Suchen Menü

Wichtige Bankfrage!

Hallo,
wir haben ja Probleme mit unserem Auto und hatten überlegt
ein Neues zu kaufen, weil es eigentlich wirtschaftlicher ist.
Nun hab ich im Internet mehrere Kreditanfragen gestartet um mir den gringsten Zinssatz rauszusuchen.
so jetzt das Problem:
Meine Schwiegermama meinte,man würde schon für eine Anfrage eine Schufa-Eintragung bekommen??? Stimmt das???
Und ich habe mehrere Zusagen bekommen, haben uns aber doch entschlossen zu warten bis ich wieder arbeiten gehe.
Was mach ich mit den Zusagen, muss ich irgendwas kündigen, mitteilen?
Bin jetzt doch etwas verunsichert...
Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG manu
Bisherige Antworten

da bin ich leider überfragt, sorry! lg

Nein...

..wenn man einen Antrag auf einen Kredit stellt, bekommt man keinen Schufa-Eintrag, aber der Kreditnehmer wird bei der Schufa überprüft, ob dort nicht noch auszustehende Zahlungen vermerkt sind..wenn ihr also dort keinen Eintrag habt, dann steht einem Kredit, sofern alle anderen Kriterien (Einnahmen und Ausgaben, etc.) erfüllt sind, nichts mehr im Wege...
..die Anfragen bzw. Kreditvorschläge sind ja unverbindlich, du suchst dir das beste Angebot raus und lehnst bei den anderen höflich ab...
LG
Sandra

Ja, bekommt man leider...

Hallo Manu,
je mehr Anfragen Du startest, desto schlechter...
Es ist kein Negativer Schufaeintrag, es steht halt drin, dass Du Angefragt hast und Deine Kreditkonditionen werden von Anfrage zu Anfrage schlechter....
LG Cindy

Ja, bekommt man!

Hallo, so weiss ichs:
Jede auch nur "Anfrage" wird in der Schufa ca 1 Monat gespeichert. Danach automatisch gelöscht. Also wenn man zB 2 x anfragt und abgeleht wird, dann wirds immer wahrscheinlicher dass beim nächsten auch, weil er sieht dass die 2 vor ihm auch schon Nein gesagt haben. Aber in Deinem Fall macht das nichts. Du hast ja Zusagen bekommen. Ich würd einfach nichts machen, erst finanzieren wenn ihr soweit seit, der eine wird dann dauerhaft eingetragen bis Kreditende und die anderen sind bis dahin eh schon von selbst gelöscht!
Alles Halb so wild!
LG Kathrin

Re: Ja, bekommt man!

..na, das wundert mich, wir hatten keinen Eintrag...und das weiß ich sicher..
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen