Suchen Menü

ET 06.05.

Hallo,
ich finde es schade, dass das Forum aufgeteilt wurde - fand es immer interessant, auch von anderen zu hören, die weiter waren oder die hinter mir waren (gleiche Erfahrungen beruhigen eben auch nachträglich).
Ich komme aus NRW, bin 33, hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Jetzt geht es mir gut, habe immer wieder leichtes Bauchweh ( Mutterbänder?). Am meisten 'plagt' mich gerade die Entscheidung 'Job' oder 'Kind', d.h. ich weiss nicht, ob ich ganz aufhören soll, ob ich Teilzeit arbeiten kann (habe eine sog. Führungsposition) oder ob sogar mein Freund in die Elternzeit geht.
Auf eine schöne Zeit
Gomera
Bisherige Antworten

Re: ET 06.05.

Hallo, ich bin 34 u. habe 07.05.03 Entbindung. Mir gehts ähnlich mit dem job. Außerdem muss mein Mann evtl. nach NRW wechseln, so dass ich meinen echt guten job knicken kann. Mal sehen, wies weitergeht. Eigentlich ist nur wichtig, dass mit dem Kiddi alles gut geht. Ist unser erstes Kind. Und ich finde es schon fast ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Alles Gute Tanja

Re: ET 06.05.

Hallo Gomera, ich habe letztes Jahr im Oktober ein Kind bekommen und bin nach 7 Monaten wieder halbtags arbeiten gegangen. Das klappt supergut. Ich habe einen Krippenplatz für Daniel und dort fühl er sich sauwohl. Das ist natürlich für mich sehr beruhigend. Die Nachmittage mit meinem Kind sind dann auch sehr schön. Ich finde diesen Mix optimal. Den ganzen Tag auf Daniel zu verzichten und arbeiten zu gehen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. LG Kirsten

Re: ET 06.05.

Hi Kirsten,
ein Halbtagsjob funktioniert bei mir leider nicht. Im Moment diskutieren wir ein Modell 'drei Bürotage, 1 Tag von zu Hause aus', und zwar sowohl für meinen Freund als auch für mich. Einen Tag pro Woche kann unser Kind zu den Eltern meines Freundes. die Lösung wäre optimal, weil das Kind dann von jedem von uns gleich viel hätte, wir auch noch was voneinander haben und auch finanziell wäre das sehr interessant.
LG Gomera

Re: ET 06.05.

Hallo Gomera! (hmm klingt nach Sonne *gg*)
Habe auch am 6.5. ET und michbeschäftigen zur Zeit fast die gleichen Probleme wie dich - nur ist es bei uns ausgeschlossen, dass mein Freund in Karenz (wie man in Österreich zu sagen pflegt..) geht.. Na ja schauen wir mal wie sich alles entwickelt!!
Mir geht es auch total gut und ich hoffe, dass es so bleibt!
Liebe Grüße an alle Mai-Kügelchen
Michi

Re: ET 06.05.

Hallöchen an alle Früh-Mai-Mamas !!
Mein ET ist der 6.5.03 - es ist meine 3. Schwangerschaft, wobei ich unser 2. Baby Anfang Januar leider in der 13. SSW verloren habe. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit 12 Jahren in einer Kinderarztpraxis. Ich hatte das große Glück, daß ich meine Position in eine Teilzeitstelle umwandeln konnte. Ich hab nach 8 Wochen wieder angefangen zu arbeiten - heute sage ich, daß 8 Wochen zu früh waren. Unsere Tochter war schon immer ein unkompliziertes Kind und sie ist bei meiner Mutter wirklich in den besten Händen, aber MIR hat sie ständig und überall unglaublich gefehlt. Versteht mich nicht falsch - ich arbeite gerne und habe auch einen guten Job, aber ein Kind aufwachsen zu sehen, daß ist etwas ganz Besonderes. Überlegt es euch gut, ob ihr zu früh und zu viel in den Beruf zurück wollt. Die Babyzeit vergeht viiieeellll zu schnell - ruck zuck sind sie 2 Jahre alt, so wie meine Maus jetzt. Nach dieser SS werde ich wohl ein halbes Jahr ganz pausieren und dann wieder Teilzeit einsteigen. Ich denke, das ist von Mutter zu Mutter aber auch unterschiedlich - vielleicht merkt man das auch erst, wenn der Nachwuchs auf der Welt ist. Ich hab das Arbeiten nie bereut, aber ich genieße auch jede Stunde mit unserer Tochter.
Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit....Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen