Suchen Menü

Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!!!!!

Huhu,
irgendwie komme ich mit Phinchens Zimmer nicht weiter. Fest steht, daß sie die gelbe Lillifee-Bordüe bekommt und einen neuen Teppich, hab' da auch schon was im Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120014488531&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
Bei dem könnte ich auch die Tapete kaufen. Soweit so gut.
Ich habe hier mal ein paar Bilder von Phinchens Zimmmer, sieht noch etwas chaotisch aus, weil noch einiges eben nicht so ist, wie ich mir das vorstelle.
Die beiden großen Schlafzimmerschränke sind ja meine ehemaligen, ich würde sie nur dann verschieben (lassen), wenn es DER ULTIMATIVE Einrichtungstip ist. Ansonsten stehen die doch ziemlich fest, zumal ich hinter der Tür noch eine Stange habe, wo meine Winterjacken hängen. Müßte dort dann eine Garderobe oder so befestigen.
Ansonsten bin ich offen für alles :-)
Hier also die Bilder:
Der Grundriss:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229873.html
Jetzt die Bilder der Reihe nach, ich stehe erst in der Tür und fotografiere mich dann quasi im Uhrzeigersinn durch.
Das neue Bett:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229874.html
noch mal im Detail :-)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229875.html
Fester. Die Gardinen wollte ich so lassen, nur nicht mehr Bodenlänge, sondern auf Fenserbretthöhe abschneiden.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229876.html
Wand gegenüber vom Bett, hier weiß ich gar nicht, wie ich das stellen soll. Die blauen Kästen verschwinden noch. Und ich weiß nicht, was ich im Fängst von Ikea reintun soll, für kleine Kuscheltiere habe ich eigentlich eine andere Lösung. Und die in dem orangen Teil unten sind viel zu groß dafür, das sind unsere großen Kuscheltiere, Eisbär, Hund, Teddies etc. Wobei ich das Teil eigentlich auch gern "loswerden" würde. Und das Fängst evtl. neben den Eckschrank?
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229877.html
Das Regal mit allen Büchern und Spielsachen.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229878.html
Der Schrank. Die Spiegeltür kommt nach links (das kann man einfach umbauen) und das wird dann ein offenes Regal mit Böden. Da kommen dann die blauen Kisten rein, ich habe 5 Stück davon, ist noch Spielzeg drin wie Autos, Bälle, Malsachen, Bastelzeugs. De linke Tür bleibt, dahinter ist Betwäsche, Handtücher etc.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229879.html
Der Eckschrank. Rechts davon stand das Regal vorher, aber ich fand, da war die komplette Ecke zu :-( Evtl. das Fängst hierher hängen? Oder das Teil ganz weg, wenn ich eh nicht weiß, was ich reintun soll? Was habt Ihr denn drin?
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229880.html
Puppenwagenparkplatz und selbstgemacher Kaufladen (Kasse fehlt derzeit, ist kaputt). Das braune Teil will ich noch mit hübscher Folie bekleben, ist ja eigentlich ein Bettwagen *lach*
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229882.html
Ich habe noch vier Ikea-Hängeregale von 70 cm Breite, die wollte ich in der Ecke anbringen, z.B. für Kaufladenzubehör und kleine Kuscheltiere, ihre Spardosen, eine Ikea-Uhr etc. Was man so auf Regale stellt. Die Regale nicht so als eine Linie sondern versetzt, etwas so
------------
..........------------
------------
..........------------
So, nun hoffe ich mal auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Gestaltungsideen von Euch!!!!!!!!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

P.S. noch was vergessen

Huhu,
irgendwo würde ich auch gern noch eine kleine Garderobe oder Hakenleiste anbringen, draußen im Flur ist zwar auch was, aber da ist nicht viel Platz, da hängen ihre aktuellen Jacken plus Matschhose und merh passt nicht. Ich wollte gern ihren KiGa-Rucksack und Turnbeutel (hängt gad am Schranknopf) und das aktuelle Zeugs, was sie anzieht dran aufhängen.
Oder auch da: eine andere Idee??
LG
Anja

Re: P.S. noch was vergessen

Huhu Anja!
Aaaaaaaaaaaalso:
Ich würde das Regal was rechts neben der Tür steht, in die Kaufmannladenecke stellen, dann die Sachen dahin wo das Regal stand, dann ist die Wand gegen über vom Bett etwas luftiger. Dann hast Du auch neben der Tür Platz für eine Garderobenleiste. Daneben an die Wand würde ich dann die Hängeregale tackern. den Fangst würde ich ganz abmachen, wenn Du ihn eh nicht nutzt.
Das Bett und der Nachtschrank sind übrigens megasüß ;o)
Wenn Du die Borte hängst, lässt Du die Wand dann weiß? Was hälst Du davon unter der Borte die Wand dann ebenfalls in einem solchen Vanilleton zu streichen?
GlG Luna die Dir genausoviel Spaß dabei wünscht wie sie damals hatte ;o)

auch noch was vergessen

Nochmal ich *g*
Der Teppich den Du ausgeguckt hast, ist sehr süß, aber sehr gemustert. Das lässt das relativ kleine Zimmer noch kleiner wirken...
Wie wärs, wenn Du, so wie ich es bei Muckis Minizmmer auch gemacht habe, entweder einen hellen, einfarbigen Teppich nimmst (Flecken *urgs*), oder nur einen kleinen Teppich hinlegst, um den Raum wärmer zu gestalten. Guck mal bei IKEA gibts einen für 30? der nennt sich Minnen Ros. Der ist super süß und aus weicher Baumwollqualität, auch recht dick und somit warm im Winter.
Vielleicht wäre das noch ein Gedanke?
GlG Luna

Re: P.S. noch was vergessen

Huhu,
ich hatte das erst so stehen, wie Du sagst, aber da war die Wand, wo das Bett stand, einfach nur voll :-(
Ich denke, ich setze mich mal in einer ruhigen Minute vor den Grundriß und male mir verschiedene Möglichkeiten auf.
Zum Teppich: es ist erst mal nur eine Idee, den Minnen Ros habe ich nicht gefunden, es soll auch nur ein Farbtupfer sein der möglichst alle vorhanden Farben im Zimmer widerspiegelt, so groß isser ja nicht, würde nru den Spielbereich vor dem Bett abdecken. Aber ich guck noch weiter.
Streichen..... puh, ich hasse das wie die Pest. Ich kann es nicht, ich bin allergisch gegen Farben, bekome leichtes Asthma, wenn, müßte ich das einen Maler machen lassen, und das ist mir wohl echt zu teuer, glaub' ich. Weiß nicht, ob jemand in meinem Bekanntenkreis das machen üwrde, aber ich käme mir dämlich vor, wenn der alles macht und ich steh daneben. Ich mache echt vieles selbst, aber Streichen und Tapezieren gehört defintiv nicht dazu :-(( Wobei mir (und deshalb hatte ich Dich letztens ja gefragt, erinnerst Du Dich?) die Idee gut gefällt, die Wand unter der Bordüre vanillegelb zu streichen.
LG
Anja

Re: P.S. noch was vergessen

Huhu Anja!
Hier hab ich mal nen Link zu dem Teppich *g*
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=6&langId=-17&parentCats=15567*16113*16262*16178&categoryId=16178&productId=53166&chosenPartNumber=30078709
Wir haben die Jungsvariante, da das Blau so gut zu ihren Möbeln passt:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=6&langId=-17&parentCats=15567*16113*16262*16178&categoryId=16178&productId=53124&chosenPartNumber=20078696
Also das mit dem Streichen.... hmmm... und wenn Du Dir beim A-Amt nen Euro-Jobber holst, der macht Dir das bestimmt billig. Oder nen Studenten (wenn er dann noch schick ist *lol*) oder sowas.
Hihihi nein, ich will Dich doch nicht überreden *kicher*
Ja, das mit der vollen Wand hab ich auch gedacht, allerdings ist die Andere dann um so freier, sodass nich alles ein bisschen voll ist, sondern eins ganz und das Andere gar nicht *g* das war mein Gedanke dabei ;o)
GlG Luna
P.S.: Halt mich auf dem Laufenden, ja?

Re: Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!!!!!

Hallo Anja,
also erstmal den Teppich finde ich superschön, mir wäre er aber zu bunt. Soll der im ganzen Raum ausliegen? Oder ist das so ein Stück (zB 2auf2m)? Dann fände ich ihn auch toll. So als Farbtupfer und zum spielen drauf - klasse.
Hm, ich würde die Wände auf jeden Fall dunkler als das Bett streichen, weil es dann sicher noch besser rauskommt. Kannst ja auch nur die Ecke, wo das Bett hinkommt farbig streichen. Vorschlag: Ecke wo das Bett steht zart rose *g*, den Rest cremefarbig wie das Bett. Dann würd ich die Schränke lassen - könnt selbst keine Schränke streichen *da blutet mir das Herz *gg*
Auf die rosa gestrichene Wand und auch auf die Cremefarbene paßt dann vielleicht die Bordüre super dazu.
Unser Zimmer hat übrigens auch zwei Farben - immer die gegenüberliegenden Wände. Und zwar rosa und hellgrün. Sieht superschön aus und paßt dann bei Junge und Mädel. *g*
Wenn es Platzmäßig noch reicht, würd ich für Josephine unter deiner Jackenstange für sie Haken anbringen - dann sieht man die auch nicht gleich - find ich schöner.
In das Eck auf der anderen Seite vom großen Schrank vielleicht mal ne kleinen Schrank/Regale von Ikea + Plus Spiegel und Platz für so Mädchen SchnickSchnack (was irgendwann kommt , wenn sie nicht jetzt schon drauf steht) Schmuckschatulle für Haarspangen, Ketten, vielleicht auch ne Kiste mit Verkleidungssachen??
Und dann würd ichs lassen. Dem Kleiderschrank würd ich keine Tür abmachen, Tür zu und fertig ist das Zimmer aufgeräumt *gg* na fast jedenfalls.
Das Fangst paßt farblich nicht so rein - find ich nicht so dramatisch, wenn Du was findest, würd ich drin lassen und fertig, ansonsten raus damit. Vielleicht ins Bad??? *g* Kannst Waschlappen, Badespielzeug ... reintun??
Wir haben auch ein bzw hatten eins. Unsere Decke ist aber nicht so geeignet um Sachen aufzuhängen - vor allem wenn Kinder dran ziehen *grummel* Ich hatte es am Fenster hängen - also am Scharnier innen und jetzt ist der Aufhänger gerissen. *gg*
Ich fand es für Stofftiere superpraktisch - die ganz kleinen Viecher hatten da Platz drin. Außerdem hab ich dann immer noch die Verkleidungssachen (Prinzessinenkleider, Mützen, Schürzen...) drin verstaut.
Man kann auch Socken, Bodys, Windeln dort unterbringen.
Oder im Winter für Handschuhe, Mützen, Schals im Hausgang??
Die gekauften Regale würd ich dann anbringen, wenn der Rest fertig ist - dann siehst Du am besten, wo´s paßt.
Was sicher auch schön aussieht, wenn Du aus dem Bordürenrest (fals was über ist) die Prinzessinnen ausschneidest und mit Kleister auf Tapete klebst oder auf Kisten, Regal?? Mußt halt gucken, ob es nicht zuviel wird.
Was wir bei Ikea mal gekauft haben - ist ne Schnur und so Wäscheklammern mit Blümchen drauf. Die Schnur wird an der Wand festgemacht (Nagel und fertig) und mit den Wäscheklammern kann man dann Bilder an der Schnur festmachen. Sieht schön aus.
Wünsch Dir viel Spaß beim gestalten und ich bin so gespannt, wie es dann ausseheh wird.
LG vom sonnenblümle mit rosagrünem Kinderzimmer ;-)))

Re: Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!!!!!

Hallo,
hab noch was. Du kannst auf Wicofolie weiße Farbe verteilen und darauf legst Du zB ausgeschnittene Lillifeebilder drauf. Trocknen lassen und dann Konturengenau ausschneiden. Die kannst Du problemlos am Schrank anbringen und wieder wegmachen. Und durch die weiße Farbe sieht man dann das Bild auch richtig.
LG vom sonnenblümle

Re: Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!!!!!

Huhu,
das wollte ich schon die ganze Zeit fragen: was ist Wicofolie bzw. was sind Wicobilder, hast Du schon öfter erwähnt?
LG
Anja

WiCo= Window Colour ;-). LG Andrea

*kopfklatsch* Danke,wär ich nie drauf gekommen! LG

Re: Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!!!!!

Huhu,
der Teppich ist nur ein Farbtupfer, Länge wie das Bett, Breite 1.50 Meter. Hier dachte ich halt, daß ich den Übergang von gelb zu rosa und grün hinbekomme, rosa, weil doch einiges auch rosa ist für Mädchen und grün, weil das Josephines Lieblingsfarbe ist :-)
Zum Thema Wände streichen guck mal, was ich Luna geschrieben habe, und wegen Schränke streichen meine Antwort an fine00. Kann ich also auch nicht *g*
Hinter der Tür sieht es derzeit so aus:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229947.html
Ich weiß weder, wo ich meine Jacken unterbringen kann, mein neuer Schlafzimmerschrank ist nur 1,5 Meter, noch Bügelbrett und Leiter. Einen Abstellraum habe ich nicht. Irgendwie fällt es mir verdammt schwer, Klamotten + Möbel von 180 qm auf 66,5 qm unterzubringen :-(
Das mit dem kleinen Tischchen neben dem Schrank mit Spiegel und so, das will ich auch später mal machen :-) dann denke ich, ist der Kaufmannsladen weg und dann paßt das da hin. Genauso, wie später an die Stelle des kleinen Tisches (unter dem Fenster) mit Stuhl und Bank der Schreibtisch kommen wird.
Aufgrund der Ideen hier werde ich den großen Schrank tatsächlich so lassen und hinter der Spiegeltür die vielen Boxen und Spiele etc. aus dem Regal verstauen. Dann kommen ins Regal nur noch die blauen Boxen rein und Bücher und dann ist das auch ordentlich, denk ich mal.
Das Fangst fliegt wohl raus, ich bin inzwischen auch dafür, in dem Zimmer nict so viel offen rumfliegen zu lassen, farblich paßte es halt zum "alten Kinderzimmer", aber in gelb gibt es das nicht und so verschwindet es wohl. Im Flur habe ich ein Mini-Fängst für Mützen und Schals, bei der Jackengarderobe, das reicht. Das, was ich nicht brauche (Sommermützen im Winter und Wintermützen im Sommer) kommt in den Kleiderschrank :-)
Die Idee mit der Schnur und den Wäscheklammern ist süß, die werde ich mir merken :-)
Vielen Dank für Deine Ideen!
LG
Anja

Re: Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!

Huhu!
Also das Bett ist ja obersüüüß und den Teppich finde ich auch klasse! Ist ja keine Auslegware sondern gekettelter Teppich für IN den Raum ja(hab ich doch richtig gesehn oder?)!?
Super!!!
Also als erstes die Frage-WARUM hängt die Kleiderstange am Schrank(hinter der Tür) so hoch? Die würde ich tiefer machen damit man das nicht sieht! Dann fände ich ein ganz dezentes gelb für die Wände seehr schön oder wie sonneblümle sagte ein dezentes rosa oder Kombi! Hm, allerdings blaue Kisten fände ich nicht schön dazu! Lieber dann lila oder zartes grün!
Das Regal würd ich evtl.auch teilweise etwas zu machen mit nem luftigen Vorhang(so Fertigstore in zarten Tönen!)und Klettband!
Also entweder Schrank so lassen oder die glatten vorderen Flächen bisl anpassen(farblich gesehn)!
Das Fängst weg!!!
Wenn eine Garderobe dann an der Tür direkt! Was nutzt es wenn man durchs halbe Zimmer stiefeln muss ;-)
Ahso und die Gardine obendrum finde ich auch zu gelb-lieber auch was zarteres an Farbe!
Hey wir tauschen ja? Du machst Felix Jungszimmer und ich Finchens Mädelzimmer*giggel*!
GLG Petti

Re: Einrichtungsexpertinnen, brauche Eure HILFE!!!

Huhu,
ich merke schon, Dir juckt es echt in den Fingern :-)
Mensch, ich bin manchmal so fantasielos bei sowas :-(
Ja, der Teppich soll nur ein Farbtupfer sein, sind die gleichen Farben wie in der Scheibengardine (Raffrollo, selbstgenäht) und ist so lang wie das Bett und 1,50 Meter breit.
Zur Kleiderstange hinterm Schrank:
Erstens habe ich einen ewig langen Mantel (bin ja auch ewig lang *g*), und dann stand, als es noch Schlafzimmer war, die Wäschebox hinter der Tüpr, die Stange hatte gerade die richtige Höhe, daß der Mantel darüber paßte. Eigentlicher Grund aber: ich mußte mir die Stange mit meiner Handeisensäge zurecht sägen und sie paßte irgendwie um einen Millimeter nicht. Ich war froh, als ich sie reingeschoben hatte oben, daß ich sie noch einigermaßen gerade hinbekommen hatte, sie ging dann weder raus noch rein, und so blieb sie halt in der Höhe. Schön finde ich es auch nicht, überhaupt das ganze Eck nicht:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229947.html
Weiß aber nicht, wohin mit den ganzen Jacken, meine kleine Garderobe im Flur packt das nicht von der Menge her, in der Länge paßt der Mantel nicht, weil ich drunter meine Schuhregale habe. Ob ich in meinem zukünftigen 1,5 Meter breiten Kleiderschrank Platz genug habe, weiß ich nicht, Ich will da 2 Stangen übereinander hängen, dann habe ich 2 Meter Stange und 50 cm vom Schrank sind Böden für T-Shirts, Pullis etc. Aber dann paßt der Mantel auch nicht wegen der 2. Stange :-( Alles blöd... *ärger*
Zum Streichen der Wände siehe meine Antwort an Luna, zum Streichen des Schrankes die an fine00 *gg* Die blauen Kisten paßten halt zu ihrem alten Kinderzimmer, ich werde es jetzt so machen, daß die kleinen Boxen und die Spiele in dem großen Schrank hinter dem Spiegel verschwinden und ins Regal nur die blaue Kisten kommen und ihre Bücher. Kann dann immer noch die blauen durch andersfarbige Boxen ersetzenn, so teuer sind die ja nicht (Was mache ich dann mit fünf blauen, ziemlich neuen Boxen???? Hab ja auch keinen richtigen Keller nur 2,5 qm großen Verschlag.)
Ich denke, dann sieht das doch alles ordentlicher aus. Fängst kommt weg. Und Garderobe weiß ich immer noch nicht. Leider habe ich keinen Abstellraum, so daß ich nicht weiß, wohin mit Bügelbrett und den Leitern, den Staubsauger kann ich evtl. noch IN den Schrank stellen (oder in meinen). Dann könnte ich nämlich hinter der Tür eine tolle Wandgarderobe machen, so was, weißte:
http://cgi.ebay.de/WANDGARDEROBE-Kiel_W0QQitemZ110014359813QQihZ001QQcategoryZ81186QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nur ein Beispiel, irgendwas an der Wand besfestigt mit Haken und so.
Oben für meine Jacken und unten für ihre Sachen, das wär's doch? Aber wohin mit dem Zeugs, was da steht? *grübel*
Wegen der Gardinen guck ich mal, jetzt hängt das erstmal, paßte auch besser zu meinem Schlafzimmer, aber nun gut das juckt mich jetzt am wenigsten, ist auch gelb :-)
Ich sag' ja, Du mußt mal hier vorbeikommen ;-)
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen