Suchen Menü

Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Hallo,
ich kriege ständig zu hören, ich würde meinen Kindern unnötigerweise immer eine Mütze aufsetzen. Im Winter war das ja logisch, ich habe auch sehr schöne dicke Mützen von meiner Freundin aus Finnland bekommen, da kam garantiert nicht kalt durch.
Aber jetzt? Neulich war ich Mützen kaufen in allen Variationen: Die eine Sorte ist eine Art weiche dünne Schirmmütze, mit hinten einem Lappen, um den Nacken zu schützen, und wenn man sie richtig bindet, sind auch die Ohren ziemlich geschützt. Nun krieg ich zu hören, das sei bei der Hitze eine Quälerei. Also frag ich euch mal, muß man in dem Alter noch die Ohren schützen? Ich habe auch Stirnbänder. Und 2 richtige Hüte, damit sie keinen Sonnenstich bekommen (aber ob sie die auflassen?). Oder sind in dem Alter Schirmmützen das beste? Letztes Jahr hatte ich Schirmmützen zum binden, wo auch ein Stück Stoff über die Ohren ging, gezielt nur übers Ohr. Ober sowas habe ich in der Größe nicht mehr gefunden.
Bitte erzählt mal, wie ihr das macht, wenn es heiß UND windig ist?
Dabke und GLG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Hi Katja,
Lennart hatte letztes Jahr schon eine Schirmmütze (Kappe) auf und dieses Jahr auch wieder ( heute zum ersten Mal!). Da er schnell schwitzt, kriegt er im Sommer nur was auf den Kopf, wenn die Sonne richtig knallt oder aus modetechnischen Gründen *g*. Die Ohren bedecke ich eigentlich nie, denn hier in NRW ist es ja nie so windig wie z.B. an der Nordsee. Im Sommerurlaub, wo die Sonne richtig heftig ist, bekommt er eine Schirmmütze mit Nackenschutz (habe ich eine schöne bei Jako-O gekauft). Finde ich echt wichtig für Kinder, deren Haut so hell und empfindlich ist.
LG, Nicole

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Hallo Katja,
also Andre hat schon seit min. acht wochen nur noch ein Stirnband auf. Und so ca ab 15 grad wenn es halt nicht gerade stürmt hat er nix auf dem Kopf. Wenn halt die Sonne scheint hat er nur eine Basecap auf.
GLG kathrin mit Andre und Krümel inside

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Hi Katja,
Jason hasst es wenn er eine Kütze anziehen muss (im WInter).
Jetzt wo es warm ist hat er nichts auf dem Kopf, er hatte schon von Wochen beim rausgehen nichts mehr auf, ausser wenn es regnete oder extrem windig war (bei uns ums Haus ist immer Wind)... dann ne dünnere Mütze.
Jetzt will er nichts, ist ihm zu warm auf dem Kopf. Die Ohren hab ich im Sommer noch nie geschützt, allerding hatte Jason auch noch nie ne MOE oder sonstwas am den Ohren.. :-)
Also läuft er oben ohne, draussen achte ich dann drauf das er nicht allzulange in der knallenden Sonne spielt....
Liebe Grüße, Jenny mit Jason *040304

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Hallo Katja,
Flo hat meistens eine Schirmmütze oder einen Sonnenhut auf.
In den letzten Wochen hat er eher gar nix getragen...
Die Ohren und den Nacken bedecke ich nur, wenn wir in der prallen Sonne über längere Zeit sitzen sollten - dafür habe ich so eine Schirmmütze mit langem Nackenteil.
LG Stinni

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Ich bin auch sehr vorsichtig, wenn es um direkte Sonne auf den Kopf geht. Veit verfügt über eine stattliche Anzahl von Mützen, Hüten, Caps und Stirmbändern. Im Sommer, wenn die Sonne knallt, geht er nicht ohne Kopfbedeckung raus. Zum Glück hat er auch kein Problem damit, so dass ich nicht alles Mützen binden muss. Meist trägt er einen Sonnenhut oder ein Cap mit Nackenteil. Allerdings ohne extra Ohrenschutz. Das finde ich im Sommer nicht notwendig. LG Diana

Basecap oder dünne Mütze. LG Katja

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Hallo,
wir haben für Yascha auch so eine Schirmmütze mit Lappen hinten - ich finde die sehr wichtig, weil sie den Nacken vor der Sonne schützt! Auf keinen Fall würde ich meine Kinder ungeschützt in der Sonne lassen!
Jenna hat einen Piratenmütze, auch mit Lappen hinten (siehe Profil), beide Mützen gibt´s bei JackWolfskin.
Im Winter tragen auch beide warme Mützen, aber nur wenns wirklich kalt ist. Soll ja auch Mamas geben, die ihr Kind bei 20 grad noch in dicke Decken einwickeln, zu denen gehöre ich garantiert nicht ;-)
LG,
Cindy
LG,
Cindy

huuuuuuch, falsches Forum *schäääm*

dachte ich bin im März-April-2003 Forum *lol*
Trotzdem Liebe Grüsse ;-)

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Marta hatte, bis es so warm wurde, immer was auf dem Kopf, erst eine mit Fleece gefütterte Wollmütze, dann eine dünnere Mütze aus Baumwollfrottee - wir fahren ja auch viel Fahrrad und kalt war es zudem. Jetzt hat sie entweder nichts auf, oder die Kapuze ihrer Sweatjacke oder einen Sonnenhut aus Baumwolle mit breiter Krempe. Sie hat zwar viel Haar, aber ich finde es trotzdem wichtig, den Kopf vor Wind und Sonne zu schützen. Fazit: Keine einzige MOE bisher und den ganzen Winter kein Arztbesuch - aber ob das nur an der Mütze lag? ;-)
LG Carolin

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

Also ich habe ein ganz sammelsorium an Mützen, Kappen und Stirnbändern. Wenn es kalt ist kalr mütze, jetzt morgen ganz leichte Baumwoll mütze oder Stirnband ( eins mit Schid eins ohne je nach Fabe). Habe gerade die Woche eine Sommer Kappe mit Schild und Tuch im Nacken gekauft (die kann man auch noch binden) Die ist echt gant leicht hat aber Austraische schutzstandads was den Sommenschutz angent (war nicht ganz billig). Christian hat immer einen Sommenschutz auf dem Kopf bei seiner hellen hat und den roten Haaren gar nicht anderes denkbar. Er kenne es auch nicht anderes. Wenn es mal kühler wird, ist ja auch im im Sommer möglich dann halt dünne Baumwollmütze oder strinband, hauptsache was über den Ohren.
Steffi

Re: Was haben eure Kinder auf dem Kopf?

hallo katja,
melvin hat immer ein basecap (oder wie auch immer es geschrieben wird)an.
eine richtige mütze würde er bei dem wetter nicht anlassen, wir haben halt reichlich und da jeremy auch immer eine an hat findet er es cool *gggg*
glg katja

DANKE euch allen, hat mir sehr weitergeholfen! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen