Suchen Menü

Was ist mit meinem Sohn passiert????

Hallo Mädels,
also, zunächst vorab. Natürlich bin ich superstolz auf meinen kleinen Mann und ich fand es einfach herrlich, wie er sich gestern freute. Aber das ist nicht der Grund, warum ich poste, ich bin einfach neugierig, ob ihr bei Euren auch schon mal Drehungen um 180 Grad mitbekommen habt und ob ihr wißt, was das ausgelöst hat.
Unsere Situation bisher:
Wir gingen sporadisch schwimmen, da Flo zwar keine Angst vor Wasser hat, aber doch vor dem alleine rumpaddeln - natürlich mit Schwimmflügeln! ;)
Ich hatte also anschließend überall blaue Flecken von seinen Klammergriffen und sobald ich mich mal lösen wollte, schrie er wie am Spieß. Erst nach einer langen geduldigen Phase von mindestens 30 Minuten konnte ich ihn am langen Arm paddeln lassen. Kopf möglichst gar nicht nass werden lassen. Hin- und Herschwimmen zwischen mir und z. B. meiner Mutter ging nur selten und unter Gezeter, selbst wenn sie nur einen Meter wegstand.
Das letzte Mal waren wir in Center Parcs Ende März schwimmen.
Unsere Situation Mittwoch letzte Woche und gestern abend:
Flo hält sich sofort normal an mir fest. Will nur vom Beckenrand ins Wasser springen und sofort nochmal. Rutscht alleine und klammert überhaupt nicht.
Gestern der Hammer: Mein Vater war mit schwimmen, weil er meiner Mutter und mir gar nicht glaube konnte. Das endete damit, dass er alleine durch das Becken paddelte, alleine rutschte, zum Beckenrand schwamm und wieder reinsprang, mit meinem Vater mehrmals die Riesenrutsche benutzte und zum krönenden Abschluss mehrmals vom 1-Meter-Brett sprang und wieder an den Rand paddelte.
Ich war so platt....
Kann mir das jemand erklären, was ist mit meinem Sohn passiert?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit meinem Sohn passiert????

hallo stinni,
nix ist passiert, er wird nur eben ein großer junge *gggg*
wenn kinder keine angst vor wasser ansich haben legen sie das verhalten früher oder später ab und haben spaß an der sache.
glg katja, mit zwei wasserratten.

Re: Was ist mit meinem Sohn passiert????

Hallo Stinni,
mensch, was hast du da jetzt für einen großen jungen, wenn er sogar schon vom 1- meter springt!
Ich glaube da hätte sogar Andre noch angst, der schon von kleine an eine wasserratte ist und ich glaube ich selbst als mutter hätte da zuviel angst ihn da runter hüpfen zu lassen!
Also dann noch viel spaß wünsch ich euch beim schwimmen, genieß einfach seine neue Selbständigkeit!
GLG Kathrin mit Andre und Baby inside (17ssw)

Re: Was ist mit meinem Sohn passiert????

Hallo Kathrin,
ich hatte auch Angst, aber mein Daddy hat ihn gefragt, er war begeistert. Dann sind die beiden hoch und Daddy ist mit ihm aufs Brett und dann ist er einfach gehüpft. Ich schwamm ganz nah dran, falls was passiert.
Aber Pustekuchen, gleich zurück zum Beckenrand und das gleiche Spielchen nochmal....
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen