Suchen Menü

Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Hallo,
man liest hier ja täglich jetzt von Erfolgsmeldungen, was das sauber werden anbelangt. Meint Glückwunsch an alle die es geschafft haben.
Gehören wir jetzt zu den Exoten hier, da Paul immer noch en Windelkind ist???
Wenn ich ihn Frage ob er eine Windel anziehen will sagt er nein, aber spätestestens nach ner halben Stunde habe ich dann irgendwo ein "Pfützchen".
Er macht dies zwar ganz bewußt, aber überall nur nicht auf der Toilette oder Töpchen.
Ich lasse ihn jetzt ganz ihn Ruhe und hoffe, dass er es wirklich eines Tages von selber will.
Meine Hoffnung es bis zum 4. Sept. zum Kiga-Start zu schaffen habe ich allerdings begraben.
LG Katrin mit 2 Wickelkindern Paul und Sebastian
Bisherige Antworten

alain ist auch noch nicht trocken

Huhu Karin,
Alain ist jedenfalls auch noch nicht trocken. also seit ihr nicht die letzten ;o)
er schafft es zwar einen ganzen nachmittag , wenn er von sich aus will. wenn ich
ihn aber einfach so keine windel anziehe dann macht er überall ein paar
tröpfchen hin , nur nicht auf den topf.
ich dränge ihn auch nicht, irgendwann wird er merken das das windelpaket um
den po herum nicht so toll ist.
GLG däni

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Hallo Katrin,
das kann ganz schnell gehen. Bei Franzi hat es auch so angefangen, dass sie morgens mal keine Windel wollte. Ne Stunde später stand sie dann in der Pfütze wollte aber immer noch keine Windel. Nach der nächsten Pfütze war dann wieder Windel angesagt;-). Ich hab sie dann morgens immer gefragt ob sie will und noch viele Unterhöschen gewaschen;-). Vor allem während ihrer berühmten Trotzanfälle hat sie überall hingepieselt wo es ihr einfiel (Gottlob haben wir überall Parkett und Laminat). Aber innerhalb von 2 Wochen war das Thema komplett gegessen. Auch während des Mittagsschlafs. Ach nein, stimmt nicht, es hat noch eine Woche länger gedauert bis sie auch das große Geschäft auf die Toilette gemacht hat.
Ich hab einfach windeltechnisch gemacht, was sie gesagt hat. So ging's am besten. Paul wird auch wissen, wann er so weit ist.
Liebe Grüße von uns dreien

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Wir sind leider auch noch dabei. Maxim geht auf die Toilette, wenn er will. Leider will er nicht immer :o)! Ich glaub' er brauch ein Klo-Vorbild. Letzte Woche hat er seinen kleinen Kumpel zugeschaut wie er auf's Klo ging, da wollte er dann auch, aber nächsten Tag hat er dann wieder gesagt "Pampers an". Hoffe, er will dann bis zum 1.12. - da ist bei uns Kiga-Start. LG Denise

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Hallo Katrin,
bei Nicolas tut sich in der Hinsicht leider auch noch nicht viel. Er kann das schon, zumindest das mit dem Pipi -hat auch mal geklappt, aber dann hatte er einfach kein Bock mehr. Jetzt geht er ab 01.08. in den Kiga und irgendwie setze ich da ganz viel Hoffnung drauf, so mit den Kindertoiletten usw. Mal sehen. Ich ziehe ihm dann für den Kiga auch nur die Easy up pants von Pampers an, weil er mit normalen Windeln Schwierigkeiten hätte die ab und vorallem wieder dran zu kriegen.
Ich denke das kommt schon noch!!!
GLG Yvonne + Windelkacker Nicolas

nachts noch Unfälle

Ich würd gar nicht fragen ob Windel ja oder nein.
Hab es immer so gemacht, wenn Justin in die Hose gemacht hab, dann hab ich ihn abgeduscht. Duschen mochte er noch nie, da gab es immer Theater. Duschen ist ja keine Strafe - soll es ja auch nicht sein, aber ich erklär ihm, das er stinkt, wenn er in die Hose macht und deshalb duschen muss.
Seitdem klappte es.
Mandy

Noch überhaupt kein Thema bei uns...

meine Grosse wurde mit 3 auf einmal trocken, Tag und nachts, nie ein Unfall...
deshalb drängle ich Fanny überhaupt nicht, und beneide keinesfalls diejeneigen, dessen Kinder "trocken" sind und dauernd irgendwelche Pfützen zu beseitigen haben oder 3mal mehr Wäsche haben
Gruss
Céline

Ich bin trocken, aber Svenja leider nicht ;-)

Hallo Katrin,
nachdem mir meine Ex-FÄ ja Harn- und Stuhlinkontinenz in Aussicht gestellt hatte, weil ich bei Greta keinen KS wollte, bin ich sehr froh, dass ich nach Gretas Geburt weiterhin keine Probleme in der Richtung habe. *g*
Svenja ist noch ein Rund-um-die-Uhr-Windelkind.
Zur Zeit springt sie nackig im Garten rum, da klappt es manchmal mit dem Töpfchen, manchmal auch nicht.
Jetzt ist sie eben mit Papa und Greta zum Spielplatz, zum allerersten Mal ohne Windel, nur mit der neuen (!) Unterhose, auf die sie mächtig stolz ist.
Allerdings hat sie vorher beim Spielen versehentlich auf den Fußboden gepieselt, da ist sie so erschrocken, dass sie geheult hat wie ein Schloßhund, obwohl ich ihr versichert habe, dass es gar nicht schlimm ist...
Für Svenja startet der KiGa erst ab November, da mache ich mir schon noch Hoffnungen. Und vielleicht klappt es bei Paul ja doch noch ganz plötzlich, davon liest man ja auch immer wieder. :-)
LG Katrin, auch mit 2 Wickelkindern

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Huhu
Habe auch 2 Wickelkinder und das bestimmt noch für länger:-)
Was solls.
Ich übe da keinen Druck aus.
Irgendwann wird es schon klappen.
Spätestens wenn er sich die erste feste Freundin angelt.
LG Stefanie

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Anton hat schon ein paar mal das große und auch kleine Geschäft auf dem Klo gemacht und freut sich dann wie ein Wolf. Aber die meiste Zeit ist er noch ein Voll-Windelkind. Ich frage ihn halt immer, wie er es haben will. Irgendwann kommt sicher die Zeit, wo er nicht mehr will.
Aber ich erkläre jedesmal, dass es für Pipi drei Möglichkeiten gibt: Windel, Klo oder Busch im Garten *ggg*. Letzterer fällt aber fürs große Geschäft weg ;o). Meistens entscheidet er sich dann für die Windel, aber oft eben auch für ganz ohne im Moment. Heute ist wieder ein Windeltag.
LG,
Susanne

Wieso? Bis zum 04.09. haste doch noch ewig Zeit...

;-)
Ich mein's ernst. Ich hab hier vor ein paar Wochen auch noch geschrieben, dass Constantin voraussichtlich erst mit 18 trocken wird, denn er hat da noch GAR KEINE Anstalten gemacht und war Hardcore-Windelkind. Und dann war er buchstäblich vom einen Tag auf den anderen trocken, tagsüber und nachts. Und ich schwöre, ich habe nichts gemacht, er war's ganz allein! :-)
Also, bis zum 04. September kann Paul locker trocken werden.
GLG Eva

Re: Konstantin noch nicht ...

... aber ich warte täglich drauf.
Wobei die Würste nicht mehr in der Windel landen sondern auf dem Töpfchen.
Aber Pipi ...
Gaby
mit Konstantin (2,5) und Alexandra (4,5)

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Hi Katrin,
und was ist, wenn Du ihn alle 1-2 Stunden mal aufs Klo setzt?
Bei Florian ist dann immer was gekommen und so gab es erfreulich wenig "Unfälle" in der Wohnung.
Nach sehr kurzer Zeit hat Florian dann von sich aus gesagt, dass er mal muss. Er kann es nicht leiden, wenn ich ihn einfach so, ohne dass er muss, aufs Klo setze.
Schau mal hier, Florian ist jetzt auch "ohne". *freu*
http://kind.qualimedic.de/Q-9053146.html
Viele Grüße
Gabi

Nach einem Tag kann man ja vermutlich ...

wenig sagen, aber wir hatten heute den ersten Tag, den Benni komplett trocken war. Im Gegensatz zu seinem grossen Bruder hat er keinen einzigen Tropfen ins Höschen verloren. Ich bin echt platt.
Sollte es diesmal echt so problemlos gehen? Naja, Felix war auch ein halbes Jahr lang trocken, bevor die Probleme begannen. Aber man soll nicht so pessimistisch sein.
Ich hab es genauso gemacht wie du. Am Anfang testen sie das alles nur aus. Hast du das Buch vom Zauberer Windelfutsch? Ist zur Zeit Bennis Lieblingsbuch.
lg Pingu

Josephine WILL unbedingt die Windel, obwohl sie es

kann......
Huhu,
als ich es den Erzieherinnen im zukünftigen KiGa erzählte, waren die etwas baff, weil die auch andeuteten, es wäre besser, wenn sie bis 4.9. trocken wäre... ich HASSE das und habe auch ganz klar gesagt, daß sie das mit Josephine ausmachen sollen, SIE will nicht, und ich kann nichts machen. Vom Prinzip könnte sie zumindest pipimäßig trocken sein. Ist sie nackig, geht sie prima aufs Klo, hält 1-2 Std. locker aus und alles klappt besten. Sie geht sogar alleine und ich muss sie nicht erinnern. Kacka will sie nicht, da hält sie solange auf, bis die Windel umkommt, was ich aber auch nicht schlimm finde. Unterhose wird aber vehement verweigert, mit Schreien, Strampeln etc. Das tue ich uns also nicht an, weil das schon an körperliche Gealt grenzt :-( Nackig kann sie aber auch nicht immer und überall rumlaufen. Ich bin etwas ratlos, was ich machen soll, bisher habe ich imemr noch gefragt, was sie will, Windel oder Unterhose, ich glaube, ab morgen kriegt sie einfach ungefragt die Pampers um und fertig. Sollen die sich doch im KiGa an ihr die Zähne ausbeiße, ich persönlich hab' ja kein Problem mit der Windel. Und wenn die im KiGa Ärger machen, gehe ich an die Bild-Zeitung mit dem Titel "Alleinerziehende muss Hartz IV beantragen, weil sie nicht arbeiten gehen kann, da KiGa Kind nicht aufnimmt, weil es noch in die Windel macht" oder so.......... (bisschen lang, na, egal)
LG
Anja

Silvana=Vollzeit-Windelkind mit null Klo-Interesse

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Huhu!
Bei uns klappt es auch nicht! Sie läuft lange Zeit ohne Windel rum und da passiert auch nichts und wenn sie merkt, dass sie bald muß ist so lange schreierei bis sie die Windel an hat :-(
Du bist also nicht allein!
LG
Danone

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Hallo,
ich antworte dann auch noch...
Also Tom findet Unterhosen toll, aber Windeln auch und daher benutzt er auch beides gleich *igitt*.
Wenn ich ihn auf die Toilette oder den Topf setzte, dann kommt auch meist Pipi. Aber wehe er hat keine Windel um...von alleine sagt er kein Wort, dass er mal muss!
Ich hoffe jetzt so ein bisschen auch unseren Dänemark-Urlaub. Da haben wir alle mehr Zeit und Ruhe, vielleicht bringt es das ja, wer weiss...
LG
Corinna

Re: Wer ist denn hier noch NICHT trocken???

Hallo, ich gehöre zwar eigentlich nicht in dieses Forum, aber da ich hier öfter mal mitlese, antworte ich auch mal ;O)
Meine Tochter wird morgen (1.8.) 3 Jahre alt, wird ab dem 11.9. in den Kiga gehen und sie ist bisher auch nicht trocken... ich weiß, dass sie es weitgehend kontrollieren kann, wenn sie keine Windel an hat, klappt es mit dem Pipi auch oft... allerdings weigert sie sich meist ohne Windel zu gehen (sie behauptet, "ich kann kein Schisser aufs Klo machen") und dann belassen wir es dabei... ich die Hoffnung, es wird irgendwann von heute auf morgen klappen...LG Nicole

Amy ist noch nicht trocken.......

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen