Suchen Menü

@ Kleiner.Vogel

Liebe Kerstin,
hab nochmals VIELEN DANK für das liebe Telefonat heute mittag !
Eigentlich dachte ich, ich ruf Dich heute abend an, damit wir mal so richtig quatschen können (ohne daß ich Schluß machen muß weil mein Mann mault wegen dem Essen ;o)), aber leider hab ich hier Erbsi-Dauereinsatz, denn es geht ihr nicht gut :o((
Der Reizhusten, den Du heute mittag schon hören konntest, ist nun im Liegen so RICHTIG schlimm. 1,5 Stunden hat sie geschlafen, nun hustet sie sich nen Wolf. Und weint deswegen ganz schlimm, was zur Folge hat, daß sie noch mehr husten muß. Dann weint sie wieder mehr u.s.w. Da beißt sich die Katz in den Schwanz :o((
Leider hatte unsere Apotheke heute mittag schon zu, als wir mit telefonieren fertig waren (war ja auch schon nach 14 Uhr), so daß ich leider nix mehr besorgen konnte.
Nun müssen wir also bis Montag warten ...
Immerhin hat sie Phytolacca bekommen; außerdem werd ich ihr jetzt noch ein Thymipin-Zäpfchen bekommen, das hat sonst immer gut geholfen. Hoffentlich auch heute *hoff*
Ich tippe allerdings eher auf eine Sch** Nacht :o//
Wünsche Euch (vor allem DIR !) auch weiterhin gute Besserung ! Und hab nochmal vielen Dank !!!
Liebe Grüße
Moon (die nun wieder zur Erbsi geht; meinen Mann dort "ablösen")
Bisherige Antworten

Re: @ Kleiner.Vogel

Liebe Sabine,
das ist aber Pech mit der Apo. Meinst du das Phytolacca hat geholfen? Wenn sie im Liegen mehr hustet dann läuft bestimmt Schleim den Rachen runter, da könntest du dann noch Hydrastis besorgen. Was sind Thymipin Zäpfchen?
Ich bin immer noch heiser und zu allem Überfluß hat sich Merle jetzt doch noch bei mir angesteckt und hat eine Rotznase.
Wie geht es Erbsi denn jetzt? Jetzt konntest du die Zäpfchen ja auch nicht besorgen, damit sie besser schläft. Meld dich doch morgen mal, wie es ihr geht.
LG Kerstin

Re: @ Kleiner.Vogel

Juhu *einklink*
Thymipinzäpfchen sind rein pflanzliche Zäpfchen in netter olivgrüner Farbe - sie erleichtern das Abhusten bei Bronchitis. Julianes Kinderärztin hat empfohlen die möglichst zuletzt am frühen Nachmittag zu geben, da das Kind sonst die ganze Nacht mit der "Schleimlösung" und eben dem entsprechenden Abhusten belastet wird. Das erste Mal habe ich eines zum Abend gegeben, da war es bei uns tatsächlich so das die Nacht eine Wach-Nacht war... Händchen halten beim Abhusten. Meine Erfahrung mit den Thymipinzäpfchen ist sehr gut. Da sie pflanzlich sind können sie auch unterstützend/parallel zu anderer Medikation verwendet werden.
Liebe Grüße
Heike
und Gute Besserung euch allen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen