Suchen Menü

Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hallo und guten Morgen an alle!
Ich schlafe eigentlich immer auf dem Bauch. Ich dachte, dass ist kein Problem, wenn der Bauch noch nicht stört. Gestern abend habe ich mich aber auf den Bauch gedreht und hatte auf einmal einen stechenden Schmerz. Habe keine Ahnung, woher? Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob noch jemand so eine Erfahrung hat oder weiß, ob man schwanger doch lieber nicht auf dem Bauch liegen sollte. LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hallo,
also ich schlafe noch auf dem Bauch.
Bin jetzt SS 13+5.
In meiner ersten SS habe ich so lange es ging auf dem Bauch geschlafen. Meine FA meinte solange man es ertragen kann, darf man es tun.
Aber wenn der Bauch größer wird geht es dann eh nicht mehr-aber das wirst Du dann schon selber merken.
Gruß

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Guten Morgen Kirsten
Ich schlafe auch noch regelmässig auf dem Bauch. Manchmal bekomme ich dann leichte Krämpfe und andere Male geht es ohne Probleme. Ich nehme an man wird einfach nicht mehr bequem sein wenn der Bauch zu gross wird. Was aber bei mir immer das Problem ist, sind die Drehbewegungen im Bett, da bekomme ich auch einen stechenden Schmerz im Bauch, also nicht in der Mitte des Bauches sondern etwas rechts oder links und es fühlt sich an wie eine Zerrung. Eine Kollegin hat mir berichtet sie hätte auch immer diese Zerrungen gehabt in dieser SS-Phase.
Liebe Grüsse lunacy

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hallo lunacy, es ist sehr beruhigend, dass der Schmerz nichts wirklich schlimmes ist. Ich habe mir schon Sorgen gemacht und mich gefragt, ob ich das auch wirklich richtig in Erinnerung hatte, dass ich auch schwanger auf dem Bauch liegen darf. Liebe Grüsse Kirsten

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Ich schlafe auch noch auf dem Bauch! Allerdings sind mir mittlerweile meine Brüste im weg, die sind nämlich immens gewachsen! Aber ich glaube es ist grundsätzlich nicht schädlich! LG, Anja (12+1)

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hallo Kirsten,
ich versuche auch auf dem Bauch zu schlafen .Wird aber immer unbequemer. Zur Zeit schlafe ich eh so schlecht.
Ich bin um 21.00 Uhr hundsteinmüde und um 02.00 Uhr dann wieder hellwach.
Gehts dir auch so.
Petra KÖ

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hi Petra, bisher habe ich mit dem Durchschlafen noch keine Probleme. Manchmal wache ich nachts auf, weil ich auf die Toilette muss oder mein Sohn mal wieder nicht durchschlafen möchte. Um 2.00 Uhr wach sein?? Oh graus! Wie überstehst du da den Tag? Übrigens habe ich deinen US-Bericht gelesen. Ist ja toll, dass es deinen beiden so gut geht. Und dann werden es vielleicht Junge und Mädchen, das ist ja klasse. Hast du schon Namen? LG Kirsten

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hallo Kirsten
also der Junge wird wahrscheinlich Fabian heißen. Der Mädchenname wird in der Familie noch heftig diskutiert.
Es entscheidet sich zwischen Sarah, Katharina und Vanessa.
Viele Grüße PetraKö

Re: Durchschlafen unmöglich!!

hallo petra,
das kenn ich. Den ganzen Tag ist man hundemüde, schläft dann endlich abends um 20 Uhr ein und ist zwei, dreimal die Nacht wach oder kann garnicht mehr einschlafen...
Aber auf dem Bauch schlafen ist für mich nicht mehr drin, schon seit der 9.SSW nicht mehr. mir war immer speiübel dabei und so hab ich mir angewöhnt, wenn überhaupt auf der Seite zu liegen. manchmal mehr auf den bauch gedreht, aber meistens doch eher wirklich seitwärts.
Ist schon nicht einfach mit dem Schlafen...Hab eigentlich immer gedacht das kommt erst später, langsam frage ich mich, was da noch kommt wenn der Bauch erst dicker ist...
LG GAby

Re: Schläft noch jemand auf dem Bauch?

Hi,
also ich bin jetzt 13+4 und schlafe noch auf dem Bauch, dank unseres Wasserbettes wird es auch noch eine Weile gehen. Meine Schwägerin ist in der 31.ten Woche und schläft fasst noch ganz auf dem Bauch (auch Wasserbett) und der Arzt hat gesagt die Kidis sind genug abgepolstern und wenn ihnen was nicht passt melden sie sich schon :-))
Also bis bald
Nikey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen