Suchen Menü

Was tun, wenn sie in die Windel machen WILL?

Huhu,
gerade lese ich hier die Postigs der Reihe nach, wer alles schon trocken ist und wie problemlos das ging *neid*
Josephine hatte vor ziemlich genau 7 Wochen (das weiß ich noch, weil Oma+Opa da waren) so einen Kick und sie wollte unbedingt aufs Töpfchen oder Klo. Oma hat natürlich immer kräftig gelobt und belohnt, aber das fand ich okay. Sie wollte dann auch keine Windel mehr, Pipi war auch kein Problem, das konnte sie super, aber 1 x ging Kacka rein, das fand sie wohl sehr schlimm, seitdem wollte sie zur Sicherheit, denke ich mal, eine Windel, aber die blieb nahezu trocken und sie ging trotzdem immer aufs Klo. Das ging 2-3 Wochen so, auch in der Krippe, und auf ein Mal wollte sie unbedingt wieder ihre Windel. Ich weiß nicht, ob was passiert ist oder warum, aber wenn ich mal vorsichtig anfrage, ob sie vielleicht nur mal 'ne Unterhose will, wildes Gekreische und Gejaule und sie gibt erst Ruhe, wenn sie eine Windel hat. Und dann bloß keine Easy Up Pants, nur die zum Zukleben, damit sie ja nicht aufs Klo gehen kann sozusagen (so kommt es mir vor). Wenn ich sie nackig rumlaufen lasse, macht sie 1 A und von selbst Pipi aufs Klo. Selbst aus der Badewanne muß ich sie rausholen, weil sie das dann merkt, das finde ich ja schon enorm.
Ich verstehe das irgendwie nicht, was geht da in ihrem Köpfchen vor, habt Ihr eine Idee? Sie ist so ein kleiner Perfektionist, war schon mit Laufen und Sprechen so, sie macht es erst "offziell", wenn sie es 100% kann..... ob es das ist? Ich zwinge sie zu nix, wenn sie eine Windel will, bekommt sie eine, aber ich bin rastlos, weil sie einhalten KANN, und echt lange (merke ich ja an Wochenenden, wo sie den ganzen Tag quasi nackig herumspringt). Ich habe das Gefühl, sie WILL nicht :-((
Habt Ihr noch Ideen, wie ich an die Sache rangehen kann? Wie gesagt, bisher lasse ich ihr voll und ganz ihren Willen und hoffe, daß sie irgendwann auch mal KEINE Windel mehr will.
Danke und LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was tun, wenn sie in die Windel machen WILL?

Huhu,
als ich heut nachmittag Lukas gewickelt hab, kam Jonas zu mir und sagte, dass er auch Pampers haben möchte. Ich hab dies aber ignoriert *wiegemein* und dann kam nix mehr und ist weiter brav auf Klo gegangen. Vielleicht kannst du es versuchen, dies zu ignorieren um zu sehen wie sie reagiert???
Denke schon dass sie weiß dass sie auf Klo gehen kann, aber anscheinend denkt sie dass Windeln auch dazu gehören hmm....
Viel Glück...
LG Dani

Re: Was tun, wenn sie in die Windel machen WILL?

Hallo!
Wir haben auch Probleme mit dem trocken werden. Antonia geht ohne Windel mit in den Garten. Dann sagt sie 3-4 x das sie Pipi muß und wir gehen rein und es kommt nichts und dann nach einer Ewigkeit ohne das die Hose naß wird, fängt sie an zu schreien und weinen, weil sie unbedingt eine Windel will. Sie macht dann so lange Theater und brüllt wie am Spieß bis sie ihre Windel hat und macht dann rein. Sie traut sich nicht ins Töpfchen oder auf der Toilette was zu machen. Draufsitzen gerne aber sonst nichts.
Bin dir also keine große Hilfe, aber wie du siehst, bist du nicht alleine mit dem Problem. Hoffe es klappt bis Januar, sonst gibt es Probleme mit dem Kiga!
LG
Danone

Re: Was tun, wenn sie in die Windel machen WILL?

Huhu!
Da hast Du ja genauso ein KInd wie ich. Patricia macht auch immer erst alles wenn sie es kann. Das war beim Laufen und sprechen auch so. Und nun scheinbar auch beim sauber werden. Sie ist prakitisch über Nacht Tag und Nacht sauber geworden. Wobei es in der Kita 1 - 2 Unfälle gibt. Zu Hause seeeeeeeehr selten. Ich trau dem Fireden auch noch nicht. Mal sehen wie es weiter geht. Patricia ist jetzt seit gut 5 Wochen ohne Windel. Also mal abwarten. Was ich an Deiner Stelle machen würde wüsste ich nicht. Sorry!!!!!!!!
GGLG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen