Suchen Menü

Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo ihr alle,
ich hab´mal eine Frage zum Treppenhochstuhl von Tchibo ( ist wohl wieder Hauck?! ). Könnt ihr mir bitte helfen?
Meine Mutter rief gestern an und meinte, sie hätte diesen Hochstuhl bei einer Bekannten gesehen. Diese hätte total davon geschwärmt, er sei ja vom Prinzip wie der teure Tripp Trapp und die Kleine sitzt ja soooo gern drin. Er sei super höhenverstellbar und könnte bis ins Schulkindalter benutzt werden ( natürlich dann ohne Bügel usw., logo ).
Nun kauft sie einen für sich daheim, wenn wir zu Besuch kommen, und uns auch einen. Sie meint, so könnte Marvin dann in Zukunft immer super am Tisch mitessen.
Hat jemand von Euch den, eventuell auch aus den letzten Jahren? Von Tchibo oder direkt von Hauck? Ist er wirklich gut? Habe beim googlen ein paar gute und ein paar fiese Berichte gelesen ( er gehe leicht kaputt usw.! )
Nicht, dass er super instabil ist!
DANKE für Eure Antworten schonmal, GLG Stephie und family
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hi Stephie,
habe ihn letztens (allerdings einen ca. 1 Jahr alten) bei Nachbarn gesehen und lt. ihrer Auskunft kippt der total leicht, wenn man zB seitlich drauf klettert, er rutscht auch nicht so gut auf dem Boden.
Ehrlich gesagt, wenn ich die Lebensdauer eines TrippTrapps (oder Herlag oder anderen teureren Stuhl) betrachte, würde ich es investieren und mich nicht ev. mit einem anderen Stuhl herumärgern.
Wir haben für Marja schon seit ca. 1,5 Jahren den TrippTrapp und würden immer wieder einen kaufen.
LG tina

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Tina und vielen lieben Dank :-)
GGGGGLG Stephie

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hi Stephie,
ich hab den schon zuhause liegen, aber noch nicht aufgebaut, weil ja Nils noch ein Zeitl nicht drin sitzen kann.
Ich weiss nicht, ob er instabil ist, aber schlimmstenfalls, setz ich Nils dann in den Stokke und Elena kriegt den ohne Bügel, weil sie kann sicher gut drauf sitzen.
Ich hab in anderen Foren aber gelesen, daß den viel haben und recht zufrieden sind.
Ich denk mal, ihr würdet den ja auch nur so zum gscheit sitzen am Tisch nehmen und da ist der sicher toll. Da kann Marvin ja dann alleine rauf und runter und turnen soll man auf einem Treppenhochstuhl sowieso nicht, wurscht ob Stokke, Herlag, Hauck oder weiss der Kuckuck was.
Ich hoffe er ist gut, weil der Preis ist ja auch nicht zu verachten :-).
Aussehen tut er gut, ich denk mal das wird schon passen, bis jetzt war ich mit Tchibo Produkten immer sehr zufrieden.
lg Claudia

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo,
wir haben den Hochstuhl und benutzen ihn seit ca 1 1/4Jahren.Wir sind top zufrieden,allerdings lasse ich Konstantin auch nicht alleine daran klettern,ich denke schon,dass er dann umfällt.Schieben lässt er sich tatsächlich nicht so leicht,das sehe ich aber als Vorteil,weil der Kleine ihn dann auch nicht in der Gegend rumschiebt und sich nicht vom Tisch wegschieben kann...
Ich denke,das Preis/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
Schönen Tag noch!

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Du und vielen lieben Dank auch!
Klingt gut! Dass der Stuhl sich nicht so leicht verschieben läßt, sehe ich auch als Vorteil und beim "Klettern" muss man tatsächlich eh dabei sein... also vielen Dank nochmal!
LG Stephie

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Claudia und vielen lieben Dank,
dan bin ich ja auch mal gespannt, meine Mutter hat ja 2 geordert und dann werden wir´s ja sehen... sie hatte ihn ja vorher "in natura" gesehen, ich hoffe, sie weiß dann schon, was sie macht ;-) Denn sie ist normalerweise auch ziemlich anspruchsvoll bei Artikeln, die sicher sein müssen und die Kinder betreffen.
LG Stephie

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Stephie! Wir haben den vom letzten Jahr und sind echt zufrieden damit. Seit einiger Zeit haben wir den Buegel entfernt und Sammy klettert selbst rauf und runter! Hoehenverstellbar ist er prima und ich kann auch sonst nicht meckern. Ich wuerde sagen, Preis-Leistungsverhaeltnis ist absolut in Ordnung! GLG, Heike mit Sammy und Josie 27. SSW

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Haaaaaallloo liebe Heike!!!
Klingt super, vielen Dank, das klingt toll... dann kann ich mich sicher doch erleichtert freuen ;-)
Wie geht´s Euch???
GLG Stephie

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Stephie,
also die sind von Hauck und Hauck ist ja nun nicht gerade bekannt für haltbare , stabile Sachen...
Eine Freundin hat den und da ist die Sitzplatte einfach runtergebrochen und das Kind hing dann halb im Stuhl, halb auf dem Boden.
Wo sitzt Marvin denn jetzt drin?
Louis hat den Tripp Trapp und sitzt bestimmt schon schon 9 Monate ohne Bügel drauf.
LG manu

Re:

Hallo Manu,
bei uns sitzt er in einem Pinolino Hochstuhl mit Tischchen, den man später als kleinen Tisch mit Stuhl z.B. zum Malen verwenden kann. Der kippt nicht, er rutscht nicht... es war nun nur die Idee meiner Mutter, dass er den anderen Stuhl dann noch viele Jahre verwenden könnte, um gut mit am Tisch zu sitzen... wenn er zu groß wird füt einen nicht verstellbaren Babyhochstuhl.... also solange er in den Pinolino paßt, wird er bei uns auch auf jeden Fall darin sitzen! Wenn der von Tchibo auch nur ein bisschen wackelt, wird es zurückgegeben und wir "erlauben" dann nicht, dass er bei ihnen drinsitzt :-( Wenn er gut wäre, wär´s ja kein Thema. Also schauen wir es uns an... ich verstehe dann aber nicht, wie sowas die TÜV-Prüfung bestehen kann, wenn es sooo mies sein soll bzw. wie das in den Handel käme dann... es gibt doch auch Vorschriften... man würde doch dann laufend von Unfällen hören und scheinbar gibt es das Modell, jedes Jahr verändert, immer wieder jedes Jahr neu...
GGGGGGGGGGGGGLG und danke, Stephie

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Manu,
das passiert, wenn man die Schrauben nicht fest genug zieht, ist ner Freundin auch passiert. Denn Mittendurch kann ich mir nicht gerade vorstellen, da ich in der SS mit 90 kg drauf sas, der Stuhl lebt immer noch.
LG Cindy, der schon ein Regal auseinander brach ;O)

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hi liebe Cindy :-)
Da haben wir schon ähnliches gedacht... super, dass Du das auch so siehst mit den Schrauben ;-) Also wenn er die schwangere Mama tragen kann, müßte doch das Kind auch eine Weile darauf sitzen können ;-)
Danke Cindy und GGGLG, Stephie :-)

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hi liebe Manu,
vielen lieben Dank nochmals für Deine Antwort!
GLG Stephie

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Stephie,
wir haben zwei von Hauck die Alpha 3 heissen die. Die hat Tchibo auch und ich kann die nur empfehlen. Selbst wir Eltern sitzen zwischen drin mal drauf. Elias seiner ist nun 3 Jahre alt, verschleiss NULL!!! Lass Oma nur die freude dran ;)
LG Cindy, die zwei Haucks hat, aber Hauck ansonsten nicht mag ;O)

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Nochmals hallo liebe Cindy 8-)
Auch das klingt toll! Na das machen wir, ist schon bestellt, dann sieht man ja immer noch, falls etwas damit wäre, aber es scheint gut zu sein und hoffentlich bestätigt sich das nochmal! Wir werden gut aufpassen :-)
GLG und danke nochmal, Stephie & family

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Stephie,
bei uns haben beide Omas den aus 2005. Eigentlich finde ich ihn nicht so gut, er kippt leicht um, wenn das Kind sich vom Tisch wegdrückt oder so, aber für ab und zu bei Oma finde ich das Preis-Leistungsverhältnis okay, für zu Hause würde ich immer wieder den Tripp Trapp nehmen.
LG Yvonne

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hi liebe Yvonne,
vielen Dank auch Dir für deine Antwort!
Ich hoffe, er kippt nicht so leicht um... werden dann ebenfalls darauf achten, dass er sich nicht so am Tisch abdrücken kann!
Danke und GLG, Stephie 8-)

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo Stephie!
Meine Schwiemu hat einen Hauck Alpha für Merle und er ist in Ordnung. Sicherlich gibt es stabilere Hochstühle, aber die kosten auch mehr und das Kind einer Freundin ist auch mit einem TrippTrapp umgekippt. Als Alternative zu einem Treppenhochstuhl finde ich auch diese höheren Stühle von Ikea ganz gut, wir und Schwiegers haben jeweils so einen für Cedric. Merle sitzt darauf auch ganz toll und fühlt sich dann wie eine Große.
LG Tanja

Re: Frage zu Treppenhochstuhl vom Kaffeeröster...

Hallo liebe Tanja,
ganz vielen lieben Dank für Deine Antwort, stimmt, gucken wegen Klettern / Umkippen und so muss man ja leider doch immer, egal, welchen Stuhl man hat... denn hoffe ich, er ist sonst einfach stabil und gut zum Sitzen! Das mit Eurem Stuhl klingt auch super, klasse, wenn sie so gern darauf sitzt, das würden wir uns auch wünschen!
Danke nochmal und GGGLG, Stephie und family :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen