Suchen Menü

wer von euch hat bentatec laufrad

..ich habe Maxi zum Geburstag ein Laufrad gekauft. Ein superschönes und TÜV-geprüft etc. leider ist er ca. 4cm zu klein. Da er aber jetzt total auf das Laufrad spinnt überlege ich gerade noch ein bentatec bei ebay zu kaufen, bis er aufs andere passt. Ist das doof oder eher fair ? Ich glaube ihm würde das jetzt im Frühling/Sommer Spaß machen.
Ich hatte mal gelesen, daß jemand im Forum ein bentatec auch hat - seid ihr damit einigermaßen zufrieden - für den Preis kann man ja nix sagen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: wer von euch hat bentatec laufrad

Hallo Tina,
ja, ich hab ein Bentatec gekauft. Da muß man bei dem Anbieter aber
aufpassen das niederigere zu nehmen, nicht das welches wie ein
Mountenbike aussieht, denn das ist etwas höher.
Mein Sohn hat es zusammen gebaut. Er meint die Qualität wäre nicht
schlecht für die den Preis. Klar bekommt man ganz was edles wenn man
viel mehr hinlegt, aber es ist scheinbar stabil genug etc. Florian fands
völlig ok( er ist ja mein Techniker). Hannah bekommt es erst in 4
Wochen;-)
Ich dachte eben auch jetzt wo die Draußenjahreszeit kommt soll sie auch
fahren können. Sie schaut schon immer sehsnüchtig den anderen Kids
hinterher. bei dem Preis kann man auch nicht soviel falsch machen. Man
bekommt es auf dem Kinderflomarkt sicher gut wieder los.
glg, Malati

Re: wer von euch hat bentatec laufrad

habe jetzt noch ein 10-zoll ersteigert. wenn es ihm so gut gefällt. auf dem flohmarkt bekomme ich es sicherlich wieder lost. Danke für die Info.
gruß Tina

Re: wer von euch hat bentatec laufrad

Hallo ihr zwei,
leider habe ich das zu spät gelesen: innerhalb des letzten Monats haben wir zwei dieser Bentatec-Laufräder (von Kunden bei ebay ersteigert) im Geschäft gehabt, wo die Kunden nach eingehender Besichtigung durch uns und Demonstration der Mängel (Bremsen zu schwergängig für Kinder bzw. funktionieren gar nicht, Räder sowie der Großteil der Bestandteile absolut minderwertige Qualität, einmal sogar der Rahmen angebrochen) das Rad sofort zurückgeschickt haben. Ich weiß, manchmal ist das mit dem Geld halt nicht so einfach. Aber bitte spart nicht am falschen Ende für die Kinder.
Wie ich schon oft hier gelesen habe, haben viele auch die wirklich empfehlenswerten Laufräder von Puky (nur als Beispiel), die sicher etwas teurer sind, aber von der Qualität wirklich 1a. Zudem kümmert sich dann ja ein Fachhändler um den Service.
Nichts für ungut!
LG
Anita

Re: wer von euch hat bentatec laufrad

Hallo Anita,
Danke für Deine Hinweise...war leider für uns schon zu spät. Aber ich
denke Hannah wird nicht wie eine Wahnsinnige fahren und da sie eh
groß ist keine Ahnung wie lange sie dann mit dem Teil überhaupt fährt.
Hoffen wir mal das Beste;-)
glg, Malati

Re: wer von euch hat bentatec laufrad

Hi Anita,
danke für den Hinweis. Aber wir haben ja ein gutes - aber halt ein 12 Zoll-Rad - das ist ihm momentan für ca. 5cm zu groß. Möchte jetzt bis dahin aber nicht ewig viel Geld ausgeben und gerade am Anfang wir da ja nur vorsichtig mit gefahren. Denke dafür ist das "Billig-Teil" schon okay. Ist mir schon klar das beim Preis die Qualität leidet, aber als kurzweilige Alternative finde ich das schon okay.
Gruß Tina

Scheiß bentatec !!!

Hi,
wir haben zwei davon und wir sagen: Nie wieder! Beim ertsen gehen die Bremsen garnicht, und der Lencker sitzt nich fest in der gabel. Beim zweiten gingen die Bremsen erst nach langem einstellen, und den Lekcker hat mein Mann auch mit irgendwas fest klemmen müssen.
Wir haben uns jetzt von Freunden ein Holzlaufrad von Likeabike geliehen, dás ist super!
LG bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen