Suchen Menü

Gut gemeinte Nachbars-Geschenke *Hilfe*

Hallo!
Wir haben ganz liebe Nachbarn - die sind auch ganz hin und weg von Maxim und holen ihn auch öfter zum Spielen rüber in ihren Garten, so weit so gut. Das Problem ist - sie sind Müllsammler (und zwar Spielzeugmüll)!! Was andere auf den Müll schmeißen rupfen sie wieder raus und holen es nach Hause, um es dann Maxim zu schenken. Und dass sind wirklich Sachen, die mit sehr gutem Grund weggeschmissen wurden! Die Sachen sind meistens so kaputt und gammlig, dass ich selbst sie nur bei Nacht und Nebel wegschmeißen würde, dass ja keiner denkt, wir haben so was in der Wohnung. Es ist echt schon eklig, was die teilweise anschleppen. Man muss sagen, sie schenken Maxim das echt von Herzen und sind völlig gerührt, wenn Maxim sich freut. Wir haben die Sachen dann in der Vergangenheit, wenn sie wirklich gar nicht mehr gingen, schön zur Müllkippe gekarrt. Das geht jetzt nicht mehr - Maxim weiß inzwischen genau, wer ihm was schenkt. Aber das nächste Attentat steht schon drüben im Garten und ich weiß genau: Es ist für Maxim. Es ist ein Bobbycar (als wenn wir nicht schon einen beachtlichen Fuhrpark hätten...) - und was für eins. Es ist kaputt und die rote Farbe ist unter dem Gammel kaum noch zu sehen - echt eklig!! Wie können wir uns jetzt davor bewahren ohne die Leute vor den Kopf zu stoßen??
LG Denise
Bisherige Antworten

Re: Gut gemeinte Nachbars-Geschenke *Hilfe*

hi denise!
ein bißchen muss ich lachen, sorry! ;-)
du beschreibst es so schön...das nächste attentat ist ein gammeliges bobby car....oh je.
ich würde ihnen sagen, wie sehr ich mich darüber freue, dass sie maxim beschenken, aber dass der kleine nicht mehr weiss, wohin mit den vielen sachen.
sag ihr, dass ihr einfach keinen platz mehr habt und die sachen nicht mehr unterbringen könnt. sie können sie ja bei sich drüben lassen, damit maxim dort auch was zum spielen hat.
dann hast du die sachen nicht bei dir rumfliegen und wenns ihn nicht stört, dass die sachen alt sind ist es doch okay, wenn er bei den nachbarn damit spielt...
lg
ilka

Ich hatte meinen Mann schon zum Diebstahl...

...überreden wollen und zu ihm gesagt, er soll heute Nacht bei den Nachbarn in den Garten steigen, das Auto klauen und direkt zum Müll fahren. Aber er will nicht :o)!
Na ja, vielleicht können wir ja wirklich sagen, wir haben keinen Platz mehr!
LG Denise

lach! :-))

...und wenn du pech hast, schleppen sie das teil am nächsten tag wieder an und sagen: " guckt mal, was für ein glück, wir haben das bobby car wiedergefunden!" :-))))
viel erfolg! ;-)
lg
ilka

Das hatte ich nicht bedacht...

...du hast recht. Die schleppen das direkt wieder mit nach Hause :o)!
LG Denise

Re: Das hatte ich nicht bedacht...

huhu,
schreib mit dickem schwarzen edding aufs bobbycar:
GESCHENKT VON MEINEN LIEBEN NACHBARN
sie werden euch nie wieder was altes schenken *sfg* oder ich animier mirco dazu gaaaaaaaanz laut zu fragen von wem denn das uralte scheußliche bobby car wäre,jean hat so ein schönes neues blaues...
liebe grüße petra

Re: Das hatte ich nicht bedacht...

Na, auf den Schriftzug sind sie dann aber bestimmt noch stolz und schleppen noch die Bobbycargeschwister Schrott und Schrottiger an :o)! Glaube, wenn Mirco was sagt, dann motzt die ihn an und dann isser ganz traurig, so wie ich ihn kenne! Wir können wohl nur hoffen, dass der Blitz in das Auto einschlägt. Muss mich mal informieren, wie man den Blitz auf ein Bobbycar umlenken kann - wobei so zerschmolzen kann das gar nicht sein, dass die da nicht einfach kurz mit nem Lappen rüber wischen und dann sagen "Ach, geht doch noch!". LG Denise

Re: Gut gemeinte Nachbars-Geschenke *Hilfe*

Gröhl:-))))))
Du zauberst doch immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht*lachschlapp*
Tja,ich würde sagen,das ihr absolut keinen Platz mehr habt,so ganz neben bei erwähnt ist immer gut*LOL*
Glg Sanni

Re: Gut gemeinte Nachbars-Geschenke *Hilfe*

Da würde dir aber das Lächeln im Gesicht gefrieren, wenn du den Schund siehst, den sie freundlich lächelnd über den Zaun reichen. Was meinst du was wir für Ängste ausstehen, wenn es wieder heißt "Maxim, wir haben eine Überraschung für dich!". Da beweist sich dann immer wieder "Schlimmer geht's immer!".
GLG Denisi

Re: Gut gemeinte Nachbars-Geschenke *Hilfe*

Kauft ihm ganz schnell ein neues tolles Bobbycar, lehnt es dann eben ab mit der Begründung, ihr hättet ja schon eines aber die "soundso" (irgendwelche unsympatischen Nachbarn mit Kleinkindern *ggg*) sind doch finanziell nicht so gut bestellt und würden sich bestimmt freuen.
Ach nein, Teil 2 ist vielleicht doch ein wenig fies. :D
lg Pingu

Re: Gut gemeinte Nachbars-Geschenke *Hilfe*

Hi Denise,
da fällt mir leider auch nur ein, dass man mit Platzmangel und zuviel Spielzeug argumentieren kann.
Ansonsten ginge noch, dass ihr ganz lieb erklärt, dass die Dinge für Maxim gefährlich sein könnten. Aber das geht ja auch nur, wenn scharfe Plastikkanten daran sind, oder Farbe abbrökelt oder so.
Vielleicht kannst Du bei einigem Kram noch argumentieren, dass man heute weiss (durch Testberichte o. ä.), dass einiges Spielzeug giftig ist oder so. ;-) Auch wenns nicht stimmt, kannst Du so vielleicht auch noch das spekigste dann ablehnen.
Ich kann jedenfalls nachempfinden, dass es total schwierig ist, Geschenke abzulehnen, wenn die Nachbarn es doch nur gut meinen.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen