Suchen Menü

@ alle die mir wegen FSME-Frage ...

geantwortet haben:
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich hab gestern noch mal mit der Sachbearbeiterin gesprochen (war ja vorige Woche nur die Hotline) und die sagte mir, unsere KK ist einen Verbund eingegangen mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt (glaube ich zumindest, hab ich mir leider nicht gemerkt) und die KK übernimmt jetzt generell (also auch bei Mama und Papa) die Kosten für die FSME-Impfung. Sollte der Arzt das noch nicht über Chipkarte abrechnen, weil er von der ganzen Sache noch nichts weiß, sollen wir die Kosten verauslagen und an die KK schicken, wir bekommen unser Geld wieder.
Viele liebe Grüße
Karina & Lukas
Bisherige Antworten

Re: @ alle die mir wegen FSME-Frage ...

na siehste! aber das es für erw. auch geht ist mir neu! aber ich wohn in bayern! lg coko

Re: @ alle die mir wegen FSME-Frage ...

Hallo Coko,
wir sind bei einer BKK die ja nun über´s ganze Land verstreut ist und durch die Vereinbarung übernehmen die eben nun auch für Erwachsene. Fand ich sehr nett die SB, denn als ich sagte, wir wollten nur den Kleinen impfen lassen, sagte sie, wir sollen uns auch impfen lassen - trägt ja die Kasse.
LG Karina

Re: @ alle die mir wegen FSME-Frage ...

na dann gut impf + hoffentl. keine nebenwirkungen! ich werd jonas erst impfen lassen wenn er wirklich mit 3 in den wald-kiga kommen sollte! denn mein KiA impft erst ab 5. muß dann wohl der hausarzt übernehmen, der auch dafür ist! lg coko

Re: @ alle die mir wegen FSME-Frage ...

Hallo Coko,
die Impfung war heute, bis jetzt verträgt er sie ganz gut. Unsere Kiä impft ab einem Jahr. Sie sagte, die Impfugn wird besser vertragen jetzt, weil die den Impfstoff halbiert haben (habe ich aber nicht ganz begriffen, aber wohl, weil sie 2 x impfen). Nächste Impfung ist in vier Wochen.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen