Suchen Menü

Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

Hallöchen,
da hier schon länger niemand schreibt, will ich nun doch mal was von euch wissen. Was nehmt ihr für einen Sonnenschutz für eure Kinder wenn ihr draussen seit? Ich habe das Gefühl, dass Adrian auf die Babysonnencreme, die ich noch hab, allergisch reagiert. Allerdings war das im letzten Jahr noch nicht so. Oder kann das auch in Kombination mit Chlorwasser zu einer Reaktion kommen?
Welche Creme nehmt ihr? Und sind die sensitiven Cremes auch wirklich besser verträglich? Ihr wisst sicher auch, wo man die Testergebnisse im I bekommt.
Danke schon mal für eure Antworten
Beate & Adrian (der bis jetzt noch gar nichts mit der Haut hatte)
Bisherige Antworten

Re: Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

hey,
also wir nehmen für Christian der sehr sehr helle Haut und rötliche Haare hat die Sonnenmilch von Penaten mit LSV40. Die verträt er gut. Auch das Sonnerspray von Aldi ist OK bei uns.
Steffi

Dr. Hauschka LSR 15 oder Ladival LSF 30 - sehr gut

Re: Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

Hallo Beate
wir nehmen Weleda Edelweiss Sonnencreme LSF 20, die ist super, kostet 4,99 und ist sehr gut getestet.
Tests kannst Du bei Stiftung Warentest laden, kostet natürlich was...
lg Anja

Re: Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

Huhu!
Für Jonas benutze ich die Sonnencreme von babylove mit LSV 30 jetzt, da seine Haut schon leicht gebräunt ist. Vorher auch von babylove den LSV 40. Er hat sehr helle Haut und blonde Haare. Letztes jahr habe ich diese gelbe Tube von Weleda geholt, aber die war so ekelig flüssig.
Ich bekomme oft ne Sonnenallergie (so richtige Quaddeln am Hals und Dekolleté) und ich habe mir jetzt mal das Ladival Sonnenschutz gel mit LSV 30 geholt. Die ist ohne Fette, Emulgatoren, Parfüm und Konservierungsstoffen und ist Wasserfest. Ist zwar ein bissel teurer. Hab jetzt für die 200ml 10,45? bezahlt. Und die gibt's nur in der Apotheke. Hab die aber noch nicht benutzt.
Von Eucerin gibt es auch so eine. Die soll ganhz gut sein.
aber auch teuer.
GLG Sarah mit Jonas

von dm - babylove +50 Mineralisch

Testergebnisse Sieger Ökotest2005 u. Warentest2006

Hallo Beate!
Ich habe zwei Testergebnisse hier:
Ökotest(2005): "sehr gut" (Testsieger) waren Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray und Weleda Edelweiß Sonnencreme.
Stiftung Warentest (06/2006): "Gut" (Testsieger) waren Penaten Baby Sonnencreme LF 40 und Nivea Sun Sonnenmilch für Kinder LF 50+.
ABER: Die beiden Tests sind eigentlich gar nicht vergleichbar. Ökotest hat (nur) die Inhaltsstoffe und die Verpackung getestet. Stiftung Warentest hat Einhaltung des LF, Entnahme bei unterschiedlichen Temperaturen, Anwendungshinweise, Deklaration, Wärme-/Kältebeständigkeit und noch 3 andere Sachen getestet, dafür haben die die "Angaben der Anbieter" lediglich aufgeführt, Inhaltsstoffe aber wohl nicht bzw. weniger überprüft und Sachen wie "Lichtschutzsubstanzen", "Konservierungsstoffe", "Parfum", Emulgatoren" und "Farbstoffe" sind nicht mit ins Testergebnis eingeflossen.
Bei sooo unterschiedlichen Bewertungskriterien kommen die beiden Tests natürlich u.U. zu gänzlich unterschiedlichen Bewertungen. Nivea und Penaten, die bei Warentest Testsieger sind, haben bei Ökotest mit "ungenügend" abgeschnitten! - Ich muss aber dazu sagen: Es waren 1. jeweils unterschiedliche Produkte dieser beiden Firmen und 2. ist der Ökotest-Test ja auch schon 1 Jahr alt. (- und dennoch.....)
Interessant fand ich auch unterschiedliche Formulierungen im Begleitext (bzgl. Inhaltsstoffe). Ökotest wertete den Nachweis eines bestimmten Inhaltsstoffes negativ, da dieser "im Verdacht steht" xy zu bewirken (ich bin zu faul nachzusehen, was es war. Einfluss auf Hormone oder so?). Stiftung Warentest dagegen wischt so eine Argumentation vom Tisch (= meine Wahrnehmung) mit der Begründung, eine negative Wirkung sei wissenschaftlich nicht nachgewiesen.
Tjaaa, was lernen wir daraus?
TRAUE NIEEEE BLIND EINEM TESTERGEBNIS!!!
Wenn Dich die Testergebnisse im einzelnen interessieren, kannst Du mir Deine Adresse mailen. Ich schick Dir gerne Kopien zu.
LG Corinna und Weleda+Lavera-Benutzer Len

Re: Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

Hallo Beate,
ich habe die Kindersonnencreme von Lidl( Hausmarke) und bin damit sehr zufrieden. Hat LF 30, ist ziemlich zäh draufzuschmieren, aber sonst ok finde ich. Zum nochmaligen "Nacharbeiten im Lauf des Tages( mach ich meißt 1-2mal wenn sie viel im Planschbecken rumtobt) nehme ich das DM Spray LF 20 auch für Kinder.
Hannah hatte noch nie einen Sonnenbrand und hat immer noch( trotz viel Sonne- da immer im Garten) ganz helle Haut.
lg,Malati

Re: Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

Hallo Malati,
sag mal, lässt sich das DM Spray gut verteilen? Ist das von der DM Babymarke - babylove heißt sie, glaub ich?
Ich hätte nämlich lieber ein Spray *gggg*
LG und Danke für die Info,
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006

Re: Wo seid ihr alle?Alle draussen bei dem Wetter?

Hallo Anke,
es heißt Sundance, hat LF 25( hab gerade nochmal geschaut). Läßt sich sehr gut verteilen finde ich. Ist auch speziell für Kids.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen