Suchen Menü

Stäbe raus am Gitterbett?

Hallo ihr lieben,
ich hatte weiter unten schon geschrieben, das Marius es irgendwie geschafft hat aus seinem Bett zu klettern.
Deshalb jetzt die Frage von mir: Habt ihr alle noch die Stäbe am Gitterbett drin oder gibt es schon welche, die diese (erfolgreich) entfernt haben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das entfernen bei uns klappen würde, zumal der kleine Schatz noch nicht so richtig verstanden hat, das man Stufen und Absätze rückwärts runter gehen sollte.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn noch mal raus fallen muss ja auch nicht sein!
Liebe Grüße
Melanie mit Marius (der noch friedlich in seinem Bett schläft)
Bisherige Antworten

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Wir haben die Stäbe noch drin, weil Jeremy uach noch nicht verstanden hat, daß er rückwärts raus/runter muß.
Wie gehts denn Deiner kleinen Maus, Sturz gut überstanden?
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy, der im Bett sitzt und vor sich hin plappert, aber mit 38,3 Temp und einmal feste spucken (Bett ist schon bezogen)ich vermute mal wegen der Impfe gestern.

Nachtrag

Im Laufstall bleiben die Stäbe drin, weil sosnt brauch ich ja keinen Laufstall mehr, er würde dann eh nur durch die Bude flitzen.
LG Bummelchen

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Hallo Melanie,
ich denke das Marius dafür ganz schön arbeiten musste um aus seinem Bett zu klettern oder habt ihr es nicht ganz unten? Die Stäbe würde ich noch nicht raus nehmen eher würde ich Decken und Kissen zur Vorsicht vors Bettchen legen! Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn mein Kind schon "Unfug" in seinem Zimmer macht und wir schlafen noch!
LG Sonja

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Hallo Sonja,
ich glaube auch nicht, das er unter normalen Umständen "einfach mal so" aus seinem Bett klettert. Aber das mit den Kissen und Decken ist eine super Idee... dann hab ich ein besseres Gefühl bei der Sache.
Ich möchte die Stäbe auch nicht rausholen... mich hats nur mal interessiert wie es andere machen.
Danke für deine Antwort und Idee
LG Melanie

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Hallo Melanie,
Michel hat die Stäbe noch drin, aber ich kann Dir berichten, wie das bei unserer Tochter war....
Bei Carolin musste nämlich schon immer sehr viel genau so sein und bleiben - Veränderungen unerwünscht. Daher hatte sie die Stäbe auch im Bett bis sie ihr grosses Bett bekommen hat - da war sie dann schon fast 3.
Wegen rückwärts runterklettern... vielleicht legst du einfach mal eine Matratze auf den Boden und übst mit Marius. Immer wieder so hindrehen, dass er sich rückwärts runterschiebt.
LG
Sonja mit schlafendem Michel

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Also die STöbe würd ich nicht rausmachen, aber vielleicht sicherheitshalber abends was weiches davor legen, falls es nochmal üpassieren sollte. kreigt er es wirklich regelmässig hin, dann bleibt euch nichts anderes pber, als die stöbe zu entefernen...
zum rückwärts irgendwo runterklettern: ich hab nie mit den kids was geübt, bis auf rückwärts irgendwo runter... sobald sie irgendwo drauf krabbeln konnten (bett, sofa, etc) hab ich mir ein paar tage lang die mühe gemacht, sie anfangs rückwärts runterzubefördern bis sie es seber gerafft hatten, denn nix ist schlimmer, als kinder, die irgendwo raus aber nicht wiedr runter können... von den stürzen mal ganz abgesehen..
lg

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

hi,
da rinah immernoch im babybalkon schläft ist bei ihr sogar eine ganze seite offen. sie klettert problemlos aus dem bett und wieder ins bett rein (ich meine das elternbett). das mit dem rückwärts runter hat sie extrem schnell kapiert, weil es notwenig war. ich persönlich würde 2-3 stäbe rausnehmen, aber nur wenn du es akzeptierst, dass er rauskommt wenn er will. du musst z.b. nach einem mittagsschlaf sehr schnell da sein. bei uns ist dafür die treppe vergittert und die stäbe kommen auch nicht raus gg.
gruß
jeannine

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Hallo Melanie,
wir haben die Stäbe auch noch drin. Bin also auch keine große Hilfe.
Luca zieht sich auch schon mit den Arm nach oben (also die Oberarme so über die obere Leiste; hoffe du weißt ungefähr, was ich meine), raus hat er es aber noch nicht geschafft. So viel Kraft hat er dann zum Glück doch noch nicht.
Ich würde auch einfach etwas weiches davor packen. Damit zumindest der Sturz etwas abgefangen wird. Und wenn das dann wirklich öfter vorkommt, das Marius aus dem Bett klettert, kannst du dir ja immer noch überlegen, bzw. mal ausprobieren, die Stäbe zu entfernen. Das wäre auf die Dauer ja sicherer.
LG
Trümmerelse

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

Liebe Melanie,
ich habe die Stäbe zum Mittagschlaf draußen. Allerdings muss ich dann so lange am Bett vor der Lücke stehen, bis sie eingeschlafen ist, das sie sonst wieder rausklettert... Ich habe es aber auch schon gehabt, dass sie dann im Schlaf fast aus der Lücke rausgefallen wäre. Ich persönlich mache sie daher auf jeden Fall nachts wieder rein! Sie klettert auch im Halbschlaf raus und legt sich dann vor das Bett, um weiter zu schlafen...
Zum Rückwärtsklettern kann ich nur sagen, dass unsere Große das ganz, ganz lange nicht konnte. Sie hat alles vorsichtig vorwärts gemacht. So richtig hat sie es erst im Kindergarten gelernt. Obwohl wir es immer wieder mit ihr "geübt" haben. Sie hatte einfach Angst davor, etwas rückwärts zu machen. Elina hingegen hat für sich selber festgestellt, dass es rückwärts manchmal besser geht und hat es sich selber beigebracht, ohne dass ich es mit ihr geübt habe (das habe ich mir nämlich abgewöhnt).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Martina

Re: Stäbe raus am Gitterbett?

huhu,
ich hab jetzt die anderen beiträge nicht gelesen usw.. aber ich an deiner stelle würde es versuchen!
bei uns ist es so das keenan überhaupt noch nie in einem gitterbett geschlafen hat.
die ersten 9,5 monate hat er in einem reisebett geschlafen dann in einem richtigen bett.
bild ist im profil wenn du schauen magst.
mitlerweile wird es sich sicher eh schon erledigt haben, dein beitrag ist ja schon ein paar tage älter.
wie gesagt, ich würde es wahrscheinlich einfach probieren. er wird schnell lernen wie er richtig rein und raus kommt.
grüße
elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen