auch dabei sein könntest! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
LG
Heidi

Re: 1. FA-Termin / Wie geht es Euch?

Hallo Heidi!
Hatte heute auch meinen ersten FA-Termin! Mit geschultem Auge konnte man die Fruchthülle erkennen, mehr eben noch nicht. In 14 Tagen wird die erste Vorsorge gemacht.
Ich gebe zu, daß ich mir schon so meine Gedanken mache, ob wohl alles gut geht ....
Aber das hatte ich in meiner ersten SS auch, von daher denke ich, daß ein wenig Angst am Anfang dazu gehört.
Aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem!!! ;o)
LG und alles gute!
Anja

Hallo Anja!

Das ist ja passend - super! Ich muss am nächsten Donnerstag schon wieder hin, weil mein FA dann für zwei Wo. in Urlaub geht - schauen wir mal!
Dir auch alles Gute!
LG
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen