Suchen Menü

Umfrage weil so wenig los hier

Hallo ihr lieben,
da hier ja im Moment so wenig los ist will ich mal eine kleine umfrage starten:
1.Können eure Kinder zählen? Wenn ja wie weit?
2.Kennen eure Kinder die Farben?
Bei uns:
1. Ja sie kann zählen bis 15
2.Sie kennt die Grundfarben: Rot,Gelb,Grün,Blau und Pink
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Huhu!
1. Ja, bis 12.
2. Ja, sie benennt rot, grün, gelb, pink, lila (war die erste Farbe und scheint auch immer noch ihre Lieblingsfarbe zu sein), braun, schwarz, weiß. Bei blau "schwächelt" sie manchmal.
Verschwitzte Pünktchengrüße, Rosine ;o)

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Huhu,
mal eben kurz aus der Versenkung (bzw. von meinen Eltern aus melde).
1. sicher bis 15, oftmals auch bis 22, aber ab 15 schmeisst sie schon mal Zahlen durcheinander(15, 18, 17, 21, 13,...)
2. ohje, sehr viele, auch die "helleren Nuancen", aber beige ist für sie >>helles braun>dunkles weiß
LG, Melanie (schon 7.Monat) und durch die Hitze sehr schreibfaul im Moment (bekommen unsere DG-Wohnung dank kaputter Klimaanlage nicht unter 33°C) und bin kaum noch zu Hause deswegen

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo! 1. die Zahlenfolge kennt Johanna bis 10 - aber das ist ja nicht zählne - wirklich etwas zählen, also entsprechend zuordnen, kann sie noch nicht bis 10 2. puh, eigentlich kennt sie sehr viele Farben, auch beige, hellblau, ... kann jetzt echt nicht sagen, wie viele es sind. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo Nadine,
1. Lea zählt bis 14, vergißt allerdings immer die 2. Daher klappts auch nicht immer wenn sie was abzählen soll, aber manchmal überspringt sie einfach den 2. Gegenstand und das Ergebnis stimmt dennoch. ;-)
2. Farben kennt Lea alle "normalen" (weiß, gelb, orange, rosa, pink, rot, lila, grün, blau, braun, grau, schwarz)
LG Yvonne

Re: Umfrage weil so wenig los hier

hallo nadine,
1. nils kann bis 11 zählen
2. wieviele / welche farben er genau kennt weiß ich gar nicht, auf jeden fall ziemlich viele ;-)
LG
Isabel

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo Ndaine!
zu 1., Katharina kann, wenn sie will, bis 10 zählen, oft vergißt sie die drei und ich denke, sie kann den Zahlen noch keine Anzahl in dem Sinne zuordnen, bis drei funktioniert das, aber darüber hinaus eben noch nicht.
zu 2. Katharina kann orange und rot und grün, alle anderen Farben schmeißt sie immer wieder fröhlich durcheinander. Habe deshlab auch vor ein paar Monaten schon mal hier im Forum gefragt, wie das bei euch so aussieht....aber im Kindergarten wurde ich beruhigt, es gibt einige Kinder, die die Farben noch nicht so können und auch einige Kinder die gerade so ausgefallenen Farben wie rosa, orange od. lila benennen können, also mache ich mir deshlab keine Sorgen mehr ;-))
LG Bärbel

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo Bärbel,
ich habe mir da auch meine Gedanken gemacht,Julina konnte bis vor einem Monat auch keine Farben benennen,egal wie oft ich mit ihr geübt habe.Anfangs dachte ich sie macht sich einen Spaß draus. ZU ihrem 3.Geburtstag hat sie das Wieso,Weshalb,Warum Buch über die Farben bekommen und seitdem kann sie es.
LG Nadine

Re: Umfrage weil so wenig los hier

huhu,
zu 1.ja bis 20 und weiter
zu.ja kennt soweit alle farben und sämtliche automarken.
lg bine alias stoffel1824

Re: Umfrage weil so wenig los hier

*g* Automarken liebt Anna auch. Sie kann Smart, Opel, Golf, Peugeot, Mercedes.
Gruß Ute

schöne Frage

Hallo, das ist eine schöne Frage.
Also zählen bis 20, er vergisst aber hin und wieder mal die 12 und die 19 :-) warum auch immer....
Farben kennt er rot, gelb, grün, blau, lila, orange, braun, schwarz, weiß. Er malt so gerne und da hatte er es früh raus mit den Farben.
Ganz lieben Gruß von Bea

Re: Umfrage weil so wenig los hier

huhu zahlen bis 12 die 8 und die 9 bringt sie durcheinander manchnmal. farben kann sie viele bei grün übelegt sie aber manchmal noch. zählen tut sie gerne. lg dani

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Tom kann ich glaube bis 100 oder weiter zählen. er interessiert sich aber auch sehr für Zahlen. Farben kennt Tom alle.
LG Silke

1. bis 14 und 2. sie kann alle Farben

Farbentechnisch war sie schon mit 2 Jahren gut dabei und kann sämtliche Farben, mit allen Schattierungen (Pink, Lila, dunkelrot, hellblau, beige, türkis).
Gruß Ute

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo
1.) Silvan kann bis irgendwas zwischen 12 und 20 zählen. Bis 5 kann er auch richtig zuordnen, also er sieht, dass z.Bsp. 4 Kühe auf dem Feld stehen oder 5 Aepfel in der Schale.
2.) Er kennt alle Farben
LG, Nicole

Re: Umfrage weil so wenig los hier

1.Ja , zählen bis 10 Problemlos
2. Ja, alle Farben (schon seit er 2 ist die Grundfarben)
ich setzte noch eins drauf:
wir hören den ganzen Tag das ABC und zwar Fehlerlos alles gemerkt....
dafür hängt er grobmotorisch wohl jedem 3 jährigen hinterher, so dass meine 13mon.alte Tochter schon manche Sachen besser kann wie er ;-)
lg.Dani

Re: Umfrage weil so wenig los hier

1. Jakob kann bis 10 zählen!
2. Die Farben schmeißt er meist durcheinander!
LG Elke

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Pierre zählt bis zehn und wenn er Lust hat zählt er auch schon mal DInge durch (z.B. seine GUmmibärchen ;-)
Farben kann er rot, grün, blau, gelb, weiß, schwarz, rosa, lila, braun... ich glaub das wars.
LG Gerit

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo Nadine,
1.ja, bis 20
2.ja, die Grundfarben und einige dazu lila, rosa,silber(unser Auto)
Ich schau hier regelmäßig,wenn auch dank meiner 2 Mäuse nur kurz vorbei.
LG Steffi mit Lara und Lisa(beide seit 10min im Bett)

Re: Umfrage weil so wenig los hier

Hallo Nadine,
1. Nico kann sicher bis 15 zählen, bis 19 noch oft mit Fehlern und weiter gar nicht. Er hat es eher mit den Buchstaben, dafür hatte er schon frühes Interesse, daher kennt er schon viele.
2. Farben: rot, grün, blau, gelb, orange, lila, pink/ rosa, schwarz, weiß, grau, braun. Außerdem unterscheidet er oft zwischen hellen und dunklen Farben, z.B. hellblau und dunkelblau.
LG Nuray

nachtrag...

Also, mit "Zählen" meine ich zusammenhängend zählen, nicht zuordnen. Also Dinge durchzählen, wie z.B. die Finger - darauf habe ich noch nicht sooo geachtet. Ich weiß nur, dass er seine Finger gut durchzählen kann. Und davon hat er 10. ;o)
LG Nuray

Re: Umfrage weil so wenig los hier

1) Zählen kann er mit Fehlen bis 20, echt die Zahlen begreifen tut er denke ich bis 5-6 (also so das er es fast immer richtig sagt, und auch ein bisschen rechen kann, also wenn man von 5 2 wegnimmt dann sind noch 3 da und so)
2) Farben kenn er bald mehr als ich ;-), Rot, gelb, grün, braun, grau, silber, schwarz, weiß,lila, violett, rosa, etc. ich glaub sogar beige Unterscheidung dunkel und hell (zB Dunkelblau, Hellblau) klappt auch so gut wie immer
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen