Suchen Menü

Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo! Wie viele ja schon wissen ist mein Mann im U.S. Militaer. Wir wohnen seit 6 Jahren hier in Dtld. zusammen (ich natuerlich schon vorher) und jetzt haben wir Bescheid bekommen, dass wir zum Februar in die Vereinigten Staaten umziehen muessen. Wir wollten beide hierbleiben und sind tieftraurig, v.a. Sammy von seinen Grosseltern wegzureissen und die Kleine ja dann auch. Aber wir koennen nichts dagegen tun. Erst im November bekommen wir Bescheid, wo in den USA sie uns hinschicken. Da ist die Kleine grad mal 1 Monat alt und dann geht das ganze Gerenne los. Umzug, Moebel aus dem Haus ab Dezember, mit Leihmoebeln wohnen etc. Ich weiss gar nicht, wie ich das alles machen soll mit 2 Kindern. Ich koennte heulen. Unser KiZi muss komplett ausgeraeumt werden, wir haben auch noch keine Ahnung wo und wie Josie mal schlafen soll, wo wir sie wickeln sollen etc. Es macht keinen grossen Sinn fuer 2 Monate alles aufzubauen. Ich weiss nicht, wie wir das machen sollen. Dann der Umzug mit den Kleinen...Sorry fuers viele Zujammern, ich hatte mir die Anfangszeit mit unserem 2. Kind einfach schoener und relaxter vorgestellt. Jetzt wirds nur stressig und es kommt mir vor, als bliebe keine Zeit sich aufs Kind zu konzentrieren. Ich koennte noch ewig so weiterjammern, aber das bringt ja alles auch nichts. Zumindest bleiben wir als Familie erstmal zusammen. Also, danke fuers Zuhoeren/lesen. LG, Heike mit Sammy 2J. und Josie 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

oh nein, das ist ja saublöd! kann man da echt nix machen wegen der family? wickeln geht wunderbar auf der couch/dem bett mit unterlage. schlafen kann sie bei euch im schlafzi. in einer wiege - das ist nun wirklich nicht das problem! wie kommst du für dich denn damit zurecht good old germany zu verlassen? ich könnt das nicht! allein schon weil usa kein sozialstaat ist (soz.versicherung mäßig)! kennen tuste da ja dann bestimmt auch niemand + bist oft mit den beiden kids allein! hoffe, du meldest dich hier trotzdem noch! glg coko

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Coko! Wegen der Family ist leider gar nichts zu machen. Da kennt das Militaer kein Erbamen. Ich hab mir auch schon gedacht, wahrscheinlich einfach mit Unterlage auf dem Bett wickeln oder so. Es ist fuer mich schon sehr schwer von hier weg zu gehen, v.a. wegen meiner Familie. Irgendwie hab ich das alles noch gar nicht ganz realisiert. Wenn wir nach Missouri oder Kalifornien kommen, haetten wir zumindest meine Schwiegerleute und weitere Verwandte. Fuer mich aber kein Ersatz fuer meine Familie. Ich werd mich auf jeden Fall weiter melden, ist doch klar! GLG, Heike mit Sammy 2J. und Josie 25. SSW

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

das ist ja echt sch...! na dann hoff ich mal wenigstens für euch, daß ihr in die gegend der fam. deines mannes zieht! glg coko

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Ach herrje, das ist ja echt mal ein Schock, vor allem wenn es zu kurzfristig ist und mit dem Neugeborenen! Kann man nicht wenigstens den Zeitpunkt des Umzuges verschieben, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die US Army da viel Rücksicht nehmen würde.
Aber überleg' mal so - besser USA als er würde jetzt wieder zu einem Einsatz geschickt werden.
LG und Kopf hoch
Tina

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Tina! Oh ja, da hast du sowas von Recht! Alles ist besser als wieder zum Einsatz raus zu muessen. Nur leider sind wir davor in Amerika auch nicht gefeit. Ich hoffe, sie lassen uns zumindest eine Zeit lang in Ruhe. Den Umzugstermin bestimmt die Air Force, da haben wir leider nix zu melden. LG und danke, Heike

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hi Heike,
das ist wohl echt immer das Risiko bei dem Job? Ist dein Mann Flieger? Will er
auf Dauer bei der Army bleiben oder hat er Chancen (bzw. hätte er überhaupt
Interesse) in einen Zivilberuf zu wechseln; oder gehört er zu denen, die von
der US Army ein Stipendium hatten und dieses nun 'abarbeiten' müssen.
Mir fehlt ja hier vollkommen das Wissen, weil in Ö läuft das Bundesheer ja so
nebenbei ...
LG Tina

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Tina! Das Risiko ist wirklich immer da, da hast du Recht! Mein Mann ist kein Pilot, sondern arbeitet im Aerospace Ground Equipment, das hat mit der Wartung der Flugzeuge zu tun. Da er schon 12 Jahre dabei ist, wird er wohl die 20 noch voll machen, da er dann sozusagen in Rente gehen kann. Das Gehalt reicht dann zwar noch nicht zum Leben, aber ist ein guter Batzen Geld bis zum Lebensende. LG, Heike

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Liebe Heike,
das klingt erstmal total stressig udn auch traurig, da Ihr aus der gwohnten Umgebung fort müsst- aber aus *Erfahrung* (mein Freund ist als Kind x Mal umgezogen, von D auf die Philippinen, dann nach Thailand, Algerien, Korea...) weiss ich, dass es supergute Umzugsunternehmen gibt, die ALLES für euch regeln, vom Packen der Sachen bis zum evtl. Einlagern und Verschicken-und vor Ort sog. Relocation-Agenturen, die euch die Suche nach Haus/Kiga/Krippe und allen möglichen Kleinigkeiten erleichtern und euch gründlich unterstützen können. Die Army zahlt das garantiert, und Du musst dir viel viel weniger Gedanken und Stress machen, sondern kannst delegieren und bestimmen und sagen, wie Du was gemacht haben willst! Erkundige Dich doch mal, es ist ja noch Zeit. Kopf hoch, das wird schon!
Alles Liebe,
Carolin

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Carolin! Danke fuer dein Posting! Ich hoffe sehr, dass unser Umzug auch so gut verlaeuft, wie damals bei deinem Freund. Von solchen Relocation Agenturen hab ich noch gar nie was gehoert, da muss ich mich gleich mal schlau machen. Vielen Dank! GLG, Heike

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Heike,
fühl dich mal ganz doll gedrückt. Das ist ja richtig blöd. Einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte sich die Army wohl nicht aussuchen können!! Habt ihr keine Chance, den ganzen Umzug nach hinten zu verschieben? Aber ihr habt bestimmt schon alles probiert. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, um das alles zu verarbeiten und zu verkraften.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes, deren Papa von Juli bis November wieder in den Afghanistan muss :-(((

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Nadine! Mensch, schon wieder muss dein Mann weg?! Das tut mir so leid fuer euch! Und von Juli bis November ist ja auch eine ganz schoen lange Zeit! Ich denk an euch und wuensche mir fuer euch, dass die Zeit trotzdem schoen wird und ihr den Papa bald wieder bei euch haben duerft. Das mit der Kraft und den guten Nerven geb ich dir gleich wieder zurueck. Du kannst das im Moment bestimmt eher brauchen! GGLG, Heike mit Sammy und Josie 25.SSW

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Heike!
Klar bist Du jetzt erstmal geschockt und während einer SS gehen einem viele Dinge viel näher als sonst. Ich finde aber man wächst mit den Aufgaben und die Zeit ohne Deinen Mann hast Du doch auch überstanden. Hier kann er Dir zur Seite stehen und Ihr seit zusammen.
Wickeln kann man auf dem Boden, einem Küchentisch, auf dem Sofa oder Bett. Mit einem Monat kann Eure Josie noch im Kinderwagen schlafen und ist nicht wirklich anspruchsvoll, was ihre Umgebung angeht. Als Cedric geboren wurde, waren wir mitten im Umbau und wir hatten jeden Tag die Handwerker im Haus, aber die Zeit vergeht und wird nachher umso schöner. Freue Dich darauf, das Deine Kinder multikulturell aufwachsen, so haben sie bestimmt Vorteile in ihrem weiteren Leben.
Muß Dein Mann den ewig bei der Army bleiben oder hat er noch andere berufliche Perspektiven?
LG Tanja

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Tanja! Erstmal danke fuers Mutmachen! Solche Mails bauen einen wirklich auf. Zu deiner Frage...Mein Mann hat schon 12 Jahre gedient und mit 20 Jahren kann er sozusagen in Rente gehen. Wenn er jetzt rausgehen wuerde, bekaemen wir gar nichts. Aus diesem Grund wird er wohl die 20 voll machen. LG Heike

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Heike!
Dann seid Ihr natürlich noch ein paar Jährchen von der Army abhängig, aber ich hoffe Ihr bleibt wenigstens zusammen und Dein Mann muß nicht wieder für viele Monate ohen Euch weg. Wann sagt man Euch den Bescheid wo er stationiert wird?
LG Tanja

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hi Tanja! Leider werden wir erst Mitte November erfahren, wo sie uns hinschicken. LG, Heike

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Ach mensch Heike, ihr bleibts auch vor nix verschont.
Jedes Jahr eine neue "Überraschung" von der Army, können die euch nicht mal in Ruhe dort wohnen lassen, wo ihr jetzt seid?
Über das wickeln von Josie (übrigens ein wunderbarer Name und die wahrscheinlich schönste Abkürzung für einen Namen) würd ich mir keine Gedanken machen, das geht sicher immer irgendwo, schlimmstenfalls musst dir dir eine Wickelauflage irgendwo, wo ein Tisch steht, danebenstellen, und bei Bedarf immer drauflegen.
Aber die ganzen Rennereien die stell ich mir ganz schön anstrengend vor und anstrengend ist eine SS mit 2 jährigem daneben eh schon von alleine, da brauchst du eigentlich keine Zusatzbelastung mehr.
Mensch ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und sag dir aber noch, ihr werdet auch das schaffen, ihr seid eine so tolle Familie, die schon so viel geschafft hat und ihr packt auch das.
Fühl dich gedrückt
ggglg Claudia und schlafende Kids

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo liebe Heike und Familie...
... bei Euch wird´s nicht ruhig... ich bin aber auch dahingehend froh, dass ihr alle zusammen seid und dass Ihr mit Josie süßen Zuwachs bekommen werdet... ganz egal wo...
Sicher zieht ihr nicht so gerne um. Ist es denn gaaaaaanz sicher, oder kann man da noch mal mit einem Vorgesetzten reden? Oder gehen alle weg?
Ach ihr Lieben, Du hast ja recht, wenn man es nicht ändern kann, solltet ihr Euch so wenig Zusatzstreß wie möglich machen müssen, wenn das auch leichter gesagt ist als getan... Wird Dein Mann eigentlich immer beim Militär bleiben oder ist das eine bestimmte Zeit? Werdet ihr dann zurückkehren wollen?
Und wenn man versetzt wird, ist das dann für eine bestimmte Zeit sicher oder auch nicht?
Also ich drücke Euch, aber tröstet Euch auf alle Fälle damit, dass Ihr Euch habt und so ( würden die Großeltern mitkommen wollen / können oder ist das superunrealistisch... )
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG jedenfalls Stephie & family

Re: Bin ziemlich fertig... (Vorsicht lang!)

Hallo Heike,
oh je, Du Arme, mit so einem kleinen Kind! Das ist ja Stress pur!
Schickt Euch die Army denn wenigstens Möbelpacker, die alles einpacken?
Ich würde dann, wenn die Möbel weg sind, ein Matratzenlager mit vielen Kissen in einem Zimmer machen, wo ihr alle schlafen könnt, dann habt Ihr zumindest noch die Kinder in der Nähe und für Sammy ist das bestimmt auch leichter, als in einem leeren oder anders eingerichteten KiZi zu schlafen. Dann macht Ihr Euch da eine Kuschelecke.
Wickeln: ich kenne einige, die einfach eine Wickelunterlage auf dem Boden liegen haben (damit sie nicht in den ersten Stock zu Wickeltisch müssen... ;-)), das geht auch.
Ausland ist zwar immer auch schwierig, aber doch auch eine interessante Chance. Und mit den Kindern lernst Du bestimmt schnell andere Mütter kennen!
Ich wünsch Dir viel Kraft!!
Liebe Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen