Suchen Menü

Nu ist Tom im Kindergarten....

...und hier ist herrliche Ruhe. Was habe ich mir für Gedanken gemacht, wie es mir wohl so damit geht-aber mir geht es gut. Naja, ich muß eh kürzer treten und freue mich, wenn ich dann echt mal ne Stunde nix tun muß oder hinter Tom her muß.
Wie ist es denn bei Euch so? Es müßten doch viele auch jetzt in den Kindergarten gekommen sein.
LG Silke & Tom *29.05.2003 und Baby inside 29+5
Bisherige Antworten

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hi,
Charlotte hat nun den Kiga gewechselt und war dazwischen 1 Monat zu Hause. Auf den "großen KiGa" hat sie sich seit Monaten gefreut. Nachdem sie aber 1 Monat KiGa-Pause und gerade eine Mama-Phase hatte, habe ich dann doch angefangen, mir wegen des KiGa-Neustarts Sorgen zu machen.
Und was war? Am ersten Kiga-Tag stieg mein Kind aus der Straßenbahn und ist zum KiGa gerannt! ;o)
Ich bin froh, dass sie nun wieder im KiGa ist. Charlotte ohne KiGa ist einfach undenkbar.
Genieße die tomfreie Zeit! :)
LG, Rosine

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hallo Silke,
ja diese Ruhe ist göttlich. Ich mache gerade die Einladungskarten zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern und da hab ich Platz, Ruhe und vorallem keine Lea die mitmachen will. Sie bastelt nämlich auch gerne, nur hier brauch ich meine Ruhe, denn die Einladungen müssen fertig werden. ;-)
Lea geht jetzt schon über ein Jahr in die Kita und ihr gefällts auch, auch wenns ab und zu mal nicht so toll ist.
Dann genieß die Ruhe noch, bevor Nummer 2 da ist und Dich den ganzen Vormittag auf Trab hält.
LG Yvonne mit Lea, die in 2 Stunden wieder abgeholt wird

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Corvin ist schon seit über einm Jahr im KiGa, ich hab ja gearbeitet. Im Moment hat er gerade Ferien (noch über ein Woche), dann geht er 2 Wochen, dann ist noch en Woche Pause (Sperrwoche), und dann kommt er in die große Gruppe. Hoffe es gefällt ihm dort auch...
Genieß die Ruhe und leg dich auf die Couch.
lg Serena

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

liebe silke, du wirst sehn tom geht damit ganz easy um, er wird jeden tag was neues aufregendes erleben und somit gerne gehen. Vickie war damals ja ein jahr alt und hat frühs schon oft theater gemacht -oft macht sie ihn jetzt nachmittag weil sie nicht mitmöchte! so ändern sich die zeiten . Gönn dir die ruhe-wisst ihr schon was es wird und habt ihr schon nen namen? lg dani

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Huhu
Jepp, so wie es in der 20 und 24.SSW aussah ein Mädel. Es wird dann eine kleine Antonia.
Heute habe ich wieder VU und großes US und dann frage ich nochmal. Weil alle guten dinge sind ja Drei.
LG Silke

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

OHHH Klasse, wünsche alles gute zur VU, Antonia ist ein klasse Name Vickies Freundin heißt so und die ist so süüüßßßß. Und ihre andere Freundin heißt Celestin (welches sie erst seit ungefähr 3 Monaten richtig sprechen kann -es war immer nur die tin)

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hallo,
Lucas hat am 17. seinen ersten Tag und will so gar nicht, na das wird sich bestimmt schnell geben *hoff*.
Richtig Ruhe habe ich hier dann nicht, nur der fehlende Geschwisterzanck wird für etwas Ruhe sorgen. Ich werde mit Marc einige Gruppen besuchen, in der Hinsicht ist er bisher etwas zu kurz gekommen und dann ist er auch mal mit Gleichaltrigen zusammen.
LG Kerstin

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hallo Silke,
Lennard kommt erst am 14.08. in die Kita...hab also noch einwenig Zeit.
Geniess deine Ruhe, die du nun noch hast! Bennet hält mich hier ganz schön auf Trapp!
Liebe Grüße Nicole mit Rasselbande

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hi Silke, Anna und Sara kommen ab Montag in die Kita. Ich hoffe, die Eingewöhnungszeit wird nicht zu lange, ich hab nämlich kaum noch Urlaub :-O. aber eigentlich mach ich mir da keine großen Sorgen. Und Ruhe hab ich nicht dadurch, gehe ja arbeiten in der Zeit. Aber genau genommen ist das vergleichsweise auch ziemlich erholsam...
Gruß Ute

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Huhu Silke!
Jakob geht seit fast zwei Wochen in den Kindergarten und er geht recht gerne! Nur einmal gab es wohl morgends endlose Diskussionen, aber nachdem er da war war wohl alles in Ordnung ;-)
Ruhe habe ich dadurch auch nicht mehr, da ich ja Vollzeit-Berufstätig bin - hätte jedoch meinem Mann etwas Ruhe gegönnt. Leider hat er jedoch seit dem ständig etwas anderes, entweder hatten wir Wassereinbruch im Keller, oder eine Verstopfung im Bad, oder,oder,oder
Na ja, hoffe das es Dir nicht so geht!!
LG Elke u. Jakob*21.06.2003 und 22+4

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hi Silke,
wenn die Kinder nicht da sind brauch ich immer noch eine Anlaufzeit um etwas zu tun. Mir fehlt dann irgendwie der Troubel. Geniess die Ruhe!
a liaba Gruass
Martina

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

Hallo Silke,
geniesse die Zeit, die Du jetzt noch fuer Dich hast! Hau DIch auf die Couch, geh
fuers Baby shoppen, nochmal zum Friseur oder was auch immer Dir gut tut!
Luzy geht super gern in die Kita. Tom fuchst sich da bestimmt auch gut ein.
LG Dana

Re: Nu ist Tom im Kindergarten....

huhu,
jiska kommt am dienstag in kiga und geht mit seiner seiner schwester in die tagestätte ;-)))).für mich heisst dies,kein gebrüll,ruhe zeit für mich und timna.
lg bine alias Stoffel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen