Suchen Menü

Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Hi!
Corvin hat die Zeit am See sehr genossen, das Wetter war auch wriklich herrlich.
Ich bin leider einmal mit meiner Mutter zusammengekracht, jetzt ist sie wieder wochenlang gekränkt *stöhn*. Hintergrund: ich meinte es ist nicht nötig Corvin bis um 10 Vorzulesen, und dann noch das tagehelle Licht brennen zu lassen (rede nicht vom kl. Nachttischlampe) weil er dann nie einschläft. Sie ist mir dann mit ihrer tollen Erfahrung von 3 Kindern gekommen, naja und ich konnte es nicht lassen, zu erwähnen das sie auch eine schlafgetörte Tochter hat (mich, das war ihr offensichtlich nicht bewusst), naja und dann (im Streit) hab ich noch gemeint das meien Geschwister ja auch ihre Störungen haben/hatten (zB Magersucht bei der Schwester)- was wohl wirklich gemein war, aber ich hab mich grad sehr geärgert. (Wobei gemein wars, richtig ists aber auch). Gut nun ist sie gekränkt, aber eigentlich fühl ich mich nur mässig schuldig, denn wie gesagt, ich hab nichts falsches gesagt (wohl aber in Wunden gebohrt). Leider ist es nicht möglich mit meiner Mutter wie mit andern erwachenen Menschen zu sprechen/streiten, was ich immer wieder vergesse..
So das wars..
lg Serena
Bisherige Antworten

Schön das du wieder da bist, drück dich mal feste.

Re: Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Huhu Serena!
Oh je, dass hört sich nicht wirklich gut an.
ich wohne mit meiner Schwiema ja unter einem dach und finde sie häufig unerträglich, vergleiche sie häufig mit meiner Mutter, wobei diese immer besser abschneidet ;-)
Aaaaber, die sehe ich ja auch nur hin und wieder!!
Vor Jahren haben wir meinen Eltern einen 1-wöchigen Segeltörn geschenkt und am 2. tag musste ich mich schon ernsthaft zusammen reißen. mein mann und ein weiterer mitfahrender Freund fanden meine Ma gar nicht so "schlimm" ;-))
Ich wünsche Euch, dass sich die Wogen bald wieder glätten!
LG Elke

Re: Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Hi!
Also mein Mann findet meine Mutter noch viel schlimmer als ich. Wenn Du noch mehr zum Thema lesen willst, dann kannst Du Martinas AW lesen. Aber im Prinzip werde ich das Thema wieder ruhen lassen da es a) nichts bringt b) es nur marginal mein Kaffe ist..
lg Serena

Re: Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Huhu!
Ja, es gibt Menschen mit denen kann man nicht debattieren, weil es nichts ändern wird, da lohnt es nicht die Kraft für eine Debatte aufzubringen.
Aber manchmal muss man dinge einfach sagen, da mn sonst platzt!
LG Elke

Re: Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Huhu!
Ja, es gibt Menschen mit denen kann man nicht debattieren, weil es nichts ändern wird, da lohnt es nicht die Kraft für eine Debatte aufzubringen.
Aber manchmal muss man Dinge einfach sagen, da man sonst platzt!
LG Elke

Re: Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Hi Serena,
willkommen zurück! Habt ihr im Bergsee auch baden können?
Naja das mit deiner Mutter...kenn ich auch...nennt sich bei uns Schuldzuweisung...nix Gutes.
Wir habens so gelöst, dass wir sagen, wenn wir nicht wollen, dass sich die andere einmischt: mein Bier Mamma, lass das mich entscheiden.
Hoffe es dauert nicht wochenlang!
a liaba Gruass
Martina

Re: Zurück vom Kurzurlaub mit Mutter

Hi!
Ja, dank andauernder Hitzeperiode hatte der 40 Meter Tiefe See an der Oberfkäche 22 °C, das hat er maximal alle 10 Jahre. (sonst meist 17, wenns heiss ist mal 18 oder 19).
Ich weiß ja im Prinzip auch das nicht gut ist da Schuldzuweisungen zu machen, es ist mir nur so auf der Zunge gelgegen, weil sie weiß wie man Kinder zu Bett bringt, und ich "das nie kapierern werde", Rythmus ist völlig unnötig, blabla.. War halt irgendwie aufgelget das eines ihrer so zu Bett gebrachten Kinder noch immer unter Schalfstörungen leidet... Das unangenehme ist halt das sie immer nur gekränkt ist und leidet, sich als Mutter nicht geliebt fühlt undund... Irgenwie ist das halt finde ich auch kein Verhalten das einen Erwachsenen auszeichnet. Deswegen kann ich auch nicht zu einem Arrganment kommen wie du, weil sie sich ja eh nie einmischt, sondern so unter meinen Regeln (für Corvin) leidet. (wörtlich) Dabei darf er eh schon viel mehr bei ihr als bei mir (und ich bin echt nicht streng), und sie ist dann immer komplett fertig, weil er bei sich dementsprechend bei ihr aufführt. (zB. Alles Spielzeugkisten ausleeren, ohne mit den Sachen zu spielen, und er muss sie nicht einräumen; immer mit allem sofort bedient werden -sie höhrt unterm Satz auf wenn Corvin was will- ehrlich etc.)
Sie setzt auch gar keine Grenzen, wenn sie mal was echt nicht will (was selten ist) schiebt sie immer wen vor ("Die Mama bzw der Opa wird schimpfen wenn Du das machst") -finde ich auch nicht grad toll...
Naja, immerhin bin ich nicht die Hauptleidtragende in dem Drama, sondern eigenltich meine Schwester, aber das ist eine ganz andere Geschichte - und hat nichts mit Enkelkindern zu tun (Thema: Wenn sich Kinder um das emotionale Wohl der Eltern/Mütter kümmern statt umgekehrt).
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen