Suchen Menü

wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachmamas

mensch wir haben doch alles und alles was der schwester gehört ist eh viiiieeel interessanter..also bitte tipps zu mir..muß immer 3 gescheneke besorgen..unsers und von beiden großelterm..und mir fällt nix ein außer das unserer spielküche aueinander fällt da gibts ne neue..aber bbiiite was noch an großen teilen für fenka??? kerstin
Bisherige Antworten

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

Hi Kerstin,
wir haben zwar als 2. einen Jungen, aber schwer ist es auch, der spielt auch am liebsten mit Dinahs Sachen.
Da es Weihnachten eh schon zu viel gab, hab ich dieses Mal vorgegeben, vorwiegend Sachen für draußen zu kaufen.
Emil bekommt:
-so einen Traktor mit Anhänger zum Treten (von der Uroma)
- einen Roller (wir haben zwar schon ein Laufrad etc., aber Roller fehlt noch) von Oma und Opa
- ein kleines Trampolin von der anderen Oma (1m Durchmesser, Dinah bekomt ihres dann zu Ostern)
Und ansonsten weiß ich nicht. Keine Ahnung, was wir ihm schenken, aber es ist ja auch so schon genug.
Ansonsten vielleicht noch eine Kleinigkeit von Lego oder Geld für Sommerklamotten und Schuhe und Bücher gehen sowieso immer. Oder Geld fürs Sparkonto oder Gutscheine für Zoo etc.
Mädchensachen fallen mir leider auch nicht ein, meine Große spielt so gut wie gar nicht mit typischen Mädchensachen. Puppenstube, Spielküche etc. haben wir gar nicht (will sie nicht), der Kaufmannsladen war die größte Fehlinvestition bisher.
Ansonsten vielleicht was für den Garten? Vielleicht was Größeres, wo die Großeltern zusammenlegen, eine Wippe oder so? Da sind dann zumindest beide Kinder mit beschäftigt :-)
LG Jula

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachmamas

Hi,
wir haben so eine Kletterwand von IKEA, dass hatten die Großen noch nicht ;o)
Da er noch das gebrauchte Laufrad bekommt, reicht es von uns.
Großeltern haben Pech ;o))Wir brauchen definitiv nichts! Auf dem Dachboden steht ein Hochbett, Dreirad etc. steht alles im Schuppen, im Garten Spielhaus, Schaukel, Rutsche, Kletterturm. Ich habe keine Ahnung, was es noch gibt, was wir nicht haben *gg
Daher gibt es Geld auf´s Sparbuch und eine Kleinigkeit "in die Hand". Es bringt uns einfach nichts auf Krampf Geld für etwas "Großes" auszugeben, wo ich dann eh nur sehen muss, wie ich alles verstaut bekomme.
Und ich denke für einen Zweijährigen ist die "Party" eh wichtiger. Sie können doch "große" und "kleine" Geschenke noch gar nicht wirklich auseinander halten.
Liebe Grüße
Katrin, die froh ist, dass die Große selber die Idee hatte sich Geld zu wünschen und ein neues Fahrrad zu kaufen ;o)

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachmamas

Hallo Kerstin *Leidensgenossin*,
auch ich habe mir das Hirn zermartert. Ich habe zwar erst das Mädchen und dann einen Jungen, aber das macht das ganze ja nicht einfacher! Nun gibt es zum 2.Geburtstag folgendes (alles auch mädchentauglich *g*): ein Laufrad mit Fahrradhelm (65 EUR), ein Aquaplay-Set (40 EUR), ein Paar Frühjahrs-Schuhe (ca.40 EUR), Klamotten (Preis beliebig) und ja,äh, da gehen mir die Ideen schon aus. Aber gut fände ich noch eine Rutsche (80 EUR von Chicco), eine Wippe (aus Plastik für 20 EUR gesehen), ein Dreirad (gebraucht ca.20 EUR), ein Zelt für den Garten (Ikea), Krabbeltunnel (Ikea)... ist was für Euch dabei? LG, Nicole

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

laaaach...dann zermater mal weitr..bis auf rutsche wippe und zelt haben wir alles udn dafür ist unser garten zu kleine..grins....ok vielleicht ne rustche aber die ganz kleine ist bestimmt zu einfach oder ?? und die große noch zu gefährlich mh.....grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübel..lg kerstin

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

Hi Kerstin, ich meine die große Chicco-Rutsche (4 Stufen glaube ich). Die ist optimal für 2jährige. Ich suche nur noch jemanden, der sie schenken will. Bitte bei mir melden *g*. LG, Nicole
-Hochbett, Lillifee-Koffer, Lillifee-Bademantel, Fur Real Friends, Little People Bus (kommt bei uns gut an), Puppenwagen (habt Ihr wahrscheinlich noch gaaar nicht)...*grübel*ich geb nicht auf. LG, Nicole

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

pok guck sie mmir mal an....hocbett nene kein platz und bin froh das gitter noch drin sind lol....koffer schon hier...bademantel auch grins..zwar nicht lillifee -die brauchen wir nun für die größerer grins..littlepeople bus??????? hab nur anderes zeugs davon....puppenwagen haben wir 3....laaaaaaaaaaaaaaaaaach kerstin

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

Also ehrlich, ich empfehle Euch, den 2.Geburtstag auszulassen und auf den 3. zu sparen *pruuust* !! LG, Nicole -CD-Player, DVD-Player für`s Auto, Magna Doodle, Tafel (Kreide,schöne Sauerei)...-

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

lol auch ne idee....cD player hat die schwester...dvd für mama oder wie?????? magna doodle 2x vorhanden...kreide????????????????????????????????????? ne haben ne beige couch..lol kerstin

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

Wie, DVD für Mama?? Du hast keine Freizeit mehr seit Du Kinder hast! Nee,wenn Ihr eine längere Autofahrt vor Euch habt, dann kannst Du dem "Wann sind wir endlich da?"-Getöse vorbeugen, indem Du Deine Kinder eine DVD auf einem tragbaren DVD-Player mit integriertem Bildschirm schauen lässt (ca.100 EUR). Ich muss gestehen, ich habe an so eine Anschaffung schon gedacht (10 Stunden nach Österreich sind irgendwie kein Zuckerschlecken). LG, Nicole
P.S.Sag mir bescheid, wenn Du das ultimative Geschenk gefunden hast (laufender/sprechender Winnie Puuh von Disney *süüüß*, aber 40 EUR)

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

nun dachte an herz und schmerz auf urlaubsfahretn für mama lol...doch habe noch zeit mach gggaaannnz viel ebay und co : alles nachts :-) trotz selbständigkeit und 2 kids grins.....
laufender winnie puh??? bestimmt eine mamaschreck oder???? lg kerstin

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachmamas

Hallo Kerstin,
habt ihr schon dieses Aquaplay? jetzt wo bald der Sommer kommt.
Würde ich gerne für Hannah haben, ist mir aber zu teuer. Sie bekommt
ein Laufrad.
glg, Malati

Re: wie immer!! WAS zum 2. geburtstag @ mehrfachma

jo haben wir auch schon :-( lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen