Suchen Menü

ich möchte mir auch ein plätzchen reservieren hier

hallo ihr lieben.......erstmal herzlichen glückwunsch an euch alle!!! und ich habe da direkt mal 2 fragen ....
kann mir jemand erklären wie es sich verhält mit zum beispiel 6+2 oder 11+2 ich kenne mich damit irgentwie nicht aus. ich habe heute meinen 33 zt und habe heute 2x positiv getestet...was bin ich dann??
....und die 2te.....wann kann der frauenarzt etwas erkennen ...aber wann kann man nach einem positiven test hin???
gruss stef
Bisherige Antworten

Re: ich möchte mir auch ein plätzchen reservieren hier

Wie weit Du bist kannst Du hier ausrechnen lassen:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
Vielleicht sagt Dir der FA aufgrund der größe später einen anderen ET.
Sehen kann man Krümelchen erst ab der 6.ssw....
Er kann Dir es so bestätigen, das er auch einen Test macht, vielleicht auch einen Bluttest und schaut sich die Gebärmutter an, wie sie ausschaut...
Alles Gute Miri 5+0

Re: ich möchte mir auch ein plätzchen reservieren hier

Hallo, also die Schwangerschaftswochen richten sich nach Deiner letzten Mens. Und bei 6 + 2 bedeutet es, man hat 6 volle SSW und zwei Tage hinter sich gebracht, ist also in der 7. SSW. Ich weiß bei mir wann der ES-Tag war und von daher denke ich, dass ich jetzt 4 + 2 bin. Habe nächste Woche einen Termin und hoffe, dass man schon was sieht. Schau auch mal unter "Interaktives" nach, da kann man seine Schwangerschaftswochen bwz. seinen ET ausrechnen lassen. Frag ruhig, wenn Du andere Fragen hast. GLG Ricky + Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen