Suchen Menü

Geschenk zum Kindergartenanfang?

Hallöchen!
Elias geht ja ab 1. September in den Kindergarten. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es (inzwischen) üblich ist, so eine kleine Zuckertüte oder so fertig zu machen?
Wie denkt ihr darüber? Ich tendiere ja eher zu "Ja, eine Kleinigkeit". Mein Mann findet es übertrieben.
GLG Verena
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

Huhu Verena!
Also ich finde es nicht übertrieben! Immerhin ist es im Leben der Kleinen ein mindestens genauso großer Einschnitt wie später dann die Schule!
Also Motti bekam von mir:
Einen Kita-Ranzen mit folgendem Inhalt:
neue Hausschuhe, eine kleine Spieluhr, zum besseren Schlafen, eine neue, schicke Zahnbürste, eine Janosch-Brotdose und natürlich Frühstück. Und als Extraüberrascheung eine Tüte Kekse. Ihre Gruppe heißt "die Krümelmonster" deshalb auch Krümelmonsterkekse *g*
Sie war stolz wie Oskar ;o)
Im Profil sind noch 2 Bilder davon ;o)
Also Zuckertüte neine, aber eine Kitasachengefüllte Kitatasche finde ich toll!
GlG Luna mit Motti bald ein Jahr in der Kita *uff*

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

Huhu,Verena
erstmal wie geht es dir ?´Hoffendlich hast du dich wieder erholt ?
ich finde es schön er fängt ja nur einmal in sein leben mit Kindergarten an und nicht jedesjahr mit Yunus-Noah ist das gleiche und ich finde es schön und Männe ist der gleiche Meinung (habe ihn schnell gefragt *g*) Männe sagt gerade es gibt ganz kleine Zuckertüten und er findet es sehr schön .
Schöne grüße an H.... und natürlich auch an dich und Knuddel den kleinen von uns .
Ps. Sag nochmal vielen dank an H.... wegen Internet und natürlich auch vielen dan an dich .
Dein Hasi hat heute eine Auge aufgemacht ist es nicht süß ?
GGLG Yunus-Noah und Mama :-)

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

huhu verena,
ja wir haben so etwas bei meinem großeng emacht.
immerhin beginnt auch eine art "neuer lebensabschnitt".
wir hatten ihm ein laufrad geschenkt..weil ich´s eh holen wollte und mit 20 ? ging das.
hat er denn sozusagen zum kiga beginne bekommen, damit durfte er dann zum kiga fahren.
ansonsten bin ich da auch für eine kleinigkeit oder ein spiel oder so..wieso auch nicht.
zumal meine beiden kinder im winter geburtstag haben,fallen zwischendurch im jahr spielsachen oder kleinigkeiten eh immer recht rar aus!
Lg chazy

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

Huhu!
Wie geht es euch denn? Alles wieder fit?
Also Felix bekommt so eine kleine Minischultüte mit was drin und ein kleines Geschenk von uns!
Das ist doch ein besonderer Tag-für Sohn und Mama ;-)
LG Petti

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

Hi Verena, wir schenken Annika nichts Besonderes zum Kindianfang. Sie hat zum GEburtstag eine Kinditasche und zwei Sigg-Flaschen bekommen. Und sie bekommt noch neue Kindergarten-Hausschuhe. LG Sally

Nö ;-))

Hallo,
also bei uns gibt es nichts extra zum Kigaanfang. Meine Tochter bekam die Kigatasche schon zu Ostern und kam dann im Sept. in den Kiga, außerdem ne Brotdose (die man eh benutzen soll) die hab ich dann schön verziert mit Wico. Aber Zuckertüte oder ein Geschenk gibt es nicht. Das was eh gebraucht wird, klar, und dann ist fertig.
ich find das in dem Alter einfach zu viel - der kigaeintritt ist schon aufregend genug. ;-))
LG vom sonnenblümle

nö, hab ich noch nicht gehört

nö, käm ich nie auf die idee!!! LG

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

Nö, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bei unst gibt es jedenfalls nichts.
LG,
Susanne

Re: Geschenk zum Kindergartenanfang?

Hi Verena,
also ich plane da nix und finde es auch eher übertrieben. Und Florian verlangt auch nix, denn er kennt es ja nicht. ;-)
Es ist ja nicht so, dass alle Kinder dort neu anfangen, wie es in der Schule der Fall ist. In unserem Fall kommt nur Florian und noch ein Junge neu in die Gruppe rein. Der Rest ist schon länger da.
Und so fände ich es blöd den anderen gegenüber wenn Florian da mit Naschzeug auftaucht, denn ich müßte ja dann für alle was mitbringen. Und da weiss ich nicht, ob das so gut ankommt. Die Erzieherinnen haben auch nichts davon gesagt.
Na ja, und so spare ich es mir. *gggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen