Suchen Menü

Bin so stolz auf meinen großen

Er braucht ja bei allem etwas länger, aber jetzt legt er ein Tempo vor, wahnsinn. 4 Wochen bevor er 7 wurde, hat er sich erstmals getraut Fahrrad fahren ohne Stützräder zu probieren. Am 2 Tag konte er es so gut, das er auch kurven fahren konnte und nicht nur gerade aus. Dann red ich seit 2 Jahren wegen schwimmen lernen. Letztes Jahr hat er unsere ganze Siedlung zusammen gebrüllt, als ich ihn mit Schwimmflügeln in Wasser getragen hab ( man soll die Kids nicht zwingen ich weiß, aber es ist bei allem so, ein bischen Zwang muss sein- die Stützräder hab ich nämlich auch einfach abgemacht und nach 2 Tagen Theater traute er sich). Dieses Jahr hatte ich so einen Schwimmlerngürtel mit im Urlaub- erst wieder Theater, am Tag darauf fand er Spaß daran. Hab dann am Folgetag eines der Teile abgenommen ( ob da nun 5 oder 4 dran sind, er geht nicht unter)- gemerkt hat er es nichtmal.
Heute 2 Wochen nach dem Erlebnis mit dem Schwimmgürtel, hab ich ihm im Wasser so aus Spaß die Schwimmflügel abgemacht ( die hatte er dran, weil wir immer reingesprungen sind)und hab ihm die Schimmnudel gegeben- hat er auch immer abgelehnt ( 1 Jahr lang). Er probiert es und lässt das Ding los und schwimmt 5 Züge- zwar sehr hektisch, aber immerhin. ich dacht ich seh nicht recht. mein Mann wollt es gar nicht glauben - da ging er nochmal rein und zeigte es - also ist er auch ziemlich stolz.
Er wird halt ein Schulkind.
eine mächtig stolze Mandy, aber ziemlich aufgeregt, denn in 2 Wochen gehts zur Schiel- Op und ich bin ganz gespannt, wie er danach aussehen wird. Wir haben mal eine Fotomontage gemacht und das sah soo ganz anders aus- richtig gewöhnungsbedürftig. Bin ganz unsicher, aber ich denk für seine Zukunft ist es besser, wenn es gerichtet wird.
Bisherige Antworten

Re: Bin so stolz auf meinen großen

Hallo Mandy!
Gratulation! Pass auf - er wird vielleicht mal ein Superschwimmer! Ich weiß noch das ich mit meinem Großen übver 2 Jahre, von 5 bis 7 Jahre zum Schwimmunterricht ging. ich hab immer alle kommen und gehen sehen, nur wir sind immer geblieben. Ich konnte in der Halle immer im Restaurant hinter einer Scheibe zusehen. Irgendwann nach fast 2 Jahren hingelaufe hat mal ein Schwimmlehrer gewagt meinen Sohn mit Unterstützung auf den Bauch im Wasser hinzulegen. Da hat der so gebrüllt das die Leute im Restaurant noch in der letzten Reihe aufgestanden sind weil sie dachten es wäre was passiert. Es war so mega peinlich. Und 2/3 Jahre später war er ein super Schwimmer auf den sein Schwimmtrainer nicht verzichten wollte.
Ach - und das mit der OP machst Du bestimmt richtig.
GLG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen