Suchen Menü

Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Hallo!
Florian wird im August getauft. Nur mit enger Familie und den beiden Familien der Taufpaten sind wir ca. 26 Leute. Da sehr viele Kinder dabei sind, haben wir uns entschieden die Taufe wieder zuhause bei uns zu feiern. Im Garten ist genug Platz wenn das Wetter schön ist und die Kinder haben alle Spielgeräte zu verfügung. Und man muß nicht ständig den Kindern hinterher rennen und aufßassen etc.
Jetzt zur Frage!
Findet ihr es okay an einer Taufe zu grillen? Ist das dem Rahmen angemessen? Hier teilt sich das in zwei Lager und ich wüßte gerne mal wie ihr das seht! Oder ist grillen an einer Taufe zu "Stil los"!
Danke für eure Meinung!!!
GLG
Danone mit Antonia und Florian
Bisherige Antworten

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

hallo danone,
ich glaube wichtig ist es doch, dass die tauffeier ansich schön wird und von allen in guter erinnerung bleibt und dass bleibt sie, wenn die kinder gut beschäftigt sind, da finde ich so eine Gartenfeier nahezu ideal dafür! Grillen hat für mich persönliches nichts feierliches, wie wäre es vielleicht mit einem buffet, das man vom metzger bzw. partyservice kommen lassen könnte? aber letzten endes bleibt es eure ganz persönliche entscheidung, wie ihr die feier ausrichten wollte!
lg suzi

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Hi :-)
Klar ist das ok. Haben wir jetzt bei 3 Taufen gemacht, gerade wegen der vielen Kinder. Und es war super schön und für alle entspannend. Was nutzt mir eine Feier im Restaurant, wenn die Kinder rumrennen und immer einer hinterherschauen muss?
Nö, hier ein PRO für Grillen :-)
LG Steffi

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

huhu,
ich weiß nicht...also wir hatten hier kaffee und kuchen und sind dann abends ins restaurant,war ein gutes günstiges.
grillen ist mit viel arbeit verbunden,wenn auch urgemütlich...also ich würde es als gast nicht stil los finden ;-) aber als gastgeber hätte ich da keine lust zu,außer ich hab jemand unverwanntes der mir hilfreich zur hand geht....ansonsten sitzt der taufvater den ganzen abend am grill und die taufmutter steht in der küche....
und wenn ihr euch vom partyservice was bringen laßt?oder ein buffet macht,das man einen tag vorher gut vorbereiten kann?
liebe grüße toyota

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Hallo Danone,
ich schließe mich an, Grillen ist natürlich nicht stillos, aber wenn einer den ganzen Abend am Grill steht ist das auch doof.
Wir haben aber z.B. einen Metzgermeister im Laden, der bei solchen Festen grillt. Der kommt dann fein in seiner weißen Montur und übernimmt das Grillen. Wenn du so jemand hättest, dann fänd ich das schick. Und dazu ein leckeres Büffet, ob selbst gemacht oder vom Partyservice, mit sommerlichen Salaten etc. Alles schön dekoriert, mit viel Weiß, Schleifen an den Blumen usw., evtl. alles unter einem weißen Pavillion.
Ich finde ja Gartenpartys weitaus romantischer als drinnen zu feiern.
LG, Heike

Hm, habe zwar keine Ahnung von Taufen

da unsere nicht getauft sind und werden, aber ich persönlich fände das nicht so schön mit dem grillen!
Huhu!
Irgendwie wäre das so als wenn du zur Hochzeit grillst! Machen sicher auch einige, aber für mich wäre das jetzt nicht besonders feierlich! Das ist was das man immer machen kann und ich finde zu einem Ehrentag gehört auch der passende Rahmen!
GLG Petti

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Hallo Danone, ich würde Grillen. Ich meine, es kommt ja auf die Feier an sich an. Ich hätte überhaupt kein Problem damit. Wenn sich alle gut amüsieren, ist es doch o.k.LG Jeanette

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Huhu!
Ja ich verstehe schon was Du meinst. Wir hatten Patricias Taufe auch immer Sommer gemacht und nicht gegrillt. Ich hätte da auch so ein klein bischen das Gefühl wie Du. Aber mich als Besucher würde das nicht stören. Ich finde grillen immer klasse. Mmmh - es sind ja hier so viele dafür - ich denke dann kannst Du es machen.
Aber eben das mit dem - stillos oder nicht feierlich - ja - wenn das meine Taufe bzw das mienes Kindes wäre, hätte ich auch so ein bissel ein ungutes Gefühl. Nun hab ich Dir gar nicht geholfen. Sorry! Aber wie gesagt - als Besucher würde ich gern zu Taufe + grillen gehen.
LG Daniela

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Huhu,
Lukas wird auch im August getauft g***.
Nun wir feiern auch mit enge Familie und Familie von Taufpaten. Wir werden im Garten von meine Eltern feiern, wie bei Jonas. Wir machen Kaffee und Kuchen nachmittags und abends machen wir kleines Buffet oder eben grillen, je nach Wetter.
Ich selbst hab damit kein Problem, bei schönen Wetter grillen find ich immer klasse und dann noch Salate dazu, ist ja dann ähnlich wie kleines Buffet.
GLG Dani
P.S. Hab dir ne Mail geschickt g***

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Hallo!
Also von mir auch ein PRO Grillen...
Allerdings würde ich dann Salate oder was ihr dazu haben wollt dann vom Partyservice bestellen. Dann kann man ja auch dazu sagen, dass sie den dann vielleicht besonders schon garnieren oder servieren sollen. Für eine Feier mit Kindern finde ich Grillen auch ideal. Da muss niemand steif rumsitzen und zur Not geht eine Wurst auch auf die Hand...
Letztendlich finde ich egal wo und was gegessen wird, schließlich kann man mit ein wenig Aufwand selbst für feierliche Stimmung sorgen.Ein paar Schwimmkerzen, ein schönes Tischband (vielleicht selbst gestaltet mit Name und Taufdatum des Kindes), besonders gefaltete Servietten, vielleicht ein paar Blüten als Deko und und und....
Liebe Grüße Alexa

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Also wenn du nicht gerade eine erzkatholische Familie hast, würde ich jederzeit grillen. Aber da du ja schon von alleine auf die Idee gekommen bist, wird das mit dem tiefkat. nicht so schlimm sein.:-))
LG
Moni

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Logisch! Das bietet sich ja förmlich an, wenn man im August zuhause feiert. Was heisst hier stillos? Ist ein Grillteller stillos? Ist Fisch stilvoller? Oder Zucchini?
Hm, also Pizza vom Lieferservice wäre vielleicht doch etwas stillos, aber grillen kann man äusserst stilvoll. Mit weissen Hussen über den Bierbänken. ;-)
lg Pingu

absolut in ordnug, haben wir auch gemacht

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Hallo Danone,
natürlich kann man bei einer Taufe grillen! Ich finde das nicht stillos, Ihr wollt ja nicht in der Kirche grillen...
Greta wird im September getauft, und wir werden auch bei uns zu Hause feiern (ich hoffe auch auf schönes Wetter). Wie bei Euch werden etliche Kinder herumtoben, und ich habe da auf Restaurant keine Lust.
Grillen werden wir nicht, aber ich werde Salate machen und zwei riesige Fleisch"bollen" (*g*) in den Backofen schieben, die sich dann mittels Zeitschaltautomatik hoffentlich rechtzeitig fertigbraten.
LG Katrin

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Huhu Danone!
Meine Schwägerin hatte letztens auch Taufe und daraus ein Riesenfest gemacht mit zig Kuchen vom Konditor und abends nen Caterer engagiert. Innerlich hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt, es ist doch "nur" ne Taufe - keine Hochzeit oder sowas.
Also ich find Grillen super und ich würde es sogar bringen, nur zu Kaffee und Kuchen einzuladen und von jedem ne Kuchenspende zu verlangen *ggg*.
Ich find Taufe absolut keine große Sache und ein schönes Familienfest wäre für mich viel wichtiger als irgendwas, das nach außen hin "wirkt".
GLG
Tina

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

Huhu!
Wir "müssen" Mittagessen machen, da unsere Taufe am Vormittag ist.
Wir backen in unserer Familie eigentlich alle recht gerne und wenn Geburtstag, Konfi etc ist, bringt immer jeder einen Kuchen mit. So wird das dann auch bei der Taufe sein.
Mit Konditor und Caterer wie bei deinem Schwägerin wird uns das alles viel zu teuer!
LG
Danone

auf jeden fall ist grillen okay!

hi danone!
zumindest ist das meine meinung.
im garten zu feiern passt doch total gut zum grillen.
du kannst die tische ja noch schön verkleiden und salate und anderes in büffetform gestalten.
ich finde es super und werde es wohl selber so machen...allerdings erst im nächsten sommer :-)
lg
ilka

Öhm................

Huhu Ilka,
ich frag' jetzt mal rotzfrech und neugierig: wie meinste das denn jetzt? Wird Dennik erst nächstes Jahr getauft oder................. *schmunzel*
LG
Anja

Re: Hätte gerne gaaanz viele Meinungen! *liebguck*

HI Danone,
ich finde Grillen super. Würde aber fürs entsprechende Ambiente sorgen: Tischdecken auf den Tischen, schöne Tischdeko, Kerzen etc. Ich würde auf keinen Fall nur Bierbänke aufstellen und in der Jeans da sitzen. Soll ja schön feierlich sein. Aber wenn du z.B. helle Tischdecken nimmst, Rosenblätter oder Rosenblüten als deko auf die Tische legst und Teelichtgläser auf die Tische stellst finde ich das echt schön. LG Sally

Ganz klar FÜR Grillen!!!!

Huhu,
es ist EUER Sohn und EURE bzw. SEINE Taufe und da macht Ihr genau das, wozu IHR Lst habt. Und bei einer Taufe im August, wo wahrscheinlich noch einige Kids anwesend sind, ist Grillen eine feine Sache. Ich würde auch ein super-schönes Salatbuffet dazu herrichten (lassen), kann man auch alles optisch ganz toll machen, mit schöner Deko etc., also ich finde das nicht stillos.
LG
Anja
P.S. Hast Du nun einen neuen Klingelton?

Re: Ganz klar FÜR Grillen!!!!

Huhu!
Wollte dir eigentlich schon die ganze Zeit eine Mail schicken!
Danke für die Karte mit dem Gratiston. Hast du da deinen auch her? Bekommt man dann nicht auch ständig Werbung aufs Handy? Ich muß das mal endlich laden!
LG
Danone

Re: Ganz klar FÜR Grillen!!!!

Hi,
bin grad nach Hause, komm' auch zu nix :-(
Ja, ich habe meinen Ton da auch her und bisher keine Werbung aufs Handy bekommen (ist 1 Jahr her).
LG
Anja
P.S. Fasse mich etwas kurz, bin soooooooooooooo k.o. vom Umzugshelfen *ächz*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen