Suchen Menü

Zeckenschutzimpfung?????

Morgen,
sagt mal habt Ihr eure Kinder impfenlassen wegen der von Zecken übertragbaren Hiernhautentzündung?????
Wir wissen noch nicht so ganz genau wo wir hin in Urlaub fahren. Könnte aber gut auch Süddeutschland werden. 4Wochen braucht es bis der schutz einsetzt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Christian noch impfen lassen soll. Wir wolle so im Juli los.
Was meint Ihr?
Habt Ihr es gamacht?
Warum?
oder warum nicht?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Zeckenschutzimpfung?????

Hi Steffi,
ja ich habe Marja vor 1 Monat das erste Mal impfen lassen, weil wir in der Steiermark in einem Hochrisikogebiet leben (und der Garten der TaMu voller Zecken ist und wir auch am Wald- und Wiesenrand wohnen), weil ab dem 2. Lj. die Erkrankungsschwere im Fall einer Infektion bei weitem größer ist und weil der inzwischen in Österreich für Kinder verwendete Impfstoff anscheinend wirklich gut verträglich ist (habe im Ö-Forum mal nach Reaktionen gefragt und es waren so gut wie alle Kinder geimpft - es gab bei keinem Reaktionen).
Der (fast) volle Schutz setzt erst nach der 2. Impfung (1-3 Monate nach der 1. Impfung ein).
LG Tina

Re: Zeckenschutzimpfung?????

Hallo Steffi,
da wir bisher nicht in ein solches Gebiet fahren schiebe ich es noch raus.
Sollte es aber im nächsten Jahr dazu kommen dann werde ich sie im
zeitigen Frühjahr impfen lassen. Bei uns hier oben ist kein FSME Zecken
verseuchtes Gebiet. Meine Nichte ist geimpft und meine Schwägerin
konnte sich gleich mitimpfen lassen. Die Ecke dort gehört auch schon
zum Risikogebiet und die Lütte geht in den Wald- Kiga. meine Jungs
waren damals, als der Impfstoff gerade auf den Markt kamen geimpft
weil die Jungs öfter in solchen Gebieten waren.
lg, Malati

Re: Zeckenschutzimpfung?????

Amy ist auch geimpft. Auch mir wurde gesagt, daß erst nach der 2. Impfung der Schutz einsetzt.
Reaktionen gab es keine.
LG Manuela

Ja, in öSterreich

ist fast jeder geimpft.
du brauchst heuer 2 impfungen, nächstes jahr dann noch eine und dann wird nach 3 jahren aufgefrischt. danach alle 5 jahre.
lg
christina

Re: Zeckenschutzimpfung?????

Halli-hallo, wir haben am Dienstag "Rudelimpfen" gemacht, d.h. meine Tochter, mein Männe und ich... die zweite Impfung kommt dann in 4 Wochen. Ich denke, sicher ist sicher und es kostet ja nix, weils die Kasse zahlt. Kann nichts schaden.
Gruß, Bichen

Re: Zeckenschutzimpfung?????

werde nächste Woche bei Maxi mit der FSME-Impfung beginnen. Wir leben auf dem Land neben einem Wald, sind relativ viel draußen unterwegs und wir sind auch alle FSME geimpft.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen