Suchen Menü

Frage?

Will doch auch noch dabei sein. Sagt mal, wie haltet ihr es mit Alkohol am ES-Tag? Da gibts ja so viele Meinungen...Ab ES+5 hab ich immer verzichtet, da beginnt ja die Einnistungszeit, aber vorher? Meine bei Alkohol aber nur Sekt und Wein, nichts starkes. LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Frage?

Soweit ich weiß, schadet Alkohol nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nur wenn man während der "Übungszeit" regelmäßig Alkohol trinkt könnte das die Empfängnis stören, aber das ist nur mein Wissen, ob das wirklich stimmt, fragst Du vielleicht besser mal im Expertenforum. Ich hab zumindest oft Alkohol getrunken nur kurz bevor meine Tage kommen sollten, hab ichs sein gelassen. *schlechtesGewissen* Also: PROST!! Und viel Glück!!
GGLG Nicki (5+5) mit Chiara Marie (2)

Re: Frage?

Hallo Uschi,
ich habe da nicht so sehr drauf geachtet, gut ich habe nichts hochprozenitges getrunken. Jedoch wollte ich mich auch nicht zu sehr auf das Schwanger werden versteifen. Und so habe ich durchaus mal nen Glas WEin oder auch ein Radler getrunken.
Mama und Kind haben erst ab 4+0 einen gemeinsamen Blutkreislauf.
LG *mama*

Re: Frage?

Hallo Uschi,
also Weintrinker sind fruchbarer als Bier und Schnapstrinker und vorallem als Abstinenzler!!!!
daher haben wir hier den Sex&Saufen-Club gegründet :-)
Also die Hochprozentischen Sachen würde ich auch weglassen!
Aber bis ausbleiben der Mens ist 1 oder 2 Glas wein (nicht grad tgl.) erlaubt.
lg.Dani
Ps. morgen erfährst du vl.obs bei mir geholfen hat mit dem Wein :-))

Re: Frage?

Am Anfang ist das Kind noch nicht direkt bei dir angekoppelt und lebt von seinem Dottersack - ich habe auch immer kurz vor Mens aufgehört mal ein Glas Wein zu trinken wegen schlechtem Gewissen. Spätestens nach positiven Test würde ich nichts mehr anrühren. GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen