Suchen Menü

schon trockene Kinder hier?

....??
Ich bin ja schon langsam genervt, dass Luzia echt so gar keine Anzeichen macht :-(
Ich zwinge sie nat. nicht, bzw. mache gar nichts und warte (und warte, und warte ....) auf IHR Signal.
Aber so langsam könnte sich doch echt mal was tun. Zumal ich den Sommer nicht ungenutzt verstreichen lassen will.
Sobald ich sage, dass sie jetzt mal ohne Windel rumlaufen kann: "Nein, Windel dranmachen!"
Na toll!
Wenn es hier schon (zumindest tagsüber) trockne Kinder gibt, sagt doch mal, wie es bei euch angefangen habt oder was ihr gemacht habt, um den Kindern ev. einen Schubs zu geben?
LG Katja
Bisherige Antworten

Nein, geht zwar gerne aufs Klo, aber ohne Erfolg.

hier genauso, gern aufs Klo aber o. Erfolg

ach ja: 2 NEUE Fotos von BESTEN FREUNDEN...

...im Profil :-))

Re: schon trockene Kinder hier?

Hallo Katja,
wir sind zwar auch noch meilenweit vom trocken sein entfernt, aber sie zeigen inzwischen zumindest Interesse am Topf. Angefangen hat es damit, daß sie ganz von allein in der Früh die Windel runter gemacht haben, mit dem Kommentar "naß"! Ich habe dann gesagt, ohne Windel kann man nicht rumlaufen, da muß man auf den Topf und siehe da, Louisa hat sich drauf gesetzt und zu ihrem größten Erstaunen ging auch was rein. Sie hat sich riesig gefreut. Johanna mußte dann natürlich auch drauf und hat einen Minikaka reingemacht. Seitdem biete ich ihnen morgens und abends den Topf an (aufs große Klo wollen sie noch nicht), Lousia setzt sich inzwischen immer drauf und meistens geht auch was rein. Johanna mag nur manchmal draufsitzen und es klappt nur selten, daß auch was rein geht.
Ach übrigens, Johanna und Lousia wollen immer dann keine Windel anziehen, wenn ich gerne eine dranhätte, weil sie halt doch noch alles voll pinkeln. Also immer das Gegenteil von dem was Mama will. Wenn ich also wollte, daß sie keine Windel mehr anziehen sollen, dann kann ich drauf wetten, daß sie eine anziehen wollen....
Sie ohne Windel laufen zu lassen, werde ich im Sommer (wenn der irgendwann mal kommt) auch mal versuchen, aber bis jetzt haben sie mir noch nie vorher gesagt, daß sie müssen. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Ute

Re: schon trockene Kinder hier?

Hallo Katja,
nein, Hannah ist auch nicht trocken;-) Seit ca. 3 Wochen geht sie gerne aufs Klo( auf einem ist so ein Nuk Sitzverkleinerer, auf dem anderen nichts). Ab und an pullert sie und es klappt auch mal was Goßes. Zwischendrin die Windeln sind immer naß. Aber sie sagt wenigstens das sie gemacht hat( vorher hat sie das auf Anfrage immer verneint). Gestern zB war sie nackig im Garten. Der Topf stand auch da. Hab ihr mehrmals gesgat das sie auf den Topf kann wenn sie muß...aber nee, sie pullert wo sie geht und steht;-)
lg, Malati

Re: schon trockene Kinder hier?

Hallo,
ich habe Helene einfach zu festen Zeiten aufs Töpfchen gesetzt und seit Weihnachten immer mal die Windel abgelassen und sie halt immer gefragt, ob sie mal muss. Seit Anfang Mai ist sie nun tagsüber komplett trocken und man muss sie gar nicht mehr "daran" erinnern. Sie sagt, wenn sie mal muss. Da hat auf jeden Fall auch der KiGa eine Menge bewirkt, in den sie seit Anfang April geht.
Ach ja, der "Schnubs" waren bei uns Gummibärchen, dies immer für trockene Windeln und Toilettenerfolg gab.
LG Claudia

Re: schon trockene Kinder hier?

Hallo,
mal eine Frage zum Windeln weglassen: Wie hast du das in der Wohnung gemacht? Ich meine, wenn es pipi gab, ging das doch nach unten...wie hast du das mit dem Fußboden gemacht? Wir haben z.T. auch Fußbodenbelag aus Textil und wenn da was drauf kommt...gefällt mir irgendwie nicht...LG Andrea

Re: schon trockene Kinder hier?

Wir haben überall Laminat bzw. Fliesen, da wars nicht so schlimm. Und die Couch ist aus Leder und somit gut abwaschbar. Also beste Sauberwerd-Bedingungen *g* Ist aber eher selten passiert, dadurch das sie ja schon immer zu festen Zeiten auf der Toilette war.
LG Claudia

Re: schon trockene Kinder hier?

Hallo Claudia,
wie witzig, bei uns gab es auch immer Gummibärchen als Belohnung...
lg Anja

Hier noch nichts

Er war zwar mal 2-3 Tager komplett ohne und es hat auch einigermaßen geklappt, aber danach war das Interesse auch schnell wieder erloschen.
Ach naja, so muss ich beim einkaufen wenigstens noch nicht drauf achten ob ne Toilette in der Nähe ist.
LG Janna, die es aber trotzdem ganz nett finden würde
PS wo zieht ihr eigentlich hin?

Nix ;-)

Hallo Katja,
Amy gibt auch noch keinerlei Signale. Sie meldet zwar öfter, wenn sie "Aa" gemacht hat, aber nicht allzu regelmässig. Vor allem will sie noch eine Windel anhaben und verlangt danach. Insofern wird es wohl noch etwas dauern...
Wenn wir jetzt im Sommer oft draussen sind, werde ich die Windel öfter mal weg lassen, mal sehen, ob das bei ihr irgendwas auslöst.
Ansonsten: Abwarten und Tee trinken ;-)
LG,
Anne

Nein *grr* Ladis hat...

... vorgestern, als ich mit beiden Kindern alleine war, Ladis badete und Luzie
gerade anfing, vor Müdigkeit zu brüllen, volle Kanne in die Badewanne gekackt.
Und scheint noch nicht mal gemerkt zu haben, dass die Kacke was mit ihm zu
tun hat. X( Im Moment spielt er sowieso gern Baby, d.h. die Chancen stehen eher
mau... Dabei beschwert er sich durchaus oft über seine Windel, und nachts läuft
er ständig aus. Wir müssen mal in der Krippe nachfragen, ob er sich schon dafür
interessiert, wie die älteren Kinder aufs Klo gehen (die haben da ja so
Kinderklos). LG Johanna

Re: JA :-)))

hi,
meine beiden marlene und bernhard (14 bzw. 13jahre alt) brauchen schon länger keine windel mehr.*ggg*
keine sorge auch die kleinen werden pamperslos .:-)nur keinen stress machen.
vlg karin & familie

Re: schon trockene Kinder hier?

Hallo Katja
Julian und Alina sind tagsüber trocken. Wir haben im letzten November schon angefangen sie immer mal aufs Töpfchen zu setzen. Natürlich haben wir sie nicht gezwungen sondern gesagt: setzt euch mal drauf, da kann man Pipi und AA rein machen und wenn das geklappt hat gab es eine Belohnung, ein Gummibärchen. Irgendwann hab ich sie dann auch tagsüber immer mal gefragt ob sie nicht mal aufs Töpfchen gehen wollen. Sie wollten. Eines Tages wollten sie keine Windel mehr anziehen, nagut, dann halt ohne. Die ersten Tage hatte ich schrecklich viel zu waschen und hätte am liebsten aufgegeben, aber nach einer bis eineinhalb Wochen klappte es ziemlich gut. Jetzt ist es echt super, wir können sogar wegfahren und sie sagen immer Bescheid. Nur zum schlafen ziehen wir sicherheitshalber noch die Windel an, obwohl die, zumindest beim Mittagsschlaf, immer trocken ist.
Julian war bei uns der schnellere, seine Windel ist nie nass, er wacht auch nachts auf wenn er mal muss. Alina ist da etwas langsamer.
lg Anja

ja tag und nacht

Hallo!
Bei uns ging das ganz ohne Zwang und ohne, dass ich es erwartet hätte. Anika wollte eines morgens Unterhosen anziehen und war innerhalb 3 Tagen trocken und wollte dann auch gleich am Abend keine Windel mehr. Ich war sehr überrascht weil ich noch gar nicht darauf eingestellt war. Scheinbar ist das eine innere Uhr und nun sitze ich dafür noch auf einigen Packungen Windeln ;-))!
Gruss pumukel

geht zwar mal auf den Topf, aber nix ohne Pampers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen