Suchen Menü

Total aufgedreht und hektisch am Abend

Huhu,
ich bräuchte mal ein paar Tipps. Fiona ist abends sobald der papa da ist immer total aufgedreht. Sie will alles auf einmal mit ihm machen. Autos spielen, schaukeln, lesen, hupfen usw usw. Am liebsten alles auf einmal. Bald danach fängt sie langsam am "am Rad zu drehen". Mein Mann versucht sie mit ruhigen Sachen runter zu bringen, abher nur mit mäßigem Erfolg. Sie tickt dann relemäßig mit Geschrei aus und tut uns dann richtig leid, bis sie völlig entkräftet schnell einschläft (ungewöhnlich schnell). Der Abend/Abendessen ist immer sehr hektisch und das unabhängig davon, ob der Tag aufregend war oder nicht!?! Mein Mann ist eigentlich auch der ruhigere Part von uns - mhm???!!! Das ist aber erst seit kurzem so - ich merke, dass sie sich jetzt stark am Papa orientiert und sich gerade sehr stark loslöst von mir. Hat das damit zu tun? Ist das nur eine Phase? Habt ihr Tipps? GEHT DAS WIEDER VORBEI????
LG
Suna
Bisherige Antworten

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

Also in der Form kenn ich das nicht. Aber Niklas ist seit kurzem auch sehr papa-fixiert. Ich denke,das ist mal wieder eine Phase. Wir hatten in der Babyzeit auch schon mal eine Papa-Phase. Da war ich auch schon mal mehr oder weniger abgeschrieben. Sag dir immer, es ist nur eine Phase und versuch trotz Allem ruhig zu bleiben. Vielleicht hilfts ja? LG Andrea

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

Huhu,
Fiona hat immer mal wieder den Papa im Visier. Heute Abend habe ich sie ins Bett gebracht (wegen dem Fußballspiel, da mein Mann weg ist) und sie hat ihren Papa gesucht, da sie viel lieber von ihm ins Bett gebracht werden wollte ;-) Dann hat sie sich aber ohne Murren von mir bringen lassen. Ich denke, dass sie die letzten Abenden zu müde war und es nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Man merkt dem Floh aber oft nicht an, wenn sie müde ist!
LG
Suna

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

hm, gute frage! jonas war gestern früh müde (so gegen 18 uhr). war ja aber viel zu früh um ihn ins bett zu bringen. also war er dann noch mal unten bei schwiegers + kam total aufgedreht hoch! hat auf dem wickeltisch getanzt weil ich im bad musik anhatte zum baden. :-) aber er ist dann trotzdem problemlos eingeschlafen! aber im bad dachte ich, das wird heut nix! lg coko

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

Hallo Coko,
ich denke auch, dass Fiona zu müde war, aber ma merkt ihr das oft ganz schlecht an. Sie sieht nicht müde aus und wenn sie so drauf ist, dann erkennt sie es auch nicht mehr und kann es halt nicht mitteilen.
LG
Suna

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

das problem haben wir wohl alle manchmal! meist aber merk ich wenn jonas müd ist weil er dann so ruhig ist + nur noch im liegen spielt oder den kopf auf der couch ablegt! lg coko

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

Huhu Suna :-)
ALso das mit der Ablösung und daß dabei der Papa eine eklatante Rolle spielt, kannst du ja bei Dr. Posth nachlesen :-)
DU weißt ja, wie schlimm Simon an mir hing, und ich merke, es wird besser und auch er orientiert sich sehr zum Papa hin. Wenn der da ist, bin ich total abgeschrieben. Kann zwar sein, daß er von mir ins Bett gebracht werden will, aber wenn ich ihm dann sage, daß die Mama jetzt ne Pause braucht und der Papa ihn bringt, ist es auch okay, das ging vor kurzem noch nicht. Also kann schon sein, daß das die berühmte loslösungsphase ist, und da muss der papa GANZ viel investieren! Ansonsten kann ich dir zur Unruhe und Schreierei leider keine spontanen Tipps geben, das haben wir so (noch?) nicht.
GLG
Tanja

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

Hallo Tanja,
schön von dir zu lesen :-) heute war es wieder besser :-) Ich denke es ist wirklich eine Kombination von Papaphase und absolutem Müde sein am Abend. Die Wasserplatscherei und die Sonne schafft ja nicht nur uns *ggg*
Und schon alles gepackt?
LG
Suna, die schon etwas neidisch ist und sich auch gerne eine Meerbrise um die Nase wehen lassen würde ;-)

Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend

Och, nicht so neidisch sein...wir hätten euch so gern mitgenommen, wenn das Häusle ein bissel größer wäre!! Wenn das Wetter hier so bleibt, könnt ihr euch ja auch so ne schöne zeit machen!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen