Suchen Menü

Herd mit versenkbaren Schaltern???Lohnt das?

Hallo !
nach 10 jahren gibt unser Siemens herd so allmählich den Geist auf .
Wir habe schon div. Einbaumodelle im Visier- ich habe bisher meine Wahl auf Mod. mit versenkbaren Knöpfen beschränkt. Finde ich irgendwie gut ,da David zu gerne mal kurz alles anstellt.
Hinzu kommt natürlich das sie nicht so einstauben.
Wer hat so etwas und können technisch begabte ( oder auch nicht so begabte)2 jährige die Kindersicherung schnell knacken ???
Ikea hat auch Herde mit Reglern auf dem Kochfeld -das verkleinert mir aber zu sehr die stellfläche für größere töpfe.
LG Nicole
Bisherige Antworten

einschleich

Regler auf dem Kochfeld sind auch mühsam zu reinigen, wenn mal was überläuft. Alternative wäre noch digitale Tastatur statt Regler. Allerdings haben meine Eltern so eine und die ist nicht sehr bedienfreundlich.
Frag doch mal nach dieser Schwanenhalsbedieneinheit. Da hast du Kindersicherheit und trotzdem viel Platz auf der Ablage.
bettina

Re: Herd mit versenkbaren Schaltern???Lohnt das?

Hi Nicole,
wir haben versenkbare Knöpfe, aber irgendwie hat Marja das schon seit Langem geschnallt, allerdings spielt sie meist nur mit den Uhrknöpfen (auch versenkbar) und die anderen sind nicht so interessant, so lange sie versenkt sind. Ich würde dennoch wieder einen mit versenkbaren Knöpfen kaufen, einfach, weil mir dann ein Blick genügt und ich sehe, dass der Herd abgedreht ist, weil alle Knöpfe versenkt sind.
Es gibt aber Herde mit einer tatsächlichen Kindersicherung, wo man einen extra Knopf (oben auf der Platte) drücken muss und dann erst werden die Platten warm.
Gut sind wohl auch die Induktionsherde, weil da die Platten selbst nicht heiß werden, wenn ich mich nicht ganz täusche.
LG tina

PS

Das was ich meine mit Knopf oben hat nichts mit den Reglern à la IKEA zu tun, sondern ist nur ein kleiner Tastknopf.
LG tina

Re: Herd mit versenkbaren Schaltern???Lohnt das?

Meine Mutter hat versenkbare Knöpfe an ihrem Herd, aber das ist für Pia schon
seit langem kein Hinderungsgrund mehr. Ich würde eher sagen, dass das den
Herd interessanter macht, weil es Spaß macht, die Knöpfe rein und raus zu
drücken. An meine "normalen" Herdknöpfe geht sie eigentlich nie ran.
Regler auf dem Kochfeld hatten wir uns auch überlegt, aber ich finde, dass das
irgendwie stört.
LG Mela

Re: Herd mit versenkbaren Schaltern???Lohnt das?

Hi Nicole,
wir haben auch versenkbare Knöpfe, aber gerade die animieren zum Spielen. Passiert ist allerdings bis jetzt nichts.
Meine Eltern haben aber einen Herd mit einer richtigen tollen Kindersicherung. Man muss eine Münze in einen Schlitz stecken, rumdrehen und schon ist der Strom weg und nichts kann passieren. Geht einfach, ist problemlos und gut. Der Herd ist von Imperial, gibt aber bestimmt auch andere, die sowas haben.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen