Suchen Menü

@Ich bins - bist Du hier? Du hattest recht, ...

auch Simona hat KISS. Hätte ich nicht gedacht. Wir waren am Freitag beim Orthopäden, und da ist sie gleich eingerenkt worden (großes Gebrüll :-(). Und schon kann sie den Kopf zur anderen Seite drehen. Sie fällt allerdings noch zur "Lieblingsseite", da der Kopf ja da schon verformt ist. Wenn es nicht bald besser wird, machen wir auch Krankengymnastik. Ich bin immer noch baff, denn ich dachte auch immer, dass KISS-Kinder ständig schreien - aber das stimmt ja dann wohl nicht. Danke nochmal für den Tipp!
GLG Eva
Bisherige Antworten

....weil ich Dich hier gerade sehe...

Huhu Eva!
Mensch vielen Dank für Deine liebe Post! Das wäre doch nun wirkich nicht nötig gewesen - aber die Geschichte ist ja obersüß *ggg*. Zumal der Mann meiner besten Freundin Walter heißt *kicher*.... Und der ist auch immer skeptisch *gröööhl*.
Simona hat KISS? Und wurde sie auch erst geröntgt? Wir sind ja damals auch gleich den Weg des Einrenkens gegangen und nicht über die "sanfte Tour" mit Ostheopath oder so. Wir hatten von dem Zeitpunkt an auch ein komplett anderes Kind!
Die KiÄ hatte uns damals geraten, viel Bauchlage zu üben - am besten täglich mindestens 20 min - und das Gemecker ignorieren *ggg* - bei uns hat das geholfen und wir haben uns so die Krankengumminastik erspart!
Viel Glück und GLG
Tina

Re: ....weil ich Dich hier gerade sehe...

Huhu Tina,
doch, irgendwas musste ich mitschicken, ich war doch sooo schlampig... Allerdings wäre etwas für DICH wohl angebrachter gewesen ;-)
Naja, Simona ist kein typisches KISS-Kind, sie schreit nämlich so gut wie nie, und wir haben es eigentlich nur gemerkt, weil sie ihren Kopf freiwillig nicht nach rechts gedreht hat. Jetzt geht es etwas besser, aber wir müssen halt noch üben. Wie gehen denn die Übungen auf dem Bauch? Einfach nur auf den Bauch legen? Schadet nämlich sowieso nicht - sie kann den Kopf bisher kaum alleine heben und immerhin ist sie jetzt schon 9 Wochen alt.
GLG Eva

Re: ....weil ich Dich hier gerade sehe...

Huhu Eva!
Ja - genau - einfach "nur" auf den Bauch legen und die Arme im ca. rechten Winkel unter den Körper zum Abstützen. Bei Silvana hat das Wunder gewirkt - sie konnte nämlich bis 8 Wochen auch keinen Kopf heben bzw. immer nur Millisekunden und es wurde von Tag zu Tag besser! Nicht aufgeben, auch wenn sie sich lautstark beschweren wird!
GLG
Tina

Re: @Ich bins - bist Du hier? Du hattest recht, ..

Huhuuuu,
mensch das ist ja toll (also daß ihr geholfen werden konnte)!! Super, dann haben wir ja des Rätsels Lösung!
Wie alt war sie jetzt nochmal? Denn ich denke ich würde eher gleich zur KG gehen, denn daß sie sich immer nur zu einer Seite dreht wird jetzt nicht von der Verformung kommen, sondern von der Muskulatur, die sich einseitig stärker ausgebildet hat als auf der anderen Seite, war bei uns, also bei Mattis auch so!
Und Mattis war auch kein Schreikind, ich bin nur echt froh daß es auch bei ihm entdeckt wurde weil ich so hartnäckig war, denn laut meiner KiÄ war es ja ne "lieblingsseite" ;O(
Liebste Grüße und alles Gute für die kleine Maus von uns!!

Re: @Ich bins - bist Du hier? Du hattest recht, ...

Hallo Eva, nur Gutes berichten, nicht vergessen *gg* Gut, dass Ihr die Lösung habt. Ab nun wird's bestimmt besser... LG und fette Knuddler für Euch Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen