Suchen Menü

Nimmt hier jemand die Yasmin oder Petibelle?

Hallöchen,
ich brauch ja eine sichere Verhütung, weil wir auf keinen Fall ein 3. Kind haben wollen. Tja, nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Die Pille hab ich jahrelang genommen und fast jedes Präparat nicht gerade toll vertragen, deswegen würde ich sie nur zur Not nochmal nehmen wollen. Nun hab ich gehört, dass Yasmin oder Petibelle (sind ja beide gleich) gut verträglich sein sollen. Nimmt die eine von Euch oder könnt Ihr mir sonst eine Pille empfehlen? Nicht vertragen habe ich Valette, Diane 35, Minisiston, Novial, Marvelon und Minulet. Also ne ganze Menge ;-)) Die Spirale ist mir irgendwie suspekt , Kondome finde ich ätzend und der Nuva Ring begeistert mich auch nicht sonderlich. Also bleibt ja nicht mehr viel....
Vielleicht könnt IHr mir ja helfen...
LG von Franzi
Bisherige Antworten

Re: Nimmt hier jemand die Yasmin oder Petibelle?

Huhu!!
Ich hab die Yasmin lange genommen und früher nie Probleme damit gehabt, hab sie damals super vertragen. Nach Jonas hatten wir nur mit Kondom verhütet, weil Nr. 2 bald hersollte und da die jetzt da ist, hatte ich auch mit der Yasmin wieder angefangen ;o) Diesmal hab ich sie allerdings gar nicht vertragen. Ich hab am 13. Tag der EInnahme Blutungen bekommen, die sich knapp 4 Wochen gehalten haben. Keine Schmierblutungen, sondern ziemlich heftig. DAnn hab ich eine dicke Venenentzündung und oberflächliche Thrombose bekommen, laut Doc ist es sehr wahrscheinlich, dass das von der Pille kam. Jetzt hab ich also Pillenverbot und so gar keinen Plan was wir jetzt machen sollen. Es gibt soooo viele Arten der Verhütung, aber irgendwie ist mir alles ausser der Pille nicht so geheuer, hm ;o)
Aber wie gesagt, ich hab die Yasmin jahrelang genommen vorher und nie auch nur ein Problem gehabt! Solltest Du Dich dafür entscheiden, sag Bescheid, ich hab noch für 2 Monate zum abgeben *g*
GGLG Stephie mit Jonas 25.12.03 & Paulina 11.04.06

Re: Nimmt hier jemand die Yasmin oder Petibelle?

Hallo Franzi,
ich habe vor Tabatha und zwischen Tabatha und Jannis die Yasmin genommen.
Meine Frauenärztin hatte mir dazu geraten da sie auch nicht dick macht usw.
Also ich war zufrieden damit
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen